Benutzerprofil

jianxu

Seite 1 von 2
14.01.2019, 02:55 Uhr

Die Kanzlerin und das Recht War die Grenzöffnung verfassungswidrig? Keine leichte Frage. Es gibt unterschiedliche Einschätzungen dazu, unter anderem ein Rechtsgutachten von Udio di Fabio und eines des Wissenschaftlichen Dienstes [...] mehr

27.11.2011, 23:57 Uhr

Frau Roth muss sich öffentlich distanzieren! Frau Roth sollte sich schnellstmöglich für ihre Äußerungen entschuldigen. Wer gegen Castor-Transporte ist, kann dies gerne im Rahmen des politischen Prozesses der Willensbildung kundtun. Wer [...] mehr

22.05.2011, 14:39 Uhr

Keine Vorverurteilung Ob DSK überhaupt etwas vorzuwerfen ist - diese Frage hat erst noch ein Gericht zu klären. Interessant, wie wenig es manchen Feministinnen um eine gerechte Wahrheitsfindung zu gehen scheint. Ich [...] mehr

01.03.2011, 15:33 Uhr

Inkompetente Richter Natürlich werden Rentenversicherungen für Frauen nicht teuerer, ja. Aber wenn man Männer und Frauen gemeinsam betrachtet, dann MUSS die Versicherung jetzt teurer werden. Warum? Ganz einfach: der [...] mehr

27.02.2011, 17:08 Uhr

Wo bleibt ihre eigene Leistung? Mich hat das eben 40 sekunden gekostet... Der Präsident des Bundeskartellamtes ist in der Besoldungsgruppe B8 eingeordnet (http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_B#Besoldungsgruppe_B_8). [...] mehr

28.01.2011, 00:18 Uhr

Fakten, Fakten, Fakten Warum werden diese Diskussionen immer so emotional geführt? Hier mal ein paar Fakten: Gängige PKWs mit Verbrennungsmotoren stoßen etwa 100-400 g/100km CO2 aus (Zielmarke 120g/100km). Elektroautos [...] mehr

27.12.2010, 19:08 Uhr

Sie sind wahrscheinlich noch NIE Bahn gefahren, sonst würden Sie sich schämen, so VOLLKOMMEN falsche Dinge zu schreiben. Richtig ist, dass das Ticket hin und zurück 140 Euro bei VOLLER [...] mehr

27.11.2010, 11:40 Uhr

Sorry fürs doppelt posten... Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war der Beitrag von hbkm noch nicht sichtbar. Dank an hbkm. mehr

27.11.2010, 11:38 Uhr

Denen gehört die DB AG Wenn es der Journalist schon nicht machen will, dann schreibe ich hier eben, wer die Aktionäre der Bank sind: Es sind insgesamt 586.295 Aktionäre an der Bank beteiligt, 99% davon sind [...] mehr

07.09.2010, 01:26 Uhr

Grenzkosten Es ist einer der Vorteile des Windstromes, dass man ihn relativ schnell herunterregeln kann, ja. Das macht mehr Sinn als AKW herunterzuregeln, was übrigens auch relativ schnell geht - nur das [...] mehr

07.09.2010, 01:09 Uhr

Redundanz ist nicht gleich Unkorreliertheit Ja, ich kenne den Begriff Redundanz. Diese würde vorliegen, wenn mehrere Kraftwerke potentiell einsatzbereit vorgehalten werden um bei einem Ausfall eines Kraftwerkes alternativ hochgefahren zu [...] mehr

06.09.2010, 15:40 Uhr

Gefährliche erneuerbare Energie Es stimmt mich doch sehr nachdenklich, dass wir immer mehr unsichere erneuerbare Energie in Deutschland haben. Wenn die Sonne scheint und Wind weht, dann haben wir Energie im Überfluss, ansonsten [...] mehr

26.07.2010, 11:15 Uhr

ersatzlos streichen! Ich war selbst mit Weltwärts im Ausland, spreche also aus eigener Erfahrung. Diese Dienste sind vor allem eines: Kostentreiber durch Bürokratie! Wer als junger Mensch ins Ausland will, der kann [...] mehr

05.07.2010, 11:59 Uhr

Wenn Frauen über Männer schreiben... kommt zumeist nichts sinnvolles raus. Bitte, liebe Spon-Redaktion, verschont uns in Zukunft vor solchen Aussagen: "Berichte von Neuro-Wissenschaftlern dagegen, wonach Männer erst nach der Gabe [...] mehr

12.05.2010, 10:22 Uhr

Hilfe zur Selbsthilfe Als fleißiger Nachhilfe-Geber kann ich den Unsinn von Nachhilfe nur bestätigen. Kein Mensch braucht Nachhilfe - nur die, die zu faul sind um selbst nachzudenken. Mal im Ernst: Wenn die Energie, [...] mehr

09.05.2010, 17:31 Uhr

Landtag! Nicht Bundestag! Mal ehrlich: ich finde deren Hochschulpolitik gut. Qualität brauchen die NRW-Hochschulen sehr dringend, mehr noch als Quantität. Nur so können sie gegen "Elite-Unis" aus Bayern und [...] mehr

08.05.2010, 15:59 Uhr

Schlecht recherchiert! "3750 Euro berechnet [der Verein] laut Preisliste 2010 den Auftraggebern aus der Wirtschaft für die Erstellung eines Arbeitsblatts. Einnahmen, an denen weniger der gemeinnützige Verein, sondern [...] mehr

05.05.2010, 00:13 Uhr

Was bedingt hier was? Wir haben in den letzten Jahren beobachten können, wie die Einkommen aus Arbeit im Vergleich zu den Einkommen aus Kapital zurückgegangen sind - vor der Krise!!! Wenn man sich die Zahlen in der [...] mehr

03.05.2010, 12:29 Uhr

Fragen falsch formuliert! Leider wird in dieser Umfrage - wie in so vielen - das Ergebnis stark davon beeinflusst, wie die Frage gestellt wird. Z.B. bei der Frage: "Finden Sie, dass Frauen und Männer die gleichen Chancen [...] mehr

30.04.2010, 13:52 Uhr

Sachliche Diskussion - inklusive Quellenrecherche! Sehr geehrter techniker1, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie nicht nur an der Diskussion teilnehmen würden, sondern sich zuvor auch umfänglich informieren würden. Beginnen Sie mit folgendem [...] mehr

Seite 1 von 2