Benutzerprofil

skeptiker53

Seite 1 von 8
13.09.2019, 16:45 Uhr

Irrelevante Demokratie ? Nein, Herr Hallam, eine Demokratie ist nie irrelevant im Vergleich zu ideologischen Dogmen. Egal was eine Demokratie entscheidet, es ist der Wille der demokratischen Volksvertretung. Wenn Ihnen das [...] mehr

03.09.2019, 16:38 Uhr

Ich hoffe nur, dass Ihr Beitrag leicht ironisch gemeint ist. "Kulturelles Feingefühl" bei der Beschreibung von ritueller Kindermassenmord (sic: ein "ungewöhnlich wirkendes Ritual [...] mehr

31.08.2019, 12:15 Uhr

Zielgerecht Radar- und laserkontrollen sind wichtig und notwendig, wenn sie zielgerecht durchgeführt werden : d.h. um Unfallschwerpunkte zu entlasten und um gefährliche Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Um [...] mehr

23.07.2019, 19:08 Uhr

Aufarbeitung ? Viele Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg ist meine Beobachtung: Deutschland bedauert seine damaligen Verbrechen, Japan (manche Japaner) bedauert seine Niederlage.... mehr

22.07.2019, 21:08 Uhr

Gut überlegt Die wiederholte Provokationen sind weder dumm noch unüberlegt. Wenn die US-Sanktionen unverändert bestehen bleiben, geht das Iranische Regime unweigerlich den Bach runter, die USA müssen nur abwarten. [...] mehr

22.07.2019, 12:15 Uhr

Vietnam Man braucht sich ja nur die regionale karte anzuschauen, um zu sehen warum es wirklich geht : nachdem sich schon wiederholt Kriegschiffe aus China und Vietnam gegenüber gestanden haben i.Z.m. [...] mehr

12.07.2019, 13:42 Uhr

Richtig alt... Mein Problem ist nicht, dass ich diese Geräte nicht kenne, sondern dass ich diese von der Introduktion bis zum Verschwinden gekannt habe (abgesehen von Wahlscheibe und Schreibmaschine, die gab es [...] mehr

11.07.2019, 17:46 Uhr

Aber bitte... Sicher, gerne : Die Sanktionen gegen den Iran sind wohl einseitig durch Trump verhängt (und damit illegal), aber die Vereinte Nationen (UNO) haben ein offizielles und legales Embargo gegen den [...] mehr

08.07.2019, 13:25 Uhr

Na ja... Weil Bègles eher ein Stadtteil von Bordeaux als ein Vorort ist, hält sich der Effekt dieser Massnahme ohnehin in Grenzen : die Verkehrsteilnehmer stehen sowieso meistens im Stau, da merkt man nicht [...] mehr

18.06.2019, 09:53 Uhr

Alle Achtung So zeigt "Europa" erneut, wie korrigierend es wirken kann. Hoffentlich ist das das Ende der PKW-Maut. Oder wir bekommen eine PKW-Maut für alle, wie z.B. Frankreich und Italien es handhaben. [...] mehr

11.03.2019, 18:31 Uhr

Bitte nicht Bitte keine Interventionsmacht, keine Gewalt. Obwohl ich und viele andere Beobachter Guaido für einen legitimen Interimspräsidenten halte, sehe ich jede ausländische/militärische Intervention als [...] mehr

11.03.2019, 17:13 Uhr

Wer irrt sich ? Es tut mir leid, aber Sie irren sich. Das momentane Parlament in Caracas ist vom Volk gewählt, hat aber "leider" eine Mehrheit der Gegner von Maduro (was er nicht erwartet hatte). Danach [...] mehr

11.03.2019, 16:17 Uhr

Rechtmäßig Hr.Kriener hat nur den RECHTMÄßIGEN Präsident des Landes unterstützt. Derjenige, der durch vom Volk gewählten Parlament eingesetzt wurde in Übereinstimmung mit der momentan gültigen Verfassung des [...] mehr

08.03.2019, 10:32 Uhr

Ist doch schön... Das ist doch schön, dass es den Krankenkasseb so gut geht. Dafür habe ich (als niedergelassenen Hausarzt in eigener Einzelpraxis) gerade eine offizielle Mitteilung bekommen (seitens das amtliche [...] mehr

28.02.2019, 17:30 Uhr

Alternativ? Das ist wohl der Gipfel der Absurdität im juristischen Denken. Wollen diese Richter ernsthaft behaupten, dass diese (dazu ausgebildeten, geprüften und erfahrenen) Polizisten eine größere Gefahr für [...] mehr

25.02.2019, 18:39 Uhr

Erneut Bayer Auch wenn man, wie ich, kein "Fan" oder Mitarbeiter von Bayer ist, fällt es einem doch auf : Viele Jahren hat die US-Firma Monsanto Glyphosat produziert und es weltweit verkauft ohne viel [...] mehr

22.02.2019, 13:56 Uhr

Verständnis für Guantanamo ? Jetzt, wo wir selber für die Situation stehen, entwickeln wir möglicherweise etwas mehr Verständnis für die US-Amerikaner, die in 2003 die Wahl hatten, diese Kämpfer entweder einzusperren in [...] mehr

06.02.2019, 12:48 Uhr

Es ist gut Es ist gut, dass die EU (hier Fr. Kommisarin Vestager) europäische Kunden gegen kapitalistischen Monopolunternehmen in Europa schützt. In zehn Jahren sind Alstom und Siemens dann vom internationalen [...] mehr

24.01.2019, 12:57 Uhr

Leider Leider werden diese UK-Airbus-Mitarbeiter sich keine logische Fragen stellen, genauso wenig nach, wie vor dem Brexit. Sie werden, wie Boris Johnson und Nigel Farage, alle Schuld an der eigene, [...] mehr

23.01.2019, 16:40 Uhr

Wirkliche Kompetenz Wenn man (eingermassen objektiv) die wirkliche Fahrerkompetenz vergleichen möchte, kann man z.B. mal auf bei allen Verkehrsteilnehmern auf der Schadensfreiheitsklasse SF (auch Schadensfreiheitsrabatt [...] mehr

Seite 1 von 8