Benutzerprofil

Phi-Kappa

Seite 1 von 13
13.07.2019, 14:54 Uhr

Kein großer Verzicht Warum diese Bekenntnisse hier zu lesen sind, erschließt sich mir nicht. Wäre die Rede von einem Reise-Junkie, der jedes Jahr, vielleicht sogar öfters, von Berlin nach Bangkok, über Hawaii nach SF und [...] mehr

26.06.2019, 21:00 Uhr

Hilflos Es geht nicht nur um die Vorwarnzeit, die viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte betragen müsste, sondern auch um die Zeit, die es braucht, einen geeigneten Abwehrkörper zu entwickeln, zu bauen und auf den [...] mehr

24.06.2019, 09:23 Uhr

Dar Anfang ist das Schwerste Eine notwendige Tätigkeit aufzuschieben ist schlimm in mehrfacher Hinsicht. Erstens belastet das den Betroffenen. Auch wenn er sich mit vermeintlich angenehmeren Tätigkeiten abzulenken versucht: Das [...] mehr

22.06.2019, 16:36 Uhr

Wenn es so einfach wäre Ja, ja, immer die "Verantwortlichen". Verantwortlich sind wir alle: Wer fliegt denn nach Mallorca oder übers Wochende nach New York oder London zum Shoppen? Wer kauft denn die ganzen [...] mehr

17.06.2019, 12:46 Uhr

So kanns nicht weitergehen In Anbetracht des Zustandes unseres Planeten und der nicht vorhandenen Rezepte der "etablierten" Parteien ist es nur folgerichtig, dass jetzt mal andere das Wort bekommen. Vielleicht besteht [...] mehr

17.06.2019, 10:28 Uhr

Suboptimale Kommunikation Die Annegret tut sich schwer mit der Kommunikation. Dieses Gebiet beherrscht sie zu wenig, um Kanzlerin werden zu können. mehr

16.06.2019, 11:40 Uhr

Absturz Wenn man die Geschichte des Vereinigten Königreichs betrachtet, so fällt auf, dass das einst größte und mächtigste Reich der Geschichte seit dem Ende des Ersten Weltkriegs kontinuierlich abgebaut hat. [...] mehr

13.06.2019, 16:04 Uhr

Unspezifisch Bei den vorgeschlagenen Namen finde ich nur E-Tretroller oder E-Stehroller (bzw. deren ausgeschriebene Pendants) passend. Nur Roller erinnert zu stark an die Motorroller à la Vespa, und Scooter ist [...] mehr

19.05.2019, 16:06 Uhr

Hassprediger Es ist ein Glück für Österreich, vielleicht für die ganze EU, dass sich diese Schwachmaten als das enttarnt haben, was sie wirklich sind: Ein Haufen verlogener, machtgeiler Spalter, Hassprediger und [...] mehr

18.05.2019, 20:07 Uhr

Das wurde aber auch höchste Zeit. Warum hat der Kurz überhaupt so lang gewartet mit dieser Ankündigung von Neuwahlen, die ja die einzig mögliche Konsequenz dieser FPÖ-Sauerei sein mussten? mehr

18.05.2019, 13:16 Uhr

"Die Caine war ihr Schicksal" habe ich schon als 12-Jähriger gelesen, das war sicher einer der besseren Romane, der mir je untergekommen ist. Dass der Autor noch lebte, wusste ich nicht, mir [...] mehr

16.05.2019, 08:27 Uhr

Schon interessant, dass zwar das Kopftuch verboten werden soll, aber nicht die Kippa. Und die Begründung ist, mit Verlaub, an den Haaren herbeigezogen. Viel schlimmer aber als diese Kleiderordnungen [...] mehr

10.05.2019, 12:58 Uhr

Made in Germany "Deutschland" bzw. "Germany" war einst ein Synonym für Fleiß, Akkuratesse und technische Höchstleistung. Wenn ich heute nach D schaue, dann sehe ich Versagen in allen Bereichen. [...] mehr

10.05.2019, 12:56 Uhr

Made in Germany "Deutschland" bzw. "Germany" war einst ein Synonym für Fleiß, Akkuratesse und technische Höchstleistung. Wenn ich heute nach D schaue, dann sehe ich Versagen in allen Bereichen. [...] mehr

23.04.2019, 04:37 Uhr

Verständnis? Wenn man Leute für einvernehmlichen gleichgeschlechtlichen Sex steinigt, so sind das traditionelle Werte, wie bei uns etwa das Osterfeuer. Dafür muss man wirklich Respekt und sogar Verständnis [...] mehr

18.04.2019, 07:04 Uhr

T-Rex Privatbesitz? Es ist schon erstaunlich, dass Skelett-Teile von Urviechern irgendwelchen Privatpersonen gehören können. Solche Sachen gehören allen, der Menschheit, und müssen der Wissenschaft uneingeschränkt [...] mehr

17.04.2019, 10:07 Uhr

Egal wer, wie oder was: Je breiter die Zustimmung zu Gretas (und aller vernünftiger Leute Anliegen), desto größer die Chance auf ein echtes Umdenken, vor allem in der Politik. Denn nur diese ist die [...] mehr

17.04.2019, 09:59 Uhr

Egal wer, wie oder was: Je breiter die Zustimmung zu Gretas (und aller vernünftiger Leute Anliegen), desto größer die Chance auf ein echtes Umdenken, vor allem in der Politik. Denn nur diese ist die [...] mehr

16.04.2019, 08:49 Uhr

Symbol Dornenkrone hin, Götzendienst her, egal, ob man an irgend etwas glaubt oder oder nicht. Das war nicht irgendein alter Schuppen, bei dem es wurscht ist, ob er da ist oder nicht, nein: Diese Kirche ist [...] mehr

13.04.2019, 17:44 Uhr

Ja, Frau Berg, da haben Sie Recht: Wir werden uns noch zu Tode wachsen, unseren Planeten völlig ruinieren, denn wir wollen, ja brauchen immer mehr. In 10 Jahren wird sich der Flugverkehr verdoppelt [...] mehr

Seite 1 von 13