Benutzerprofil

GetulioV

Seite 1 von 27
06.10.2016, 20:20 Uhr

... Das ist kompletter Humbug. Die Bundeswehr hält sich nicht als Angreifer in AFG auf, sondern auf ausdrückliches Bitten der dortigen legitimen Regierung. mehr

30.05.2015, 05:07 Uhr

Blatter erinnert an Honecker in den späten 80ern, er merkt doch gar nicht mehr, wie weit er sich in seiner Wahrnehmung von jeglicher Realität entfernt hat. Dass sich dieses Problem durch Druck von [...] mehr

13.05.2014, 18:38 Uhr

Ich sach mal: Ich hab den Quatsch studiert. Ich spare es mir hier mal, Ihnen die entsprechenden Fundstellen in der juristischen Fachliteratur zu zitieren, für Ihre Laienzwecke genügt ein Blick in [...] mehr

13.05.2014, 18:12 Uhr

Vollkommen richtig, eine Versicherung müsste nicht zahlen. Wir reden hier aber von der Strafbarkeit der Wegnahme, und daran ändert das offene Auto nichts, ein Dieb ist der, der es nimmt, trotzdem. [...] mehr

13.05.2014, 18:08 Uhr

Irrtum, nicht ich benutze den Begriff, sondern das Gesetz respektive der Gesetzgeber. Dabei im Auge behalten, dass das StGB in seinen Grundzügen von 1871 stammt. ;-) mehr

13.05.2014, 18:06 Uhr

Das ist richtig. Lässt man aber die Bemerkungen beim Friseur etc. außen vor, und betrachtet nur die Situation "Fremder in eigener Garage, Einbrüche/Diebstähle sind bereits vorgekommen, mit [...] mehr

13.05.2014, 17:47 Uhr

Das ist schlicht und einfach falsch. Natürlich findet man sich dann vor Gericht wieder und das Ganze wird geprüft. Aber auch jemand der "nur" stiehlt, verübt einen Angriff auf [...] mehr

13.05.2014, 17:45 Uhr

Vorweg, Mord ist IMMER vorsätzlich. "Etwas Bier schnappen" ist ein netter Euphemismus für Diebstahl, und ein solcher ist und bleibt es. Daran ändert auch die offene Garage nichts. [...] mehr

13.05.2014, 17:39 Uhr

Das ist nicht richtig, auch nach dt. Recht findet in Notwehrsituationen KEINE Verhältnismäßigkeitsprüfung statt. Man darf den Angriff auf eigene Rechtsgüter (keineswegs nur Leib und Leben, sondern [...] mehr