Benutzerprofil

Francuzzo

Seite 1 von 2
18.01.2019, 15:26 Uhr

Angepasste Geschwindigkeit Überall freie Fahrt ist genauso schwachsinnig wie ein allgemeines Tempolimit. Es muss eben angepasst gefahren werden, auf völlig freien Autobahnen (passiert selten genug!) macht es genausowenig Sinn, [...] mehr

29.12.2018, 14:45 Uhr

Wo kämen wir denn da hin.... ..haben wir schon immer so gemacht“ ist natürlich die typisch deutsche Reaktion auf diesen interessanten Versuch. Dieselbe Mentalität, die uns im IT-Bereich langsam zu einem Entwicklungsland werden [...] mehr

19.09.2018, 07:21 Uhr

Hart bleiben ist eine Überlebensfrage Das Vereinigte Königreich ist der EU nicht „entgegengekommen“, sondern hat in den Chequers-Vorschlägen alten Wein in neue Schläuche umgefüllt. Wenn die EU einknickt und Binnenmarkt für Waren ohne [...] mehr

11.09.2018, 21:03 Uhr

Deutsche Bank unter den Automobilclubs Ich weine der Treppenliftpostille keine Träne nach, aber ich sage dem ADAC das Schicksal der Deutschen Bank voraus: Nachdem man durch eigenes Verschulden erstmal kräftig Federn lassen musste, werden [...] mehr

04.09.2018, 22:06 Uhr

Wieso „Enthüllungsbuch“? Hier muss nichts enthüllt werden. Eins muss man Trump nämlich lassen, er hat schon immer offen gezeigt, welch Geistes Kind er ist. Sämtliche zugeschriebenen Äußerungen überraschen deshalb niemanden. mehr

01.09.2018, 23:11 Uhr

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Es sei den Azubis vergönnt- aber wirklich schlau an dieser Aktion ist, dass die bisher wohl eher zu Recht unbekannte Hotelkette Prizeotel plötzlich in aller Munde ist - ein genialer und spottbilliger [...] mehr

13.03.2018, 07:02 Uhr

Oh je Wer sich über ein Malheur (sic!) der Kanadier während des Staatsbesuchs des Königs der Belgier (sic!) lustig macht, sollte selbst richtig recherchieren, wie die Mutter des Königs heißt: jedenfalls [...] mehr

20.11.2017, 05:33 Uhr

Lindner macht das Richtige Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das wären grauenvolle vier Jahre geworden - kraftlos, ohne Zukunftsvision, mit täglichem Gezänk und Klein-Klein. Der eigentliche Job, nämlich [...] mehr

05.10.2017, 06:36 Uhr

Nigerianische oder nigrische Soldaten? Der Titel lässt vermuten, dass es sich bei den gefallenen einheimischen Soldaten um nigrische und nicht nigerianische (Bildunterschrift und Text) Soldaten handelt. mehr

13.09.2017, 06:25 Uhr

Nur in Deutschland....... ...gibt es das: drei null gewinnen und trotzdem jammern. So kann Sportjournalismus selbst Profis demotivieren. mehr

09.09.2017, 04:50 Uhr

Wer ist hier eitel? Ein zugegebenermaßen unterhaltsames Interview, das aber eine ungutes Gefühl hinterlässt: so nah kommt Herr Müller an seine Opfer - so muss man sie wohl nennen - nur heran, weil sie ihm und seiner [...] mehr

28.08.2017, 19:56 Uhr

Unterschätztes Wutbürgerthema Fast alle meine Freunde und Bekannte haben Dieselfahrzeuge der Schadtstoffklassen 3-5, und auch ich besitze zwei Diesel der Schadstoffklasse 4. Der Frust und die Wut sind bei allen riesengroß, alle [...] mehr

11.07.2017, 15:56 Uhr

Übel des Föderalismus Die geschilderten Probleme gibt es nicht zufällig in Berlin (oder Bremen...oder NRW, siehe Foristenbeiträge). Die Ausstattung der Landesgerichte ist Ländersache. Wer meint, in die Ausstattung der [...] mehr

29.06.2017, 15:49 Uhr

Zeit wird's @t_macmillan: "Ich will eine steuerfinanzierte Grundrente wie in Skandinavien" - tja, aber wollen Sie auch so eine brutale Steuerlast wie dort? Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille. [...] mehr

27.06.2017, 12:46 Uhr

So ist's recht Die EU-Kommission macht genau das, was sie soll: dort eingreifen, wo die nationalen Behörden weder über die Mittel noch die Kenntnisse verfügen, sich mit Giganten wie Google, Amazon oder Facebook [...] mehr

11.04.2017, 16:37 Uhr

Der Einige, der hier "re-accommodated" werden sollte, ist Oscar Munoz, der CEO von United. Wer solche Verfahren zuläßt, hat seinen Laden nicht im Griff; wer den sowieso schon schlimmen [...] mehr

10.04.2017, 21:23 Uhr

Unterirdisch Von allen sowieso grottenschlechten US-Fluggesellschaften ist United Airlines die mit dem unterirdischsten Service und Komfortangebot. Selbst die Lounges erinnern mich an deutsche Kantinen - vor [...] mehr

26.12.2015, 21:30 Uhr

Proporz ? ..."und gleichzeitig auf den Proporz verzichtet, mit dem Premiumhersteller sonst gerne ihre Wagen behängen.."...was will uns der Dichter damit sagen (zum Toyota Mirai)? mehr

11.10.2015, 09:17 Uhr

Seehofer und Grundgesetz Horst Seehofer sollte mal gelegentlich im Grundgesetz blättern. Neben anderen interessanten Dingen (Grundrecht auf Asyl..) findet sich dort unter anderem sinngemäß der Satz "Auswärtige [...] mehr

02.02.2014, 18:28 Uhr

Im Stich gelassen 2008 haben wir Zwillinge im Säuglingsalter aus Mali adoptiert. Ich war damals schon seit über 20 Jahren ADAC-PLus-Mitglied. Vorher hatten wir uns noch erkundigt, ob der Ambulanzdienst auch Mali [...] mehr

Seite 1 von 2