Benutzerprofil

Bernd Hofstetter

Seite 5 von 5
02.09.2019, 19:02 Uhr

Probleme unserer Zeit Ja, das sind ja mal echte Probleme. Da hat die arme Frau doch tatsächlich das ausgesprochen, was die meisten in der CDU ohnehin insgeheim denken. Und da Frau Binder jung, blond und gutaussehend ist [...] mehr

02.09.2019, 17:19 Uhr

Porzellan zerschlagen Na wenn die Meißener alles böse Nazis sind, kaufe ich jetzt kein Meißener Porzellan mehr, sondern alles bei den Chinesen oder gleich bei IKEA (also dann aus Polen). Das haben sie jetzt davon, die [...] mehr

02.09.2019, 16:27 Uhr

Seltsam Was mich an der Berichterstattung über die iPhone-Hacks irritiert, ist, dass man nie erfährt, um welche Websites es sich denn nun genau gehandelt hat, über welche die Spionage-Software verteilt wurde. [...] mehr

02.09.2019, 11:01 Uhr

Kulturelle Kluft Das ewige Gejammer über die schrecklich benachteiligten Lebensumstände im Osten, wie sie auch hier im Forum wieder auftauchen, kann ich absolut nicht mehr hören. In vergangenen Jahren war ich auch ein [...] mehr

30.08.2019, 08:06 Uhr

Beweise Falls noch irgendwer Beweise braucht, dass Trump irre ist, dann hat er diese nun endgültig geliefert. Dominanz der USA im Weltraum ist wirklich das, was der Planet gerade am dringendsten braucht. Die [...] mehr

28.08.2019, 09:36 Uhr

Luxus-Lifestyle Nachdem Bro Bolsonaro derzeit seine grenzenlose Macht beweist, indem er praktisch den gesamten Amazonas-Urwald vernichtet, muss Trump natürlich mitziehen. Es ist offenbar das neue Statussymbol [...] mehr

26.08.2019, 13:18 Uhr

Klare Sache Ganz bestimmt gibt es tatsächlich in den gesamten USA keinen Ort, an dem man so einen Gipfel abhalten kann. Dann eben bei Trump im Gartenhaus oder im Waschkeller. Und dass Trump nach Deutschland [...] mehr

24.08.2019, 10:48 Uhr

Sehr gut So unbeliebt Macron im eigenen Land auch sein mag, finde ich es gut, dass er Rückgrat beweist und seine Standpunkte klar vertritt. Hierzulande hat man natürlich nicht dem Mut, einem wie Trump oder [...] mehr

22.08.2019, 17:43 Uhr

Der übliche Irrsinn AfD Wähler haben immer Angst vor nichtexistenten Bedrohungen. Darum wählen sie ja auch die AfD, die nichts tut, um sie vor dem Nicht-Existenten zu schützen und daher fantastische Arbeit leistet [...] mehr

22.08.2019, 07:46 Uhr

Dank wofür? Der Großteil der deutschen Soldaten verbringt seine Zeit damit, in Kasernen zu hocken und die Zeit abzusitzen. Nebenbei singt man noch ein paar Lieder aus Opas Zeiten, als die Wehrmacht ganz Europa [...] mehr

21.08.2019, 20:02 Uhr

Bus und Bahn Ich frage mich immer, wie man den Leuten den Umstieg auf Bus und Bahn schmackhaft machen will. Wenn man regelmäßig mit der Deutschen Bahn unterwegs ist, verliert man irgendwann den letzten Nerv. [...] mehr

18.08.2019, 22:50 Uhr

Abwarten Mal sehen, wer zuletzt lacht. Es ist absurd, die EU als Imperium zu bezeichnen. Die Briten haben in den letzten Jahrzehnten von ihrer Mitgliedschaft profitiert, auch wenn sie das nie zugeben würden. [...] mehr

19.07.2019, 11:12 Uhr

Umso schlimmer Wenn die Seenotrettung ein Gebot der Humanität ist, dann ist es umso schlimmer, dass die EU sich vor dieser Aufgabe erst drückt, diese dann auf NGOs abwälzt und diese wiederum letztlich noch [...] mehr

17.07.2019, 15:13 Uhr

Der Knackpunkt Wenn ich die Kommentare und Diskussionen um den i3 hier im Forum lese, muss ich schmunzeln, da sie genau das Dilemma der aktuellen Debatte aufzeigen. Jeder schimpft über die großen Karossen und den [...] mehr

15.07.2019, 17:33 Uhr

Irrweg E-Auto Naiv, wie ich war, habe ich auch lange geglaubt, das Elektro-Auto wäre tatsächlich besser für die Umwelt, bis ich mich mal schlau gemacht habe, aus welchen Komponenten es hergestellt wird und wie es [...] mehr

15.07.2019, 17:06 Uhr

Klima-Ablasshandel Ist es eigentlich Absicht, dass in letzter Zeit immer mehr Hinweise auf Klimaschäden durch dies und das in SPON-Artikeln platziert werden? Im Grunde ist dies doch mehr als naives Predigen von [...] mehr

Seite 5 von 5