Benutzerprofil

airfresh

Seite 1 von 8
29.10.2019, 13:20 Uhr

Was wird ihm angelastet? Gründung einer Partei, die heute teilweise rechtsextrem ist? Kann bitte mal jemand konkret seine Äußerungen zusammentragen, die er von sich gegeben hat, als er in der Verantwortung stand? Ich habe [...] mehr

02.10.2019, 18:05 Uhr

Ist das Thema nicht eigentlich komplexer? Der Fond und die Norweger können tun und lassen was sie wollen, aber sie machen es sich auch etwas einfach: je größer eine Firma im Energiesektor ist (und AGs, in die solche Monsterfonds investieren [...] mehr

02.10.2019, 08:02 Uhr

Zwei Paar Schuhe Nettovermögen auf Basis einer selbstgenutzten Immobilie und Wohlstand sind für mich zwei komplett unabhängige Dimensionen. Eine selbstgenutzte Immobilie zu kaufen ist eine Abwägung von Miete vs. [...] mehr

01.10.2019, 12:49 Uhr

Wir haben alles Wir haben alles, und das, was wir uns wünschen könnten, steht in zig Lagern herum, so dass der Wettbewerb funktioniert - außer vielleicht Eigentumswohnungen ;-) Helfen würde wohl nur Innovation, [...] mehr

01.10.2019, 12:38 Uhr

Richtig stark Auf den Punkt fit und Wahnsinns-Renneinteilung! Glückwunsch! mehr

28.09.2019, 13:40 Uhr

Geschlossener Zirkel Die Tatsache, dass hier nur die Elite investieren kann und auch nur diese dann vom Wachstum profitiert, ist eine der Ursachen dafür, dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter [...] mehr

27.09.2019, 15:37 Uhr

ÖR=Meinungsbildung --- Netflix=Unterhaltung Hier mal der erste Satz aus der "Selbstauskunft" der ARD: "Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat den verfassungsrechtlich vorgegebenen Auftrag, einen Beitrag zur individuellen und [...] mehr

28.08.2019, 11:01 Uhr

Balmer's Peak Da hat Margarete aber den Balmer's Peak exzellent genutzt, als sie mit ihrem Weißwein auf dem Balkon saß! Sehr kreativ (für einige Foristen wohl leider zu "abgespaced" ;-) )! mehr

09.08.2019, 17:03 Uhr

Anlagemöglichkeiten gesucht Ja, es ist eine gute Zeit für Investitionen. Schön wäre, wenn konkrete Projekte einer Kosten-Nutzen-Betrachtung unterzogen werden. Innerhalb der Ministerien und Rechnungshöfe wird das sicher schon [...] mehr

09.08.2019, 13:38 Uhr

Unklar Auswandern weil man Ärger mit nem Taxifahrer hat? Bin mir nicht so sicher, ob die Berliner Taxifahrer geeignete Repräsentanten für Analysen zum Zustand der deutschen Gesellschaft sind. Es sind ja eher [...] mehr

09.08.2019, 10:18 Uhr

Unbedingt machen Bis auf die damit verbundenen Arbeitsplätze sehe ich keine Vorteile (für Deutschland). Die Tatsache, dass immer noch so viele US-Truppen in Deutschland sind, ist ja einer der Hauptgründe, warum [...] mehr

05.08.2019, 17:31 Uhr

Das war eine Rücktrittserklärung, oder? Schluss mit Fake News? Schluss mit Rassismus? Schluss mit HateSpeech? Das ist ein Rücktrittsgesuch, oder? AMERIKA: NIMM ES AN!!! mehr

23.07.2019, 12:13 Uhr

Failed state Jetzt kann man Österreich wohl endgültig in die "Failed State" Liste aufnehmen. Ich freue mich schon auf den Trump-Tweet, indem er Schwarzenegger auffordert, "dahin zurückzugehen, wo er [...] mehr

21.07.2019, 20:52 Uhr

Fond für den Wald Ich hätte es bevorzugt, wenn das Geld in den Aufbau eines Fonds zur Pflege des Deutschen Waldes geflossen wäre. Die Schäden durch Stickoxide sind überall entstanden. Bundesländer wie Sachsen-Anhalt [...] mehr

17.07.2019, 23:01 Uhr

Keine Kosteneffizienz Ich glaube, es gibt einfach zu viel "Prozess-Overhead" bei vielen Fairtrade-Initiativen. Es wird immer wieder gesagt, dass ein T-Shirt nur ein paar Cent teurer wird, wenn es Bio und [...] mehr

15.07.2019, 23:52 Uhr

Sehr löblich Schön, dass mal an einem günstigen Standort investiert, wo diverse ungenutzte Potentiale schlummern (unter Gesichtspunkten der aktuell viel diskutierten "gleichwertigen Lebensbedingungen" [...] mehr

12.07.2019, 16:30 Uhr

Gefällt mir! Herr Lauterbach ist einer von ganz wenigen Spitzenpolitikern, denen ich vertraue, dessen Sachverstand mich überzeugt und dessen Standpunkte ich häufig teile. Von daher wäre er eine exzellente Wahl. Ob [...] mehr

10.04.2019, 13:04 Uhr

Wer hätte es gedacht... Fliegen braucht also tatsächlich mehr Energie als rollen. Naja, wenigstens gibt es das jetzt schriftlich. Das man ein volles Flugtaxi mit einem halbleeren Auto vergleicht ist Betrug. Warum sollte [...] mehr

08.04.2019, 13:28 Uhr

Angst vor Fehlern Vieles, was hier gesagt wird, ist richtig. Ich glaube aber nur bedingt, dass die "falschen" Menschen Lehrer werden. Ja, natürlich wäre es toll, wenn die Geeignetsten den Job machen würden. [...] mehr

02.04.2019, 13:38 Uhr

Der Dsziplinierungs-Effekt ist es Wir haben früher zur Miete gewohnt, dann gekauft und 500 Euro Mehrbelastung gehabt (Instandhaltung nochmal on top). Aber es geht. Man diszipliniert sich halt. Man verkneift sich Dinge. Anders gesagt: [...] mehr

Seite 1 von 8