Benutzerprofil

MartinHa

Seite 1 von 32
20.05.2019, 11:43 Uhr

Komische Drohung - ja, bitte, macht doch! Komische Drohung - ja, bitte, macht doch! mehr

08.05.2019, 07:34 Uhr

Vergleich mit modernem Dieselmotor? Das ist wirklich interessant, aber es wäre schön zu wissen, ob das auch gilt, wenn man einen neu entwickelten Dieselmotor mit einem neu entwickelten Benziner vergleicht, am besten auch mit gleicher [...] mehr

07.05.2019, 01:58 Uhr

Drei Mögliche Erklärungen 1. Trump optimiert seine Steuern in der legalen Grauzone. - 2. Trump ist viel ärmer als er behauptet. - 3. Beides! mehr

02.05.2019, 16:54 Uhr

Unrealistisch! Lieber Herr Lobo, bis zum letzten Satz hätte ich Ihnen vollkommen zugestimmt. Aber in den letzten Satz haben Sie doch noch etwas Satirisches einfließen lassen - der neue Berliner Flughafen soll 2030 [...] mehr

01.05.2019, 13:25 Uhr

Die langsamen Roller sind langsamer als Tretroller ohne Motor Tretroller ohne Motor müssen auf dem Gehweg benutzt werden. Die langsamen E-Roller sind langsamer als Tretroller ohne Motor. Daher ist doch der Gehweg der richtige Platz. Sowohl Tretroller ohne [...] mehr

30.04.2019, 00:09 Uhr

OLED-Fernseher nicht per Steckdosenleiste abschalten Ich weiß nicht, was das Problem beim Fernseher der Eltern des Autoren ist. Eine mögliche Lösung wäre, eine schaltbare Steckdose zu verwenden. Bei OLED-Fernsehern muss man davon abraten, da diese im [...] mehr

23.04.2019, 23:16 Uhr

Mit dem Strommix zu rechnen ist richtig Hier in den Kommentaren wird mehrfach vorgetragen, dass Elektroautos zu 100% Fossil fahren, da die Ökostromkapazität begrenzt ist und somit jeder zusätzliche Stromverbrauch nur durch konventionelle [...] mehr

13.04.2019, 08:52 Uhr

3. Booster landet nicht auf Erde? "Alle drei wiederverwertbaren Stufen der Rakete kehrten rund zehn Minuten nach dem Start sicher zur Erde zurück, zwei der sogenannten Booster landeten auf der Erde, einer auf einem [...] mehr

11.04.2019, 22:01 Uhr

Ist vertretbar, da Tretroller ohne Motor auch auf Gehwegen erlaubt Da normale Tretroller ohne Motor nur auf Gehwegen fahren dürfen und nicht auf Straßen und Radwegen, und diese sicherlich auch leicht 12 km/h erreichen, finde ich die jetzige Regelung vertretbar. mehr

05.04.2019, 17:53 Uhr

Mit welchem Recht ist eigentlich Parken im öffentlichem Raum kostenlos Ich frage mich eher, wie es dazu kommen konnte, dass Parken kostenlos ist. Der eine baut sich Garage und Stellplätze auf seinen teuer erworbenen Grund (oder mietet einen Tiefgaragenplatz an), der [...] mehr

26.03.2019, 12:21 Uhr

Jetzt besser keine großen Investitionen in Infrastruktur Ich denke nicht, dass der jetzige Zeitpunkt gut ist, um in Infrastruktur zu investieren; daher sollte der momentane Kurs des Schuldenabbaus auch fortgesetzt werden. Die Bauwirtschaft (und Unternehmen [...] mehr

25.03.2019, 18:20 Uhr

Nicht so einfach Für die Crew war das Ziel ja Edinburgh, wie es in den Papieren stand. Wenn es wolkig war, merkt es ein Passagier vielleicht auch nicht, wo man hinfliegt. Am Sonnenstand vielleicht, aber da ist viel [...] mehr

25.03.2019, 11:43 Uhr

CO2-Reduktion durch Tempolimit wird unterschätzt Natürlich ist der Effekt eines Tempolimits kurzfristig nicht sehr groß. Langfristig kann es aber dazu führen, dass Autos schon bei beispielsweise 150 km/h abgeriegelt werden. Dann kann eine deutlich [...] mehr

21.03.2019, 12:37 Uhr

Vor allem falsch beschrieben! Türchen 1 und 2 sind Symbole für die 1. und 2. Abstimmung über den Deal. Dann wollte sie ja eine dritte Abstimmung durchführen lassen über den gleichen Deal, die [...] mehr

18.03.2019, 12:27 Uhr

Angebot und Nachfrage bestimmen den Lohn Es ist meiner Meinung nach keineswegs der Fall, dass "Arbeit von Frauen, ihre vermeintlich typischen Fähigkeiten und Kompetenzen werden nämlich - das zeigen Untersuchungen - im Schnitt geringer [...] mehr

06.03.2019, 21:06 Uhr

Bei uns klappt es sehr gut Um mal eine Lanze für die Lieferdienste zu brechen: bei uns klappt es mit der Zustellung sehr gut. OK, gute Bedingungen - Einfamilienhaus im Speckgürtel einer Großstadt, meistens jemand zu Hause, bei [...] mehr

01.03.2019, 21:56 Uhr

Andere Autos nur schlecht verfügbar und kein Zugang zu Superchargern Die genannten Autos sind leider allesamt nur sehr schlecht verfügbar. Oft gibt es Wartezeiten von 12 bis 18 Monaten, da die Anzahl der Autos für den deutschen Markt sehr gering angesetzt ist. [...] mehr

01.03.2019, 10:44 Uhr

Nicht sicher, ob das eine gute Idee ist Ich überlege mir prinzipell auch, ein Model 3 zu kaufen. Ist aber noch nicht aktuell, da in Deutschland nur die teuren Varianten mit Allradantrieb verfügbar sind (brauche ich nicht). Bin aber noch [...] mehr

25.02.2019, 19:06 Uhr

Sowohl Amazon- als auch Stiftung-Warentest-Bewertungen genau anschauen Nur ein Beispiel: Unser Kinderautositz wurde relativ schlecht getestet. Grund war, dass möglicherweise giftige Stoffe im Sitz gefunden wurden. Nach genauerer Recherche hat es sich herausgestellt, [...] mehr

24.02.2019, 14:32 Uhr

Einmal und nie wieder - das Konzept ist Gaga Ich war vor einigen Jahren das erste Mal bei Vapiano; mit meiner Frau und unserem Baby, sowie meiner Tochter (damals vielleicht 4). Meine Frau wollte einen Salat, meine Tochter eine Pizza und ich [...] mehr

Seite 1 von 32