Benutzerprofil

motoko_kusanagi

Seite 2 von 8
30.07.2019, 07:36 Uhr

Bernd Lucke Ich gratuliere den AfD-Gründer zu seiner Rückkehr an der Universität Hamburg. Sicherlich wird er dort eine sehr spannende Zeit erleben, wo die diskutierfreudigen Studenten*innen sich gewiss sehr [...] mehr

30.07.2019, 07:28 Uhr

Denn sie wissen was sie tun! MP Kretschmann hat da völlig recht: Die Mitschuld in dem gezielten wollen ihres Handes, denn sie wissen was sie tun. Es ist genau dieser dumpfe Nationalisus, wo die Rechtspopulisten vor allem mit [...] mehr

29.07.2019, 10:32 Uhr

Um das noch mal klar zu sagen die GRÜNEN sollten als Friedenspartei sich deutlich von Omid Nouripour distanzieren und ihn von seiner Funktion als außenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag entbinden. Seine (?) Positionierung [...] mehr

29.07.2019, 09:36 Uhr

Verächtliche Verharmlosung Sie betätigen sich wohl gerne als Kriegstreiber, oder? Ein bisschen Verharmlosen wie "da fahren ein paar hölzerne Sturmboote der Iraner" (nein, die haben noch ein bissel mehr!) oder ein [...] mehr

29.07.2019, 09:24 Uhr

Sonnenstich? "Der außenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Omid Nouripour, befürwortet einen Einsatz der Bundeswehr am Persischen Golf unter dem Dach einer EU-Mission. Man müsse alles unternehmen, um [...] mehr

28.07.2019, 19:11 Uhr

Oje Man komm hier gar nicht hinterher, wie sich die posting überschlagen. Selten ist so massiv von den "Konservativen" bis zur offenen "Neu-Rechten" dreiste Fakes und blanke Wut [...] mehr

28.07.2019, 19:04 Uhr

Kontraproduktiv in einer aufgeheizten Athmosphäre Man weiss ja nicht, von wem dieser Brandanschlag verübt wurde (polizeiliche Emittlungen laufen). Ich kann nur eindringlich davon warnen, dass in dieser aufgeheizten Athmosphäre vor den drei [...] mehr

27.07.2019, 12:15 Uhr

Drei Knackpunkte Für sind es (wenn ich bei der SPD wäre): 1) die Grundsicherung (gegen Altersarmut) nicht nur proklamieren, sondern definitiv verabschiedet und auf den Weg gebracht. 2) Abschaffung des § 218 ohne [...] mehr

27.07.2019, 10:48 Uhr

AKK und Maas Nun wird es gefährlich. AKK muss sich dringend profilieren und was ist besser als "klare Kante" zu zeigen in einer Krise, die Deutschland nicht betrifft. Die Mutation einer [...] mehr

26.07.2019, 21:09 Uhr

Ist Ihnen schon mal aufgefallen das die ganzen so rechtschaffenden AFD-Polizisten und Justizangehörigen nie - NIE - sich öffentlich empört haben, wenn Menschen wegen ihrer Herkunft ausländerfeindlich oder offen rassistisch oder [...] mehr

26.07.2019, 20:57 Uhr

Nur kurz Der Unterschied besteht darin, dass notgedrungenermaßen jene mit NSDAP/SS-Vergangenheit in der Geselschaft integriert werden mussten bei aller Bereitschaft oder Bauchschmerzen. Heute ist es eine [...] mehr

26.07.2019, 20:04 Uhr

Mad wie schon vor paar Tagen gesagt: Der MAD muss viel detailierte prüfen und handeln! Letztens gab es hier auf SPON eine Übersicht, wie fleißig der MAD war und bei den Neuen fündig wurden, um so [...] mehr

26.07.2019, 12:42 Uhr

Vor den Landtagswahlen erklärt es sich, dass die ostdeutschen Bundesländern deutlich auf Russlandliebe machen. Wenn man sich die Zustände der DDR und die Befindlichkeiten der Ossi vor der Wende anschaut (wir wollen Freiheit [...] mehr

26.07.2019, 12:31 Uhr

Was tun, wenn es brennt...? Ruhe bewahren! 1) Die Indikatoren sind alarmierend bezogen auf rechtsextremistische Aktivitäten und allgemeine Zuanhme von Rassismus. Dennoch empfiehlt es sich einen empirischen Zeitstrahl zu [...] mehr

25.07.2019, 16:43 Uhr

Guter Text zu rechts! Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass zum kampf gegen Rechtsextremismus auch die Medien eine sehr konkrete Verantwortung tragen und diesem leider - in meinen Augen nicht gerecht werden. Es ist in der [...] mehr

25.07.2019, 16:22 Uhr

Ich weiß nicht wie Jens Spahn sich als Verteidigungsminister gemacht hätte. Aber schlechter als AKK binnen Wochenfrist kann es kaum sein. Über wieder flächendeckend Gelöbnisse zu philosophieren und einen Einsatz [...] mehr

21.07.2019, 20:07 Uhr

Erster Eindruck 1) Die Wahlbeteiligung von ~ 50 % finde ich (trotz HInweis auf Sommerferien) enttäuschend gering. Da habe ich ein deutlich repräsentativeres Votum erwartet. 2) Das Ergebnis ist eindeutig ein Beleg, [...] mehr

20.07.2019, 10:04 Uhr

@man / 14 Bitte hören Sie auf Fakes-Legenden in die Welt zu setzen. Weder unter Schmidt noch unter Kohl waren "Meinungen" wie der Nazi-Faschismus wäre nur ein Fliegenschiß in der deutschen Geschichte [...] mehr

20.07.2019, 09:38 Uhr

Akk ist nun neue Verteidigungsministerin. In dieser Funktion muss man vor allem langanhaltende dicke Bretter bohren, unliebsame und teure Entscheidungen treffen und darf nicht auf schnelle glorreiche [...] mehr

20.07.2019, 09:13 Uhr

Maaßen schafft es binnen Jahresfrist von einem -formal - seriösen BfV-Chef zu einem AfD-Symoathisanten und Rechtspopulisten zu werden - eine Entwicklung wofür andere Beamte und Politiker schon etliche Jahre [...] mehr

Seite 2 von 8