Benutzerprofil

WilhelmMeister

Seite 1 von 3
23.10.2019, 13:20 Uhr

Uno-Sicherheitsmandat ? Was ist das ? Oder meint sie ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates ? Mit u.a. Rußland und China als Veto-berechtigte Mitglieder ? Und muß/wird Syrien solch einer Zone auf seinem Territorium zustimmen ? Viele Fragen, [...] mehr

22.10.2019, 22:12 Uhr

Im Bild sehen wir hinter AKK den einzigen einigermaßen einsatzbereiten Teil der Bundeswehr, den Sanitätsdienst. Der war ja auch eine gewiße Zeit priveligiert, hatte man doch mit UvdL sozusagen eine Kollegin als Chefin. mehr

22.10.2019, 19:36 Uhr

Nach Lesen dieses Artikels habe ich erstmal in Wikipedia nach der Autorin gesucht und wurde bald fündig: Mitglied der Atlantik-Brücke ! Paßt ! Mehr Verantwortung übernehmen = mehr Blutzoll zahlen. mehr

21.10.2019, 22:50 Uhr

Es fehlt in der Meldung: Nach Bekanntwerden des Vergleichs schossen die Aktienkurse der betroffenen Unternehmen in die Höhe. mehr

17.10.2019, 15:56 Uhr

Endlich ehrlich ! Man schließt keine Abkommen mehr oder trifft Vereinbarungen, nein, man macht einen Deal (= einen Handel). Donald Trumps Art die Politik zu sehen, beginnt sich international durchzusetzen. mehr

16.10.2019, 00:32 Uhr

Ungern gebe ich Jens Spahn Recht, aber homöopathische Therapie durch Ärzte ist oftmals bei sog. Befindlichkeitsstörungen eine einfache und preiswerte Methode der Behandlung. Ich habe mal als Motto gelernt: [...] mehr

15.10.2019, 21:49 Uhr

@ 16 Altersdiskriminierung Ich bin über 70, nutze elektronische Medien bereits seit Btx-Zeiten und verfüge z.B. über 4 mit dem Internet verbundene Geräte (PC,Tab,TV und Handy). Wieso älteren Menschen (also heutzutage ab 40+) [...] mehr

15.10.2019, 20:01 Uhr

Wahlen 4.0 In einer modernen, digitalen Welt sollen Online-Abstimmungen ja nur ein Stimmungsabbild anzeigen. Die Führung - hier der SPD - muß jederzeit die Möglichkeit haben, solche Online-Abstimmungen in [...] mehr

11.10.2019, 14:16 Uhr

Alles Panikmache Alles Panikmache der Mittelmeeranrainerstaaten ! Die haben nur Angst, dass in Zukunft die Leute Urlaub an Nord- und Ostseestränden machen. Wer hätte das früher mal gedacht, dass der Ballermann [...] mehr

08.10.2019, 13:31 Uhr

Wie passend dieser Trash-Kommentar zur Trash-Show. mehr

04.10.2019, 16:07 Uhr

Ein Trauerspiel Hier zeigt sich, welche Ignoranten jahrelang wichtige Banken geführt haben. Sollen sie uns doch mal ein einigermaßen stabiles Land außerhalb der EU zeigen, in dem die Zinsen wesentlich höher sind. Da [...] mehr

03.10.2019, 21:31 Uhr

Ich lese und höre immer 'Wiedervereinigung' Es gab keine Wiedervereinigung, es gab nur einen Beitritt der DDR zur BRD. Man könnte auch sagen, die DDR hat sich der BRD unterworfen. Und so wurden sie dann ja auch behandelt. mehr

30.09.2019, 10:37 Uhr

Da ist sie wieder, die Zahnarzthelferin, die das Studium des Sohnes ihres Chefs bezahlt. Ein altes, aber dennoch richtiges Argument. Aber nur deshalb richtig, weil unser Spitzensteuersatz viel zu niedrig ist und [...] mehr

23.09.2019, 21:54 Uhr

Es ist ja nicht nur die Kanzlerin sondern auch unsere Qualitätspresse (Selbsteinschätzung). Diese läßt der geliebten Kanzlerdarstellerin ja nahezu alles durchgehen. Auch dieser Artikel trieft wieder vor Verständnis für die 'arme [...] mehr

13.09.2019, 16:53 Uhr

Sanitär = Sanität ? Verehrte SPON-Redaktion, bei aller gebotenen Sparsamkeit scheint mir ein Lektor doch dringend geboten. mehr

13.09.2019, 12:52 Uhr

Wo ordnet der BP sich denn selbst ein ? Als SPD-Mitglied (mit ruhender Mitgliedschaft) zählt er in den Augen der Union doch auch nicht zu den Bürgerlichen. Bürgerliche Parteien sind nach deren Auffassung doch nur CDU/CSU und FDP. Alles [...] mehr

12.09.2019, 19:57 Uhr

Die Union wird ganz schnell kuschen sobald sich diese Politik gegenüber China massiv auf das Geschäft der deutschen Wirtschaft auswirken würde. Und das ist das Problem der gesamten 'werteorientierten' westlichen Staaten: solang der [...] mehr

12.09.2019, 19:34 Uhr

Pseudoaktivismus Mit zusätzlicher Videoüberwachung verhindere ich keine einzige Tat, allerdings werden immer mehr Daten über unbescholtene Bürger gesammelt. Man stelle sich vor, wie sehr sich die AfD über all die [...] mehr

12.09.2019, 12:55 Uhr

Damit wird dreierlei klar 1.) Die CDU will - wieder einmal - eigentlich nichts tun, besonders nichts, was ihre Klientel verärgern könnte. 2.) Das Schicksal ihrer und unserer Kinder und Enkel ist ihnen offensichtlich völlig [...] mehr

10.09.2019, 21:20 Uhr

Gespannt wäre ich auf einen Artikel von SPON, wenn Rußland, pardon, natürlich Putin, einen Spion im Weißen Haus in der Nähe des Präsidenten plaziert hätte. Das wäre ein Geschrei, Zeter und Mordio, ein weiterer Versuch [...] mehr

Seite 1 von 3