Benutzerprofil

HansHuckebein

Seite 1 von 2
11.11.2019, 17:37 Uhr

Nationaliismus und Religion Für Faschismus und Nationalismus gibt es kein wie immer geartetes Argument. Das gehörte in den Schulen unmissverständlich, eindeutig und immer wieder herausgearbeit. Letztendlich sind wir alle [...] mehr

08.11.2019, 18:03 Uhr

Grundbedürfnisse vs. Luxus Die Grundbedürfnisse der Menschen wie saubere Luft, Trinkwasser, gesunde Nahrung, Wohnung und Sicherheit müssen vom Staat kontrolliert werden- Der Kapitalismus kümmert sich weder um den einzelnen [...] mehr

07.11.2019, 16:36 Uhr

Nachdem ich (Achtung: Outing!) Österreicher bin, muss ich diese Aussage korrigieren: "Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum deutschen Menschen." So stimmt es! mehr

07.11.2019, 16:07 Uhr

Die Mähr vom dummen Computer Wenn man annimmt, dass unser Hirn etwas "natürliches" ist, mithin den Regeln von Physik und Chemie, kurz der Naturwissenschaften, unterliegt, dann is es eine Maschine, die von einem [...] mehr

07.11.2019, 15:42 Uhr

Nachhaltigkeit Der romantische Gedanke vom Leben mit der Natur, ohne diese zu zerstören, wurde ja großteils durch die Prärie-Indianer befördert. Aber selbst diese Nachhaltigkeits-Apostel bzw. ihre Ahnen, die [...] mehr

07.11.2019, 14:49 Uhr

Ki? Der Begriff "KI" ist viel zu hoch gegriffen. Gesichter zu erkennen ist eine der Grundlagen für die Intelligenz (jedenfalls im Sinne des Menschen) und nicht ein Resultat! Bevor die Welt [...] mehr

07.11.2019, 12:22 Uhr

Ausblick Am Schluss haben wir KIs, die Texte schreiben und andere, die sie lesen. Die Menschen können sich derweil um Wichtigeres kümmern... mehr

06.11.2019, 19:37 Uhr

Paradigmenwechsel? Damit ist ja nicht gesagt, dass dieses Lebewesen der Vorfahr der späteren Homininen wurde, es könnte auch wieder ausgestorben sein. Erst viele Millionen Jahre später traten andere Zweibeiner in Afrika [...] mehr

22.10.2019, 19:59 Uhr

Fair Play? Ich bin weit entfernt davon, ein Liebhaber von Klatsch-Tratsch-Hofgeschichten zu sein, aber: Darf sich die Presse in UK eigentlich alles erlauben? Im Sport haben die Engländer ja angeblich das Fair [...] mehr

20.10.2019, 15:29 Uhr

Weiter denken Ja, ja. Und nur dem Bankautomaten, dem Apothekenautomaten, dem Ticketautomaten und dem Schnapsautomaten... Die alle noch schön vernetzen und schon ist man durchsichtiger, als wäre man aus Glas. [...] mehr

17.10.2019, 11:27 Uhr

Ein Gottesstaat mitten in Europa. Aber anders, als man denkt... mehr

16.10.2019, 17:00 Uhr

Schön und recht Man mag sich ja über eine solche Witzfigur lustig machen, gleichzeitig aber bedenke man, dass genau diese ein ganzes Volk unter seiner Knute hat und, ganz nach seinem Belieben, auch mal kurz die halbe [...] mehr

14.10.2019, 17:01 Uhr

Unbegreiflich Wie kann es sein, dass das - noch(!) - mächtigste Land der Welt sich einen Präsidenten leistet, der in selbst der heruntergekommensten Bananenrepublik schon längst einen Arschtritt ausgefasst hätte? [...] mehr

09.10.2019, 08:20 Uhr

Leben vs. Intelligenz Die Frage, ob es Leben im Universum gibt sollte man trennen von der Frage, ob es INTELLIGENTES Leben da draußen gibt. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Auf unserer Erde tauchten relativ [...] mehr

03.10.2019, 07:30 Uhr

Meuterei Wären die USA ein Schiff und Trump dessen Kapitän, so wäre die Mannschaft endlich zu einer Meuterei verpflichtet. Als Vorbild für dieses Szenario könnte der Roman "Die Caine war ihr [...] mehr

21.09.2019, 09:41 Uhr

Das unterschreibe ich. Ich glaube, noch nie in der Geschichte hat ein einzelner Mensch global so viel bewirkt! mehr

14.09.2019, 17:41 Uhr

Sucht Der Artikel sagt zwar die Wahrheit, aber die ist ohnehin jedem bekannt. Ich frage mich nur, wo das enden soll. Dass die Dauernutzer solcher Medien auf Dauer völlig vertrotteln müssen, liegt auf der [...] mehr

06.09.2019, 22:17 Uhr

Ein Planet Vielleicht sollten wir alle einen, zwei, nein, drei Schritte zurück gehen: Wir alle sind Menschen, welche Bedürfnisse haben, aber wir haben nur einen Planeten, dessen Ressourcen schon so gut wie [...] mehr

06.09.2019, 11:20 Uhr

Des Pudels Kern So schlimm Plastiktüten auch sein mögen: Den weitaus größeren Anteil an P-Müll verursachen mit Sicherheit die Verpackungen für geschnittene Wurst- und Käsewaren, die gefühlt oft dasselbe Gewicht auf [...] mehr

28.08.2019, 18:05 Uhr

Hut ab! Eines ist sicher: Greta Thunberg hat das Bewusstsein der Welt bezüglich des Klimawandels so stark geprägt wie keine Einzelperson oder Organisation vor ihr! Eine ganz außergewöhnliche Frau, die [...] mehr

Seite 1 von 2