Benutzerprofil

Thomas Humburg

Seite 1 von 17
24.11.2011, 13:42 Uhr

-- Wenn natürlich die externen Kosten ausgeblendet werden, dann stimmt diese Rechnung. Allerdings verursacht der Straßenverkehr deutlich mehr Kosten als die reinen Straßenbau- und unterhaltskosten. [...] mehr

24.11.2011, 13:34 Uhr

-- Ich stelle immer wieder fest das selbst Führerscheinbesitzer die Regeln die bei einem Zebrastreifen gelten nicht kennen. Ich frage mich ja wer hier wen zum falschen Verhalten erzogen hat. Waren [...] mehr

24.11.2011, 13:03 Uhr

-- Und etwa 90% der erwachsenen Radfahrer besitzen einen Führerschein der Klasse B. [Polemik start] Die restlichen 10% sind diejenigen Autofahrer die ihren wg. Alkohol u.ä. Vergehen verloren haben. [...] mehr

24.11.2011, 12:59 Uhr

-- Nein, der Radfahrer der dann gleich aufs radfahren verzeichtet und mit dem Auto fährt. Meinst du wirklich der Verkehr läuft besser wenn die ganzen Radfahrer ab jetzt wieder mit dem Auto fahren? [...] mehr

24.11.2011, 11:38 Uhr

-- Die Schweiz schafft ihm nächsten Jahr ihre Velovignette wieder ab, da sich herausgestellt hat das die vollkommen überflüssig ist. Ein "Fahrradkennzeichen" ist die übrigens schon ewig [...] mehr

24.11.2011, 11:34 Uhr

-- Falls es dort keine eigene Radfahrerampel gibt (nein eine Fußgängerampel mit einem Fußgänger und einem Radfahrer im Glas ist keine Radfahrerampel sondern immer noch nur eine Fußgängerampel) gilt für [...] mehr

25.10.2011, 11:40 Uhr

-- Und die niederenergetischen Ereignisse die zu diesen Dellen und Kratzern am Helm geführt haben hätten ohne Helm maximal zu einem SHT 1 geführt. Bei höherenergetischen Ereignissen (die zu einem SHT 2 [...] mehr

24.10.2011, 20:43 Uhr

-- Also ich kann mich nicht daran erinnern das damals zerrissene Sicherheitsgurte vorgeführt wurden und gesagt wurde, diese Gurte hätten Leben gerettet. Bei Fahrradhelmen scheint diese Art der [...] mehr

24.10.2011, 14:59 Uhr

-- Ich nicht (zumindest nicht für andere als solches erkennbar) Das Allerdings halte ich genau so. Nach meiner Erfahrung verhält man sich am besten nach außen hin Offensiv und nach innen Deffensiv. mehr

24.10.2011, 14:27 Uhr

-- Warum ist das verwunderlich? Es wurden ja hauptsächlich die befragt die von dieser Helmpflicht nicht (oder kaum) betroffen wären. Die gleiche Frage zur (vielfach effektiveren) Treppenhelmpflicht [...] mehr

24.10.2011, 11:38 Uhr

-- So einen Kandidaten kenne ich auch; der will einfach nicht verstehen warum ich trotz seinem Gehupe, dichten Überholen und schneiden nicht bereit bin auf dem Fußweg Fußgänger zu gefährden statt vor [...] mehr

24.10.2011, 09:43 Uhr

-- Weil ich mit Sicherheit gewinnen will ;-) da suche ich mir dann natürlich eine Ecke bei der es unwahrscheinlich ist das Radfahrer überhaupt auftauchen. Warum sollte ich es mir selbst schwer [...] mehr

24.10.2011, 09:19 Uhr

-- Immer noch die gleiche Schreibschwäche. Lass die doch endlich mal behandeln. So oft wie du 'Sie' und 'Ich' verwechselst solltest du da wirklich mal was gegen machen. Zum letzten Mal werde ich deine [...] mehr

24.10.2011, 09:17 Uhr

-- Wenn ich die Stelle aussuchen darf, habe ich schon gewonnen ;-) Gibt hier nämlich ein Parkhaus bei dem (warum auch immer) abends gut 1/3 der Autofahrer das Parkhaus völlig unbeleuchtet verlassen. Im [...] mehr

23.10.2011, 19:45 Uhr

-- Erstaunlich ist dann allerdings das bei Unfällen mit Radfahrerbeteiligung nur in etwa 1% der Fälle das Licht (mit)Unfallursächlich war. Bei Kraftfahrzeugen sieht das etwas anders aus: mehr

23.10.2011, 17:34 Uhr

-- Völlig falsch? Eine Straße ist alles zusammen; Fahrbahn; Radweg; Grünstreifen; Fußweg. Von daher gehört ein Radweg genau wie ein Fußweg immer zur Straße. mehr

23.10.2011, 17:29 Uhr

Automatischer Schuldzuweiser Obwohls bei einem Troll (ich hoffe doch in deinem Interesse das du ein Troll bist, alles andere wäre doch für deine unmittelbare Umgebung zu schrecklich) wie dir vergebliche Liebesmüh ist; aber [...] mehr

23.10.2011, 17:25 Uhr

-- Seit wann sind unter 40% die Hälfte oder mehr als die Hälfte? Gilt in Berlin jetzt eine andere Mathematik? mehr

23.10.2011, 17:23 Uhr

Kannste mal sehen Kannste mal sehen wie unsichtbar die sind, wenn die kein Licht anhaben. Im Gegensatz zu Dunkelautlern sieht man Dunkelradler nämlich immer. mehr

23.10.2011, 10:10 Uhr

Sicher? Das habe ich so nicht verstanden. Ich habe es so verstanden das es eben keine seperate Rechtsabbiegerampel gibt, sondern nur eine Ampel die sowohl dem Geradeausverkehr als auch dem Abbieger Grün [...] mehr

Seite 1 von 17