Benutzerprofil

ovhaag

Seite 1 von 3
15.08.2019, 22:03 Uhr

Unnötig harte Regelauslegung Händchenhalten ist ja nicht Gleichschritt-synchron-laufen. Es bleib doch klar erkennber welche Läuferin an der Ziellinie den Fuß vorne hat. mehr

30.04.2019, 15:19 Uhr

Und umgekehrt? Also, wenn die Ehefrau KEINE Klage erhoben hätte, obwohl sie einen offensichtlich betroffenen Wagen besitzt, ware der Richter dann auch befangen? mehr

29.03.2019, 12:48 Uhr

Machen wir es doch einfach wie VW, Google oder Amazon und schieben die Ausgaben ein bischen hin und her. Entwicklungshilfe ist doch vorbeugende Verteidigung. Gehört also zumindest anteilig in den Verteidigungshaushalt. Möglicherweise auch Verbrechens- [...] mehr

11.02.2019, 13:06 Uhr

Einfache Idee, die Bahn hilft: An ein paar Bahnstrecken in Nord-Süd-Richtung mit Oberleitung höhere Masten bauen und oberhalb der Oberleitung eine zweite Leitung ziehen. Gene mit anderer Spannung und Frequenz als das Bahnnetz. Und [...] mehr

01.02.2019, 11:51 Uhr

E-Bikes Man könnte auch einfach E-Bikes auf die CO2 Bilanz anrechnen. Dann gibt's zu jedem SUV ein oder zwei E-Bike umsonst dazu und die Zahlen stimmen auch. mehr

15.01.2019, 17:55 Uhr

Klingt erstmal sinnvoll, .. .. ist aber nicht so einfach, beispielsweise wenn sich Anwohner nahe der Strecke über zu viele laute Züge beschweren. Womöglich will die Bahn auch nachts oder an Sonntagen fahren. Oder ein seltenes [...] mehr

15.01.2019, 14:58 Uhr

Wiedereintritt? Vielleicht würde es Sinn machen den Briten nach einem Ausscheiden ein Recht einzuräumen sich nach Neuwahlen oder einem zweiten Referendum innerhalb einer kurzen aber ausreichenden Frist von e.g. 1/2 [...] mehr

22.11.2018, 08:04 Uhr

Der einzelne Schuh Als erfahrener Flohmarktbesucher halte ich den Wert des einzelnen Schuhs für überzogen. Das Paar gebrauchte rosafarbene Schuhe mag noch so teuer sein, ein einzelner Schuh ist nahezu unverkäuflich und [...] mehr

22.10.2018, 10:39 Uhr

Tip zu den Gewürzen in der Soße Die Gewürze müssen nicht in der Soße liegen. Auch nicht pulverisiert. Statt dessen kann man die Gewürze vorab in der Gemüsebrühe mitkochen oder heiss ziehen lassen und abseihen. mehr

15.10.2018, 16:55 Uhr

Raum für das, was sonst zu kurz kommt! Nutz die fachfremden Vertretungsstunden doch für fachübergreifend wichtige Inhalte, die sonst immer zu kurz kommen. Mit welchen Lerntricks merke ich mir Fakten effizient? Was mache ich, wenn ich [...] mehr

24.09.2018, 20:10 Uhr

Erstaunlich Ich würde bei einem - bis auf wenige Zentren - eher dünn besiedelten Land, das sich über mehrere Klimazonen erstreckt (USA) erwarten, dass man viele Folgen einer Klimaveränderung durch Umziehen im [...] mehr

12.08.2018, 19:14 Uhr

Quinoa .. Ich finde Quinoa gut. (1) Für Normalesser wie mich als seltene aber nette Abwechlung auf dem Speiseplan. (2) Für die mittelamerikanischen Bauern als eines der wenigen Produkte an denen sie ernsthaft [...] mehr

29.06.2018, 14:33 Uhr

Problem gelöst! Wenn beide Mannschaften verlieren wollen, sollen sie das vor dem Spiel bekanntgeben und einfach verkehrt rum spielen. England versucht dann möglichst viele Eigentore zu schießen und verteidigt das [...] mehr

05.06.2018, 15:52 Uhr

Ein Discounter ist kein Feinkostgeschäft Wer dieses "tierfreundliche Fleisch" kaufen will, sucht dieses wohl eher in der Metzgerei, im Feinkostgeschäft oder auf dem Wochenmarkt als beim **Discounter**. Und wahrscheinlich steht er [...] mehr

20.05.2018, 14:52 Uhr

Prä-WM Modus Ich vermute, bei den Bayern haben ein paar Nationalspieler im prä-WM- oder "Bloß nicht verletzen"-Modus gespielt. Bei der Eintracht war das Motto "Jetzt oder Nie". Für die nächte [...] mehr

03.04.2018, 19:27 Uhr

Kein Aprilscherz? Und das ist jetzt wirklich kein verspäteter (und missratener) Aprilscherz? mehr

23.03.2018, 14:53 Uhr

Laden beim Fahren Wozu das Theater um große Batterien? Und kurze Ladezeiten. Ist denn die Oberleitung noch nicht erfunden? Wenn man darauf zusteuert, dass 30% oder mehr Elektrofahrzeuge unterwegs sind, kann man doch [...] mehr

08.03.2018, 12:42 Uhr

Förderung unnötig! Einfach Lastenfahrräder auf den Flottenverbrauch anrechnen, dann gibts die von den Autoherstellern zum Lieferwagen gegen minimalen Aufpreis dazu, weil viele Autohersteller dringend den [...] mehr

06.11.2017, 22:28 Uhr

Vielleicht hilft ein Zeitlimit Nur wenn der Videoassistent die Situation in 15 Sekunden (Zeitlimit) klären kann, schlägt er ggf. eine Korrektur vor. Wenn er länger braucht, liegt keine krasse Fehlentscheidung vor und es gilt der [...] mehr

01.10.2017, 16:27 Uhr

Wird hoffentlich überprüft, ob jemand mit viel Geld gegen die Favouriten gewettet hat. mehr

Seite 1 von 3