Benutzerprofil

hard_frost

Seite 1 von 3
10.10.2019, 10:39 Uhr

leidiges thema weiss nicht. Ich versteh allerdings auch nicht, wie du die Forenmoderation in Schutz nehmen kannst. Für mich zeigt sie völlige Inkompetenz. Die Beiträge des ominösen Benutzers werden fast immer [...] mehr

09.10.2019, 16:55 Uhr

top ausgezeichnet. So stell ich mir das Fachsimpeln über Musik vor. Natürlich hätte man noch ausführen können, warum und wieso.. Da fällt mir ein, daß einer der wenigen verbliebenden Plattenläden in [...] mehr

09.10.2019, 15:36 Uhr

Nick Cave / Wire Ich hab das Album nicht gehört, aber ich kann die unbeschränkte Begeisterung für Nick Cave nicht teilen. Damals.. das erste Birthday Party-Album, und auch das zweite, waren für mich wichtige [...] mehr

09.10.2019, 14:20 Uhr

Schlager != Schlager Ich möchte nicht unbedingt eine Lanze für den Schlager an sich brechen, aber für den guten Song, der wie ein Schlager herüberkommt. Wie in jedem Metier gibt es dort wirklich viele Stücke von [...] mehr

09.10.2019, 12:41 Uhr

Ja, ist okay. Ob Irrglauben oder nicht, wen interessiert das schon. Es soll ja auch Leute geben, die in dem Irrglauben leben, sie hätten ihrerseits etwas Substanzielles mitzuteilen, indem sie [...] mehr

09.10.2019, 11:21 Uhr

@sekundo: Ein Vorschlag zur Güte Sie schreiben einmal eine fundierte Meinung über eine beliebige Platte. Wie wär's mit Pink Floyd's "Dark Side Of The Moon", die kennt so gut wie jeder. Oder meinetwegen Miles Davis' [...] mehr

09.10.2019, 10:45 Uhr

ächz2 ah verstehe. Ich darf mir alles anhören, aber am besten nichts dazu sagen. Wenn, dann nur hinter vorgehaltener Hand gegenüber anderen Amateuren. Aber Vorsicht. Sonst kommt die Polizei. Sie sind [...] mehr

08.10.2019, 20:42 Uhr

*ächz* Ach so. Ich dachte, das wär richtig so. Daß sich Amateure Musik von Profis am besten gar nicht erst anhören sollten, ist mir neu. Na dann.. Ach, das Frühstücksei heute morgen war faul? Das [...] mehr

02.10.2019, 16:14 Uhr

@freddy ach nee.. Gefühlt 100x hab ich dir weismachen wollen, daß an Electronic nicht alles schlecht ist, und dann kommt Schützenhilfe von gänzlich unerwarteter Seite. Mir persönlich ist die neue [...] mehr

24.09.2019, 19:57 Uhr

ohne wertung? shirin david : wie o.a.: plastikmüll, ohne stil coltrane: interessiert mich nicht wirklich shari vari: gefällt mir vom papier her ganz gut, aber die Trackauswahl.. beim 3. passiert nun wirklich [...] mehr

20.09.2019, 14:35 Uhr

Wumms, die Plattenshow Mich reizen so Neuerscheinungen ja auch recht wenig. Eigentlich denke ich fast immer, daß neuere Musik auch irgendwie die ältere sozusagen zusammenfassen muß, d.h., Musik müsse sich [...] mehr

18.09.2019, 17:26 Uhr

Tja nun Ich habe mir jetzt nicht alle bisherigen 244 Kommentare angetan, nur ein paar Dutzend. Etliche zeugen von Verstand und Weitblick, einige aber auch von Einfalt und Ignoranz. Und mir wäre es eigentlich [...] mehr

12.09.2019, 23:14 Uhr

unvergesslich? Also ich finde das ziemlich vergesslich. Für mich ist das Geschrammel. Ich hab sogar mal "Fear Yourself" von ihm besessen, aber .. nee, nichts für mich. mehr

10.09.2019, 18:14 Uhr

Präzise Delay-Effekte? Dieses "Herausstanzen" sind keine Delay-Effekte, das erreicht man zB mit einem Gate oder Kompressor, der über die Side-Chain gesteuert wird. Das steuernde Signal kann zB ein Drumtrack sein, [...] mehr

05.09.2019, 16:37 Uhr

äh ja aber kann es evtl nicht auch daran liegen, daß du einfach 13 Jahre älter geworden bist und evtl nicht mehr ganz so unbedarft wie damals diese Musik hörst? mehr

27.08.2019, 18:18 Uhr

Hello? Is This Thing On? Das sieht ja auf dem Papier diese Woche ganz interessant aus. Doch lassen wir uns nicht täuschen. 1. Raphael Saadiq: Für ehm modernen Soul vermutlich ne reife Leistung.. auf der anderen Seite [...] mehr

23.08.2019, 17:05 Uhr

@93 tafka Wenn Sie mal in den Diskussionsverlauf schauen würden, ist das, was Sie jetzt adressieren, z.Zt. überhaupt nicht mein Thema. Der Ausdruck "Setzkasten" kam von freddy und war eine Art [...] mehr

23.08.2019, 16:13 Uhr

klaro Absurd. Massive Attack machten nie Drum'n'Bass, sondern TripHop und kamen ursprünglich eher vom HipHop, Funk und Soul. DnB wurde aus Jungle entwickelt, in dem es immerhin Reggae-BassLines gab - [...] mehr

23.08.2019, 15:49 Uhr

Warum? Warum? Dieser ganze Text adressiert null das Thema. Aber um diesen an und für sich mal zu entkräften: Ich muß ja auch kein Huhn sein, um feststellen zu können, daß ein Ei faul ist. mehr

23.08.2019, 11:55 Uhr

Ganz früher kamen die Gitarrenquäler, dann die Knöpfchendreher, und dann die Mausschubser. Ich bilde mir schon ein, Setzbaukasten-Musik von etwas Originärem unterscheiden zu können. Frank Zappa [...] mehr

Seite 1 von 3