Benutzerprofil

user_0815

Seite 1 von 2
01.12.2019, 12:57 Uhr

Mein Lieblingsgerät Ich habe den Sony schon seit mehreren Jahren im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Einsatzbereiche: Laufen, Schwimmen, Radfahren, Windsurfen, Rasenmähen, Laubharken, Hausarbeit quer durchs [...] mehr

29.11.2019, 16:08 Uhr

Neutralität Da der Religionsunterricht sich in Hamburg mit allen Religionen beschäftigt, wären die neutralsten Religionslehrer Atheisten. Davon abgesehen, gibt es deren auch viele in der Bevölkerung. Zitat: [...] mehr

22.11.2019, 14:59 Uhr

Sexuelle Diskriminierung gefordert von SPON. Ich bin erschüttert, dass man bei Spiegel Online für eine sexuelle Diskriminierung ist. Ich bin der Meinung, kein Mensch sollte bevorzugt werden, weil er ein Mann ist. Aber auch nicht, nur weil er [...] mehr

28.09.2019, 18:14 Uhr

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber beim Verkürzen und nicht Beachten den Grammatik, läuft man Gefahr, die Eindeutigkeit der Aussage zu verlieren. Ihr Satz zur Kühlertemperatur beim Auto [...] mehr

28.09.2019, 18:05 Uhr

Ich kann Sie beruhigen, der Artikel war ja inhaltlich nicht sehr anspruchsvoll und somit leicht zu verstehen. Zudem beherrsche ich auch die Groß- und Kleinschreibung und weiß um ihre Bedeutung. [...] mehr

28.09.2019, 14:51 Uhr

PISA-Schock "… bei über 32 Grad und rund 73 Prozent Luftfeuchtigkeit austragen." Das ist erschreckend. Es geht hier wohl um 32°C und 73 Prozent relative Luftfeuchtigkeit. Aber wahrscheinlich stammt [...] mehr

01.05.2019, 00:32 Uhr

So ist es eben.... Bestimmt will er lieber Auto fahren und die Zeit im Zug nicht zum Lernen nutzen. Dafür sollten wir ihm applaudieren. Ebenfalls sollten wir ihm Freitag applaudieren, wenn er dann die Schule für Friday [...] mehr

26.04.2019, 17:18 Uhr

Nicht wirklich durchdacht Das wird unsere Gender-Gemeinde doch begrüßen, dass Männer, die sich schon immer Zugang zu Damen-WCs, Frauenumkleiden, Frauen-Cafes, Frauenumkleiden in Schwimmbädern etc. wünschten, sich diese [...] mehr

17.04.2019, 17:31 Uhr

Zitat: "Auffällig sind für sie die steigenden Umsätze auf dem legalen deutschen Glücksspielmarkt - trotz restriktiverer Gesetze. 2017 wurde laut dem Jahrbuch ein Umsatz von 46,3 Milliarden Euro [...] mehr

16.04.2019, 15:58 Uhr

Was wirklich zählt... Vieles im Artikel ist Jammern auf hohem Niveau. Und man kann darüber streiten, ob eine Schule idealerweise wirklich sehr viele Bereiche enthalten sollte, die sich der Aufsicht der Lehrer entziehen [...] mehr

05.03.2019, 14:55 Uhr

Spricht hier die Wilderermafia oder die extreme Wohlstandsnaivität? "Organisationen wie Survival International zweifeln dagegen grundsätzlich am Konzept, Naturschutz mit Gewalt durchzusetzen. Sie schlagen stattdessen vor, die indigene Bevölkerung der betreffenden [...] mehr

25.02.2019, 19:00 Uhr

L.A. Crash war so viel besser als Brokeback Mountain Aber vielleicht muss man für dieses Verständnis Filme als Cineast betrachten und nicht als jemand, der Filme zuvorderst als Transportbehälter für seine eigenen politischen Botschaften sehen will. mehr

18.01.2019, 19:43 Uhr

Realität... Ich kenne mich mit den Schulgesetzen in Bayern nicht aus. Aber für mein Bundesland gilt genau das, was teacher20 geschrieben hat. Die Ausführungen von isi-dor passen so überhaupt nicht zu unserer [...] mehr

14.12.2018, 17:39 Uhr

Insidermeinung Vorab zu mir: Ich bin promovierter Physiker und habe über acht Jahre in der IT gearbeitet, bevor ich als Quereinsteiger (Referendariat und 2. Staatsexamen) Lehrer am Gymnasium für Mathematik und [...] mehr

23.04.2018, 18:16 Uhr

Das Problem liegt doch ganz woanders. Heutzutage versuchen viele Menschen das Abitur zu erlangen, die selbst von Anforderungen der mittleren Reife vor zwanzig Jahren völlig überfordert gewesen wären. Der hier gezeigte Text ist keinesfalls [...] mehr

23.04.2016, 16:11 Uhr

Tippfehler Sehr schöner Artikel. Aber das Datum bei dem 4.Bild in der Bilderstrecke sollte korrigiert werden. mehr

22.04.2015, 00:05 Uhr

Langsam wird es albern Vielleicht sollten wir uns auch über die unsensiblen Fluggesellschaften aufregen, die so kurz nach dem Unglück noch über die Gebirgsketten in Europa fliegen. Stattdessen sollten diese großräumig [...] mehr

01.03.2015, 17:43 Uhr

An potentielle Quereinsteiger Nach langer beruflicher Zeit in universitärer Forschung und leitenden Positionen in der Wirtschaft bin ich in Hamburg ins Referendariat eingestiegen und unterrichte mittlerweile Physik und Mathematik [...] mehr

03.06.2013, 18:37 Uhr

Man muss es nicht auf Vimeo gucken. Hier der entsprechende Youtube Link. http://www.youtube.com/watch?v=iDVGdeYqRxM mehr

28.04.2013, 22:54 Uhr

Genau hinsehen Wenn man den Film aufmerksam gesehen hat, sollte einem aufgefallen sein, dass die reichen Bürger westlich und östlich der Alster sich organisiert haben (Hamburg Hamburg Uhlenhorst liegt östlich). [...] mehr

Seite 1 von 2