Benutzerprofil

dulz

Seite 1 von 3
17.07.2017, 08:22 Uhr

Nur noch "Fake news".... Es ist eine Schande Macht die Verbreitung von Fake news Spaß? Anscheinend.... "Erdgas ist KEIN genormter/überwachter Treibstoff für Fahrzeuge." Bitte bei Interesse druchlesen, es verhält sich [...] mehr

26.06.2017, 17:37 Uhr

Selten So viel Unsinn gelesen (...ok, hab noch nicht alle Leserbriefe gelesen). "Das Auto juckelt langsamer, beim Überholen stoße ich eher mit dem entgegenkommenden Trecker zusammen, als [...] mehr

26.06.2017, 17:12 Uhr

Espresso statt schwacher Kaffee Hallo "dasbertl", An der A8 zw. Mü und Salzburg gibt es sehr wohl CNG-Tankstellen, einfach mal nach den Autohöfen Ausschau halten. Wobei das bei Einfacher 150 km auch überhaupt nicht [...] mehr

26.01.2017, 17:56 Uhr

Der kleine Unterschied zwischen Liter und Kg.... Hallo Redaktion, Erdgas wird nicht pro Liter, sonder pro Kg in D verkauft. Das macht einen großen Unterschied. Erdgas der Grupe H kostet je Kg z. Zt. ca. 1,05 -1,10 EUR (Südhessen), (L-Gas ist [...] mehr

13.11.2016, 14:44 Uhr

Schon mal über CNG/Erdgas nachgedacht? Warum bewirbt die Autoindustrie nicht endlich ihre schon lange vorhandenen CNG/Erdgas-Fahrzeuge? Die Fahrzeuge werden nur vesteckt angeboten (als Interessent muss man diese regelrecht suchen), kein [...] mehr

14.09.2016, 21:00 Uhr

Es wird munter zusammengemischt - Fakten nicht mehr interessant genug? Verehrter golluxico, bei beiden zitierten Fällen ging es um LPG und nicht um CNG! Die "Vorredner" haben doch schon deutlich die Unterschiede erklärt. Warum interessiert das denn [...] mehr

14.09.2016, 17:57 Uhr

Antwort auf Beitrag von MarkinTosh - Richtigstellung! hallo, also erstens: Der Energiegehalt von 1 Kg Erdgas ist höher als der von 1 Liter Diesel - und nicht niedriger. Daher ist Erdgas immer noch günstiger als Diesel (obwohl viele Erdgas-Anbieter [...] mehr

30.10.2015, 15:22 Uhr

...das machen fast 100.000 Autofahr in D bereits heute! Alle die, die Erdgas (=CNG) fahren. Mein A3 braucht bei flotter Fahrweise ca. 3,8 - 4kg a EUR 1,05 als rund 4,- auf 100km. Ein gigantisches [...] mehr

27.12.2012, 19:55 Uhr

Wer wird dann zuerst sein Auto stehen lassen? Genau, nicht die Cayenne und Q7-FahrerIn.... Die Idee ist verlockend, trifft aber nicht unbedingt, die die es treffen müsste. Gruß mehr

27.12.2012, 19:18 Uhr

Alternative? jeder der sich über diese Spritabzocke ärgert, hier mein Ratschlag: Beim nächsten Autokauf ein CNG-Fahrzeug (kostet meist nur den Dieselaufpreis; gibt es auch gebraucht), sofern sich eine [...] mehr

16.09.2012, 19:45 Uhr

Das ist sicherlich nicht unsinnig! Wieviel kostet z.Zt. eine kWh Strom? Wieviel Primaärenergie muß für eine kWh Strom aufgewendet werden? Wieviel kostet z.Zt. eine kWh Heizenergie über [...] mehr

19.08.2012, 16:22 Uhr

Massenträgheit... ... fällt mir da immer ein. Es wird nur gejammert, aber nicht informiert. Ist es in Zeiten des Internets so schwer an Info's heranzukommen? Fast jedeR hat ein Smartsphone o.ä. fast jeder kommt sogar [...] mehr

31.07.2012, 15:51 Uhr

... und ATOM-Strom bleibt billig ...solange niemand eine Vollkostenrechnung einfordert. Jetzt hat der japanische Staat Tecpo an der Backe, ergo auch die Entsorgungskosten der restlichen Tecpo-AKWs. Ich bin gespannt wie das in [...] mehr

27.07.2012, 16:29 Uhr

Keine Selbstreflexion? Die Autorin Gunda Trapp schreibt: "Die dreijährige Tochter spricht mit stolzem Gesicht den hebräischen Segen über dem Brot, der Sohn wird kurz nach der Geburt beschnitten. Damit zu warten, WÜRDE [...] mehr

19.07.2012, 21:16 Uhr

Nur 2 Minuten? Was war mit im passiert? Ist er ohnmächtig geworden? Ist er gestorben? mehr

19.07.2012, 21:13 Uhr

Selbstbestimmung nachrangig? Wo leben Sie denn? Es wurde hier schon mind. 100x gepostet: Es geht NICHT um ein generelles Beschneidungsverbot, es geht NICHT um das Verbieten von Religionen! Es geht darum, das Menschen, [...] mehr

19.07.2012, 20:54 Uhr

Beschneidungsverbot ist KEIN Releigionsausübungsverbot! Das ist doch Unsinn! Warum? 1. Das Ritual soll nicht generell verboten werden, sondern der Umstand, das an UNMÜNDIGEN herumgeschnippelt wird. Juden und Mosleme können sich doch - sobald sie [...] mehr

16.07.2012, 17:31 Uhr

Obwohl weder Muselmann, noch Hebräer.... Und was machen Sie, wenn zukünftiger Sohn Ihnen später Vorwürfe macht wg. der von ihnen verlaßten Beschneidung macht? Er muß das später nicht so sehen wie Sie heute! Warum überlassen Sie nicht [...] mehr

01.06.2012, 20:03 Uhr

netter Beitrag, aber auch schlecht recheriert... "...bis zu 20% Leistungsverlust"? Freudsche Fehlleistung? Sie meinten sicher die 20% Mehrverbrauch nach mißglückten LPG-Umbauten? Die CNG-Fahrzeuge, die heute zu kaufen bekommen, [...] mehr

01.06.2012, 19:33 Uhr

Hallo Tommy Lee, ich konnte Ihre zahlen nicht finden, bin dann mal auf Wikipedea gegangen (..ich hoffe Sie sehen das auch als neutrale InfoSeite zu Frage des Energiegehaltes): [...] mehr

Seite 1 von 3