Benutzerprofil

Bernd Hofstetter

Seite 1 von 5
22.11.2019, 15:48 Uhr

Spektakulär Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals ein hässlicheres Auto gesehen habe - äh, nein, stop: ist ja ein Tesla - Super Auto! Nie was Besseres gesehen. Aber mal im Ernst: Wenn Tesla so sinnlos weiter [...] mehr

15.11.2019, 14:47 Uhr

Tesla? Wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage auf SPON ansehe, wächst in mir der Verdacht, dass der Spiegel an Tesla beteiligt ist. Von sachlicher Berichterstattung ist die Lobhudelei über [...] mehr

13.11.2019, 16:58 Uhr

Langsam reicht Ich kann diese einseitige Glorifizierung Teslas einerseits und die permanente Herabwürdigung der deutschen Autoindustrie langsam wirklich nicht mehr hören. Tesla macht Milliardenverluste und ist nur [...] mehr

08.11.2019, 13:59 Uhr

Sagenhafte Rede Was redet der Mann da von der Verteidigung der Freiheit? Er ist der Lakai Trumps, der in den USA am liebsten selbst noch heute eine Ein-Mann-Diktatur einführen würde und der Männer wie Putin zutiefst [...] mehr

08.11.2019, 13:56 Uhr

Unentschlossen Schon als ich die ersten Trailer gesehen habe, war ich mir sicher, dass ich dieses Spiel unbedingt haben muss. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Metal Gear Solid Reihe, bin mir nun aber [...] mehr

04.11.2019, 17:32 Uhr

Wer will das sehen? Muss man sich nicht ernsthaft fragen, ob man den 09.11. nicht ab sofort zum nationalen Trauertag erklären soll? Ich will mir solche rührseligen Quatsch-Filmchen über die großartige Wiedervereinigung [...] mehr

04.11.2019, 17:17 Uhr

Verwöhntes Wahlvolk Sie sind offenbar auch einer dieser neuen, deutschen Schlaraffenland-Bürger, die gerne eine Organspende in Anspruch nehmen, wenn eines der Organe auszuckt. Aber selber spenden? Niemals! Alles [...] mehr

02.11.2019, 19:18 Uhr

Blind und taub Der Staat ist leider noch auf dem technologischen Stand der 70er Jahre. Daher können die Nazis tun und lassen, was sie wollen. Als liberaler und demokratisch gesinnter Bürger und Politiker ist man [...] mehr

31.10.2019, 20:55 Uhr

Aua, aua! Ich frage mich, welcher ansatzweise vernunftbegabte Mensch heute noch per Whatsapp kommuniziert? Dass diese App der Prototyp der 100%-Spionagesoftware ist, sollte doch mittlerweile jedem klar sein. mehr

31.10.2019, 20:04 Uhr

Wozu Doktor? Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum der Doktortitel heute eigentlich überhaupt noch angeboten und vergeben wird. Er ist ein Relikt aus längst vergangenen Tagen und ist ungefähr so nützlich wie [...] mehr

31.10.2019, 18:13 Uhr

Nun ja Ich selbst bin auch schockiert von den Wahlergebnissen der AfD, weil ich genug geschichtliches Wissen besitze, um abschätzen zu können, wo dieses Land erneut enden wird, wenn diese braune Suppe weiter [...] mehr

25.10.2019, 19:09 Uhr

Jeden Tag spring ein neuer Nazi aus dem Busch Man fragt sich schon, was in diesem Land eigentlich gerade abgeht. Von Steimle hätte ich solche rechten Parolen und Provokationen nicht erwartet. Aber die vergangenen Jahre haben mich auch gelehrt, [...] mehr

23.10.2019, 18:05 Uhr

Traurige Verhältnisse Thüringen ist eigentlich ein schönes Bundesland und den Leuten dort scheint es gut zu gehen. Dennoch wählt fast jeder Vierte trotz (oder vielleicht sogar wegen) Halle die AfD. Was ist bei den Leuten [...] mehr

23.10.2019, 15:31 Uhr

Erschreckend Oh nein, nun ist es mit mir schon so weit gekommen, dass ich Til Schweiger recht gebe. Der Murot-Tatort vom letzten Sonntag war erschreckend schlecht gemacht und so sagenhaft langweilig, dass ich [...] mehr

16.10.2019, 19:36 Uhr

Genau Es freut mich, dass endlich mal jemand das E-Auto entzaubert. Die Öko-Hipster hier in Deutschland üben sich ja gerne in Realitätsverdrängung. Nicht nur das Kobalt ist ein Problem. Für das Lithium [...] mehr

16.10.2019, 19:27 Uhr

Gefährliche Schwäche Europas Man kann es sich leicht machen und auf Trump und Erdogan schimpfen. Diese beiden verfolgen nun halt die jeweils eigene Agenda. Trump hat keine Lust mehr, Ordnungsmacht im Nahen Osten zu spielen, was [...] mehr

15.10.2019, 13:01 Uhr

Zustimmung Da kann ich nur zustimmen. Im Grunde hat man den Eindruck, dass nur noch der gehört wird, der am lautesten schreit. Den Begriff Populismus kann man eigentlich schon bald abschaffen. Seriöse [...] mehr

13.10.2019, 21:34 Uhr

Glück gehabt Gottseidank war der Attentäter von Halle ein außer Kontrolle geratener Gamer (zu viel Minecraft vielleicht?). Es hätte ja auch im schlimmsten Falle ein gewaltbereiter Neonazi sein können. Aber da nun [...] mehr

11.10.2019, 10:54 Uhr

Schade McDermotts Abgang ist ein bitterer Verlust. Der Mann hat die SAP von einem bürokratischen und technisch immer mehr abgehängten Chaosverein wieder zu einem profitablen und innovativen Unternehmen [...] mehr

11.10.2019, 10:48 Uhr

Falsche Wahrnehmung Ich bin keineswegs ein Trump-Anhänger, aber ein Realist. Was bringen schon Umfragen, wieviele Bürger ein Impeachment unterstützen? Das Volk stimmt nicht darüber ab. Der Wahlkampf 2020 hat noch [...] mehr

Seite 1 von 5