Benutzerprofil

Tatsache

Seite 1 von 3
26.03.2015, 07:59 Uhr

Tatsache Türen, die so konstruiert sind, dass sie Terroristen den Zugang versperren, haben die gleiche Funktion auch bei Piloten, die ins Cockpit wollen. Hier sollte das Sicherheitskonzept nochmal überdacht [...] mehr

29.07.2014, 09:26 Uhr

Studium light? Dieser Student ist an Langeweile gescheitert,die meisten Studenten sind aber fachlich überfordert. Nach zehn Jahren Diplomarbeitenbetreuung als Industrie-Ingenieur in Zusammenarbeit mit Universitäten [...] mehr

13.06.2014, 16:08 Uhr

Katastrophe Der Westen will nicht verstehen, dass man unser Modell nicht einfach anderen Kulturen überstülpen kann. In Syrien herschte Frieden, es gab einen für die Verhältnisse hohen Lebensstandard und es gab [...] mehr

10.06.2014, 12:37 Uhr

Verrückt geworden? Da sind dem Bundesverfassungsgericht aber die Pferde durchgegangen. Wo sollen denn in Zukunft die Grenzen liegen, wen darf man als Spinner bezeichen und wen nicht? Da hat das BVG die Büchse der [...] mehr

05.06.2014, 17:46 Uhr

Ausser kontrolle Ich war vor drei Wochen dort, um ein ersteigertes Gerät abzuholen. Da hat sich eine Parallelgeselschaft etabliert, die sich laut Verkäufer immer weiter ausbreitet. Auffällig waren gegen 11:00 [...] mehr

29.04.2014, 12:17 Uhr

Kontraproduktiv 12 Jahre lang habe ich in einem Großraumbüro als Ingenieur gearbeitet (DAX-Konzern, inzwischen Ex-DAX-Konzern). Freitags zwischen 15:15 und 17:30 habe ich die Hälfte meiner Arbeitsleistung erbracht, [...] mehr

03.02.2014, 08:14 Uhr

Stimmt Wenn ich mich so beim Nachwuchs im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, es wird Jura, BWL, Lehramt und Sozial-Irgendwas studiert. Die Ansagen der Profs, dass es in vielen Bereichen zukünftig so gut [...] mehr

01.02.2014, 20:01 Uhr

Volksverdummung Da ich als Ingenieur seit Jahren mit Akkumulatoren und Ladetechnik beruflich zu tun habe kann ich über die sogenannten Testgeräte nur den Kopf schütteln. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. [...] mehr

16.01.2014, 19:53 Uhr

Armes NRW Fr. Kraft möchte also "dass genügend Sonderpädagogen und Berufsschullehrer ausgebildet werden". Mein Versetzungsantrag in NRW scheitert gerade daran, dass die meisten Berufsschulen wegen [...] mehr

02.10.2013, 07:58 Uhr

Verrückt? Die einzige Konsequenz dieses Gesetzes wird sein, dass niemand mehr in Frankreich investieren wird. Wie kann man sich so weit aus der Realität ausklinken, das sind ja Zustände wie in der DDR. mehr

02.10.2013, 07:53 Uhr

Irreführung Es ist schon erschreckend. Da gibt es einen verantwortungslosen und inkompetenten Präsidenten Obama, der die Verschuldung der USA in 5 Jahren um 8000 Milliarden Dollar erhöht hat, was eine Verdopplung [...] mehr

31.08.2013, 13:58 Uhr

Die Niederlande ... 1941 musste die NSDAP in den Niederlanden einen Aufnahmestopp verhängen, weil die Masse der Aufnahmeanträge gar nicht mehr bearbeitet werden konnte. Die Niederländer haben sich den Nazis derartig [...] mehr

11.07.2013, 17:21 Uhr

Fahrlässige Körperverletzung bzw. Totschlag Ein erfahrener Arzt hat mir mal die ganze Geschichte erzählt. In den 70er Jahren begannen Ärzte fiebersenkende Mittel zu verschreiben. Eine Folge dieser Mittel ist eine Schwächung der Immunabwehr, die [...] mehr

09.06.2013, 20:43 Uhr

Tatsache Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte sich totlachen. Was Controller und BWLer für einen Bockmist bauen, und nichts, aber auch gar nichts daraus lernen. Dabei läuft es immer nach dem gleichen [...] mehr

19.01.2013, 11:43 Uhr

3=2=1 Zwischen 1992 und 2000 hatte ich Einblicke in den Studiengang E-Technik an einer NRW-Fachhochschule. In dieser Zeit sind die Noten im SChnitt um mehr als eine Note beser geworden, obwohl die [...] mehr

12.01.2013, 10:32 Uhr

Wir sind (leider) nicht allein! Sollte es der Menschheit gelingen überlichtschnelle Antriebe zu entwickeln hat sie sofort die GRK am Hals. Die überwacht in unserer Milchstrasse den Verkehr zwischen den Sonnensystemen. Außerdem [...] mehr

05.01.2013, 15:32 Uhr

Verblödung "Dann sollten sich die Eltern aber beeilen. Wenn sich die Kids erst mal an den Flow permanenter Reaktion gewöhnt haben, ist es meist zu spät. .... Wie öde und langweilig ist doch die reale Welt [...] mehr

29.12.2012, 12:17 Uhr

Wer´s glaubt .... Ich kenne mehrere Mitarbeiterinnen einer Arbeitsargentur hier in NRW. Die Mehrheit der Langzeitbezieher hat einfach keine Lust zu arbeiten. Und in NRW darf aus ideologischen Gründen, es regiert [...] mehr

16.12.2012, 16:39 Uhr

Spaß muss sein Vor einiger Zeit wollten wir in Wuppertal eine gebrauchte Wohnimmobilie erwerben oder alternativ über einen "Bauträger" ein Haus (selber) bauen: "Sie brauchen sich um nichts zu [...] mehr

11.12.2012, 20:29 Uhr

Amokläufer Solange die "Verantwortlichen" in den Kultusministerien ihren Ideologiewahn weiterhin ungebremst ausleben dürfen, wird sich alles ungebremst verschlechtern. In NRW kommt jetzt wieder mal [...] mehr

Seite 1 von 3