Benutzerprofil

opalo

25.02.2019, 07:38 Uhr

Ich würde nichts vermissen,..... ..... wenn Vapiano floppt, wat vor Jahren ein paar Mal da, aber es hat mich nicht überzeugt. Null gemütlich und einer Gruppe sitzen nie nie am Tisch, weil immer einer irgendwo ansteht. Das unterbricht [...] mehr

13.01.2019, 09:12 Uhr

@jsavdf - die Qualität ist immer besser geworden? Eher das Gegenteil.. .. ist aus meiner Sicht leider der Fall.... Ich brauche Überlänge und habe keine Konfektionsgröße bis 42, so dass ich als Frau große Probleme habe, Oberteile zu finden, die mir passen (Stichwort: [...] mehr

29.10.2018, 19:35 Uhr

Hopp... .... tut zweifellos eine Menge für seine Heimatregion, aber nachdem ich Football Leaks gelesen habe, sehe ich das Ganze deutlich zwiespältiger. Ich kann die Lektüre nur jedem ans Herz legen, der sich [...] mehr

22.10.2018, 08:21 Uhr

Studenten mit Luxusproblemen..... ..... mehr fällt mir zu den Beispielen nicht ein. Ich habe zwischen 1995 und 2000 studiert und hatte 200 bis 250 Euro im Monat zum Leben (dh Essen, Bücher, ausgehen Klamotten, eben alles....). Mehr [...] mehr

05.10.2018, 08:03 Uhr

Prioritäten richtig setzen könnte helfen Ich bin mir gar nicht sicher, dass der Zoll zu wenig Personal hat. Vielleicht setzt er die Prioritäten falsch. Die Hauptzollömter sind auch für das Eintreiben der Stromsteuer auf Bezugsstrom [...] mehr

17.08.2018, 22:51 Uhr

@thenovice. Bitte richtig lesen und erst dann antworten. Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Anspruch auf einen ruhigen Abend habe, sondern, dass ich Angebote gut finde, die mir einen solchen [...] mehr

17.08.2018, 21:42 Uhr

Nachvollziehbare Entwicklung Für mich ist die Entwicklung hin zu Hotels nur für Erwachsene nachvollziehbar. Ich habe das Gefühl, dass viele Eltern ihren Kindern zunehmend mehr durchgehen lassen, ohne sich Gedanken darüber zu [...] mehr

05.03.2018, 22:57 Uhr

Grenzen setzen!!! Nur in absoluten Ausnahmefällen.... .... arbeite ich in meiner Freizeit. Ich mag meine Arbeit (und akzeptiere auch Überstunden), aber sie ist nicht mein Leben. Ein Diensthandy oder -laptop habe ich abgelehnt, Homeoffice auch. Denn hätte [...] mehr

05.03.2018, 08:12 Uhr

Ich habe 1994 mein Abitur in Niedersachsen an einem Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft gemacht und bekomme bis heute jährlich ein Rückblicks-Heft über die Ereignisse im jeweiligen Schuljahr. In den [...] mehr

18.01.2018, 22:14 Uhr

Die DB war aus meiner Sicht heute gut vorbereitet Ich war gestern auf einem ganztägigen Termin in der Nähe von Berlin und bin heute Morgen von dort nach Essen zurück gefahren. Da der Termin von langer Hand geplant war, war Verschieben nicht möglich. [...] mehr

17.01.2018, 07:38 Uhr

Qualität // Online Kauf Zum Thema Qualität kann ich einem meiner Vorredner nur zustimmen. Ich habe das Gefühl, dass Kleidung generell immer teurer wird bei zugleich immer schlechterer Qualität. 2017 habe ich vier [...] mehr

05.11.2016, 10:46 Uhr

Schritt 1 - keine Wahlgeschenke nach dem Gießkannenprinzip an heutige Rentner .... ..... Dann kann und muss sich die Politik in Schritt 2 Gedanken darüber machen, wie die Rente in Zukunft ausgestaltet werden soll. Und zwar realistische und ehrliche Gedanken, auch wenn das [...] mehr

02.11.2014, 08:48 Uhr

Unfug - hier ist Eigenverantwortung gefragt Da kann ich, obwohl ich schon Opfer eines Wohnungseinbruches geworden bin, echt nur mit dem Kopf schütteln. Es sollte unabhängig von eventuellen Steuervorteilen im Interesse jedes Einzelnen liegen, [...] mehr

04.11.2013, 22:47 Uhr

optional Ich würde mit dem Thema nicht so leichtfertig umgehen und den Kieferorthopäden quasi per se Profitgier unterstellen. Mir ist - leider - das genaue Gegenteil passiert. Als Teenager gehörte ich zu den [...] mehr

03.02.2010, 21:16 Uhr

Sind "Kreuzungen, Sackgassen und Umleitungen" wirklich gewollt? "Woran es fehlt, sind Menschen mit Köpfchen und Neugier. Die mit Kreuzungen, Sackgassen und Umleitungen umgehen können - nicht nur mit Einbahnstraßen. Die mit individuell Besonderem statt mit [...] mehr

02.02.2010, 23:30 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Davon einmal abgesehen hat Werder uns Fans in den letzten Jahren mit Double, durchgehender Teilnahme an der CL oder am UEFA Cup/an der Euro League sowie zuletzt dem [...] mehr