Benutzerprofil

Kraftsuppe

Seite 1 von 2
01.12.2019, 13:38 Uhr

Als Rosneft-Vertreter ist das verständlich Das neue Führungsduo könnte sich als negativ für die Energiegeschäfte des Staatskonzerns erweisen - insofern ist Gerhard Schröders Verhalten mehr als nachvollziehbar. mehr

01.12.2019, 09:41 Uhr

Traditionell muss sich der Vorsitzende erst mal durchsetzen Traditionell muss sich der Vorsitzende erst mal durchsetzen, bei der SPD. Große Teile tanzen nämlich nach der eigenen Musik und betrachten den oder die Vorsitzenden allenfalls als hinzunehmendes Übel. [...] mehr

01.12.2019, 00:43 Uhr

Das war schon lange fällig Es ist traurig, was alles nicht geht bei der Bundeswehr: Fregatten, U-Boote, Hubschrauber, Kampfflieger, alles irgendwie schwierig. Dabei nicht nur die Schuld des fehlenden Materials, sondern auch die [...] mehr

25.11.2019, 08:15 Uhr

Ob das so ist, bleibt zweifelhaft Julian Assange hatte sehr lange Zeit, sich auf diese Konstellation vorzubereiten. Viele Möglichkeiten hat er nicht, der Strafe zu entkommen, die die USA für ihn ausersehen hat. Lebenslänglich ist [...] mehr

25.11.2019, 07:58 Uhr

So stellt sich Trump militärisches Heldentum vor Trump ist Micromanager, der niemandem Raum für eigene Entscheidungen lässt, sondern jedes allerkleinste Detail bestimmten muss. Bestimmen, nicht mitbestimmen. Er schreibt vor, dirigiert, diktiert. [...] mehr

24.11.2019, 19:50 Uhr

@Shissmar: Allmählich werden die Minen instabil Allmählich werden die Minen instabil - und objektiv ist es nur eine Frage der Zeit, bis versehentliche Berührungen oder Drift für Zwischenfälle sorgen, falls das kristallisierte Sprengmaterial nicht [...] mehr

24.11.2019, 18:34 Uhr

Wenn ich mir die Preise der Muscheln und des Piments anschaue Wenn ich mir die Preise der Muscheln und des Piments anschaue, muss ich ja fast lachen. Ich bin nicht arm, aber für den Preis könnte ich mich einen Monat lang ernähren. Ich möchte das kostbare Essen [...] mehr

24.11.2019, 16:16 Uhr

Das Abitur in Deutschland ist reichlich unfair Die Durchschnittsnoten spiegeln es schlecht wieder, zumal im Vorfeld vor dem Abitur mancherorts fleißig gesiebt wird, aber am oberen Rande wird es deutlich: Spitzennoten sind in einigen Bundesländern [...] mehr

23.11.2019, 00:36 Uhr

In Deutschland ist der Schaden peinlich genau an scheinbar In Deutschland ist der Schaden peinlich genau an scheinbar realen Maßstäben orientiert, und die Richter versuchen sich gegenseitig zu unterbieten. Da muss man froh sein, wenn man mehr als hundert Euro [...] mehr

22.11.2019, 13:17 Uhr

Fr. Dr. Ansay ist eine seriöse Ärztin und versucht... Sie ist eine seriöse Ärztin und versucht auf Grundlage von Ferndiagnosen brauchbare Resultate zu erzeugen, insbesondere in den Fällen, wo man seinen Arzt nur besucht, um eine AU abzuholen, weil [...] mehr

16.11.2019, 18:37 Uhr

Die Bedenken sind groß Es gibt sehr viele Details, die die Mietendeckelung kontraproduktiv erscheinen lassen. Der Wunsch, die Mieten zu begrenzen, ist zwar verständlich, der Weg aber weist eine DDR-Manier auf, den [...] mehr

16.11.2019, 09:21 Uhr

Er wird vermutlich auch demnächst seine Gefolgsleute begnadigen Es sind ja eine ganze Reihe von Leuten auf der Liste, die sich offenkundlich gesetzeswidrig verhalten haben. Wenn er kann, wird er die wohl noch begnadigen, bevor er selber erledigt wird. Ob der [...] mehr

16.11.2019, 08:42 Uhr

Fremder Leute Geld ausgeben ist doch immer spaßig Da kann man lachen, Scherze machen, und man kann sogar noch draufsatteln, denn man selber muss es ja nicht zahlen. Schuld ist aber nicht Frau Grütters, sondern der Auftragnehmer, der keine konkrete [...] mehr

16.11.2019, 06:37 Uhr

Die Grünen wollen das Gute Die Grünen wollen das Gute, aber vor manchen Einfällen muss man sich fürchten. Man weiß gar nicht, wo genau das Problem liegt, ist es Naivität, Unerfahrenheit? Populismus? Diese Änderung würde [...] mehr

15.11.2019, 12:36 Uhr

Sinnvoll oder nicht Sinnvoll oder nicht, auf jedenfall gewinnt man dadurch etwas Profil. mehr

15.11.2019, 10:10 Uhr

Nicola oder Andrea Nicola oder Andrea sind einwandfrei männliche Vornamen, aber für das deutsche Standesamt nicht vorstellbar. So steht man dann da und versucht zu erklären, kommt aber nicht so recht weiter. Dann eben [...] mehr

07.11.2019, 10:11 Uhr

Angeblich haben sich dort lebende Leute beschwert Angeblich haben sich dort lebende Leute beschwert, dass die Umwelt zerstört würde und sie rein gar nichts von dem Projekt hätten. Daraufhin hat Evo Morales die bereits gewährte Lizenz wiederrufen [...] mehr

06.11.2019, 22:31 Uhr

Herr Zhengfei bekam die Unternehmensgründung quasi als staatlichen Herr Ren Zhengfei bekam die Unternehmensgründung quasi als staatlichen Auftrag. Die Annahme, das könne mit tatsächlichen staatlichen Interessen zu tun haben, liegt darum nahe. Nein, liebe [...] mehr

06.11.2019, 17:46 Uhr

Au weia Was ist das? Eine Demonstration von Weltfremdheit? Oder richtet sich Frau von der Leyen darauf ein, dass der Brexit noch ein paar Jährchen in Anspruch nehmen wird? Beides macht keinen guten Eindruck. mehr

06.11.2019, 17:44 Uhr

Labour gibt keine Antworten Das Problem ist, dass die Labour Party keine Antworten auf brennende Fragen liefert, sondern versucht, alte Ideen an den Mann/die Frau zu bringen. Das erweckt stark den Eindruck der [...] mehr

Seite 1 von 2