Benutzerprofil

maja2881

20.09.2019, 11:49 Uhr

Gerade in den schlimmsten Ländern dieser Liste... ... haben die Frauen am wenigsten Einfluss darauf, ob und wieviel Kinder sie bekommen möchten. Oft als Mädchen schon verheiratet sobald Fortpflanzung biologisch möglich, ohne Bildung, um überzählige [...] mehr

14.08.2019, 13:37 Uhr

@1579 Nein, Schwiegerkinder sind nicht für die Pflegekosten der Schwiegereltern heranziehbar. Meine Großeltern hatten ihre Ersparnisse nach 10 Jahren Pflege komplett aufgebraucht, und es wurde zunächst [...] mehr

12.08.2019, 10:49 Uhr

Klar würde ich das wissen wollen Ich sehe und erlebe gerade mit, was aus einem Menschen wird, der fortgeschritten an Demenz leidet. Bei einem Menschen, der mir nahesteht. Wenn ich die Wahl habe, würde ich mich dafür entscheiden, [...] mehr

05.08.2019, 10:34 Uhr

Gegen Übergewicht Übergewicht kann entgegengewirkt werden, durch ein paar Verhaltensweisen, die so schwer gar nicht sind. 1. Verarbeitete industrielle Lebensmittel vermeiden. Wer sein Essen selbst zubereitet, hat viel [...] mehr

05.08.2019, 10:32 Uhr

Das Thema Übergewicht ist vielschichtig Übergewicht und extremes Übergewicht sind auf dem Vormarsch, so viel steht fest. Verglichen mit vor 20 oder 30 Jahren sieht man heute viel mehr übergewichtige Menschen auf der Straße, und es scheinen [...] mehr

19.07.2019, 11:22 Uhr

Mir tut die junge Frau leid. Bildung ist in Afrika etwas, zu dem viele Mädchen keinen oder nur rudimentären Zugang haben. Gerade in kinderreichen, bitterarmen Familien werden die Mädchen oft schon als halbe Kinder (sobald sie die [...] mehr

16.07.2019, 09:44 Uhr

51% aller weltweit ausgestoßenen Treibhausgase... ... werden von der Nutztierhaltung verursacht (https://www.simply-live-consciously.com/deutsch/ernährung-umwelt/51-der-treibhausgase/)! Auf Fliegen zu verzichten wenn man kann und es einem nichts [...] mehr

25.06.2019, 15:21 Uhr

Und zum Diebstahl kommt Verlust durch Verschwendung Das Umweltbundesamt hat ermittelt, dass in Deutschland jährlich insgesamt elf Millionen Tonnen Lebensmittel (davon in Privathaushalten: 6,7 Millionen Tonnen) im Wert von 25 Milliarden Euro weggeworfen [...] mehr