Benutzerprofil

Mitdenker77

Seite 1 von 13
06.12.2019, 16:02 Uhr

Interessanterweise gibt es aber nur eine KiTa "AWO Kita dOSTluk - Freundschaft" der AWO in Frankfurt. Falls Sie mir das nicht glauben wollen, hier der Link zu der Übersicht der AWO [...] mehr

06.12.2019, 10:08 Uhr

Ich empfehle Ihnen sich ein wenig mit der Causa Frau Feldmann auseinanderzusetzen. Das muss im Zusammenhang gesehen werden. Wenn jemand, der mit dem Oberbürgermeister verheiratet (oder zu dem [...] mehr

05.12.2019, 18:43 Uhr

Besteht Kohle nicht auch aus organischem Stoff, welcher durch Druck und Zeit zu Kohle wurde? Das waren dann auch einmal Pflanzen, die CO2 gespeichert hat. Damit ist die Nutzung von Energie aus [...] mehr

05.12.2019, 17:53 Uhr

Eine Maßnahme in Hamburg wäre die Landstrompflicht für Schiffe im Hamburger Hafen. Dafür müssten wohl einige Investitionen gemacht werden, aber der Effekt wäre höchstwahrscheinlich größer als die [...] mehr

05.12.2019, 16:07 Uhr

Dazu einmal ein Beispiel aus der Wirklichkeit des Lebens: Ich miete in einer Stadt in Deutschland (> 500.000 Einwohner) einen PKW-Stellplatz in einer Tiefgarage, die von einem städtischen [...] mehr

05.12.2019, 12:42 Uhr

Wie viele von den FFF Demonstranten fliegen dann für ein Jahr Travel & Work nach Neuseeland oder Australien und lassen sich dann noch immer mal wieder von Freunden und Verwandten besuchen? Ob [...] mehr

05.12.2019, 12:20 Uhr

Wenn ich aber am Wochenende anders nicht vernünftig in meine Heimat komme als mit einem Auto, wo ist dann das Problem, wenn es während der Woche meist in einer Tiefgarage im Untergeschoss steht? [...] mehr

05.12.2019, 11:29 Uhr

Liebe Städter, stellt euch auf höhere MIeten ein! Der Veränderungsdruck ist übermächtig. Umbau der Städte und Metropolen, Tempolimit, Verteuerung des individuellen KFZ-Verkehrs etc, etc., etc. Stellt euch daher darauf ein, dass noch mehr [...] mehr

04.12.2019, 18:09 Uhr

Kann die SPD mal einsehen, dass ein Thema entschieden wurde? Die können das ja gerne in der nächsten Legislaturperiode einbringen, falls sie dann noch an der Regierung beteiligt sind. Aber jetzt [...] mehr

04.12.2019, 16:38 Uhr

Warum wollen Sie wieder nur SUV verbieten? Wäre es nicht besser Fahrzeuge mit hohem Verbrauch zu verbieten? Ein Mercedes GLC mit ca. 190 PS Diesel is bestimmt umweltfreundlicher als eine C63 [...] mehr

03.12.2019, 16:20 Uhr

Auswirkung aufs Porto? Wird dafür dann im Gegenzug das Porto wieder gesenkt? Wenn man an nur noch Personal für 5 statt 6 Tage braucht müssten die Kosten doch sinken. Oder geht die Ersparnis in Form höherer Dividenden an [...] mehr

03.12.2019, 15:21 Uhr

In den Städten wäre das echt meist nicht notwendig. Die meisten deutschen Städte sind eh im Flachland wo es fast nie schneit. Und der wenige Schnee müsste eigentlich nicht geräumt werden. Das [...] mehr

03.12.2019, 15:10 Uhr

Vegan zu 100% zu garantieren dürfte unmöglich sein. Wie schon jemand erwähnte, wie kann man nachweisen, dass für den veganen Apfelsaft nicht doch ein Apfel verwendet wurde, der einen Wurm in sich [...] mehr

03.12.2019, 13:23 Uhr

Das absolut positive sind die drei Punkte für Mainz. Und wenn die Eintracht-Verantwortlichen zu blöd sind die Krawallmacher zur Raison zu bringen, dann müssen sie halt öfter mal mit einer [...] mehr

03.12.2019, 13:10 Uhr

Ob man auch klagen kann, dass sein Fleischwhopper eventuell mit dem veganen Patty kontaminiert wurde? Man wurde ja nicht gewarnt, dass der Burger aus Spuren von veganem Material enthalten kann... mehr

03.12.2019, 10:54 Uhr

Nur, dass Sie schon dann eine Steuererklärung in den USA abgeben müssen, wenn Sie im laufenden Jahr mehr als 31 Tage dort anwesend waren (sog. Substancial Presence Test) ist dann doch eher anders. [...] mehr

03.12.2019, 09:15 Uhr

Dann sollten wohl mal die ganzen Nicht-US-Amerikaner klagen, dass sie in den USA Steuern zahlen sollen, wenn sie eine bestimme Anzahl von Tagen in den USA gearbeitet haben auch wenn das Einkommen von [...] mehr

28.11.2019, 14:17 Uhr

Nein, was den Leuten hier sauer aufstößt ist dieser Passus: "Mit den neu erhobenen Daten könnten aber nicht nur die Hersteller in die Pflicht genommen, sondern auch die Autofahrer zum [...] mehr

28.11.2019, 14:12 Uhr

Kleiner Tipp: Lesen Sie bitte den kompletten Artikel! Ich zitiere: "Mit den neu erhobenen Daten könnten aber nicht nur die Hersteller in die Pflicht genommen, sondern auch die Autofahrer [...] mehr

28.11.2019, 12:29 Uhr

Wie realisiert man das denn bei einem Auto, welches beispielsweise von verschiedenen Leuten gefahren wird? Familie, Handwerksbetriebe? Mann kann also wenn nur den Halter und nicht den Fahrer zur [...] mehr

Seite 1 von 13