Benutzerprofil

MtSchiara

Seite 2 von 201
01.05.2019, 18:37 Uhr

Wissenschaft Sie argumentieren politisch und nicht wissenschaftlich und bestätigen damit meine Aussage, daß es sich beim Klimaalarmismus um ein politisch-ideologisch-gesellschaftliches Phänomen handelt und [...] mehr

01.05.2019, 17:34 Uhr

"die Wissenschaft" warnt nicht "Die Wissenschaft" warnt nicht. Menschen warnen, und sie haben vor 30 Jahren vor einer Klimaerwärmung, vor einer Klimaabkühlung, vor dem Spaghettimonster, vor der ewigen Hölle und vor [...] mehr

01.05.2019, 16:59 Uhr

Es gibt einen Wettbewerb, wo jeder laufen kann wie die Natur ihn ... .../sie geschaffen hat, ohne irgendwelche Fragen beantworten zu müssen (mit Ausnahme vielleicht von Claudia Pechstein). Dies ist der sogenannte "Wettbewerb der Männer", der aber tatsächlich [...] mehr

23.04.2019, 21:49 Uhr

Den Gelbwesten geht es um ein Strukturdefizit und nur sekundär um Geld Für Notre Dame wird Geld gespendet, weil sich Reiche für das Allgemeinwohl verantwortlich fühlen. Und zum Allgemeinwohl gehört auch das kulturelle und religiöse Erbe. Es ist eine Ehrensache, hier zu [...] mehr

23.04.2019, 03:15 Uhr

Glauben und Wissen Ich stelle fest, daß Sie mich grundlegend mißverstanden haben. Ich schreibe von Glaubensentscheidungen - also von Glauben, und Sie fragen mich, woher ich denn erkannt habe, woher ich wisse, und [...] mehr

23.04.2019, 02:56 Uhr

Anspruch auf Wahrheit Wenn Sie einen Ihnen unbekannten Berghang hinabsteigen, ein Gewitter droht und Sie an eine Weggabelung kommen, dann müssen Sie eine Entscheidung treffen: rechts oder links. Dort stehen bleiben [...] mehr

22.04.2019, 19:15 Uhr

Glaubensentscheidungen Es geht hier nicht um Anspruch auf Wahrheit, sondern um Glaubensentscheidungen. Wissenschaft läßt gewisse Deutungsspielräume offen und reicht alleine nicht aus, um den Menschen im Alltag [...] mehr

22.04.2019, 14:08 Uhr

Paradigmen Natürlich haben sie keine wissenschaftliche Grundlage, denn es sind ja keine wissenschaftlichen Aussagen. Es sind weltanschaulich-religiöse Aussagen. Und meine Aussage dazu war nun, daß diese Aussagen [...] mehr

22.04.2019, 14:01 Uhr

Paradigmen Natürlich haben sie keine wissenschaftliche Grundlage, denn es sind ja keine wissenschaftlichen Aussagen. Es sind weltanschaulich-religiöse Aussagen. Und meine Aussage dazu war nun, daß diese [...] mehr

22.04.2019, 12:13 Uhr

Ideologien in der Wissenschaft Ich stimme Ihnen zu, daß Wissenschaft per se ieologiefrei ist. Allerdings sind es Wissenschaftler nicht, und viele als "wissenschaftlich" verbreitete Ansichten enthalten Ideolgie. Die [...] mehr

22.04.2019, 10:37 Uhr

der Artikel geht von der falschen Prämisse aus, ... ... nämlich der prinzipiellen Unvereinbarkeit von Wissenschaft und Religion. Befreit man die Wissenschaft von ihren Dogmen und ideologischen Anteilen und reduziert sie auf ihren Kern, und reduziert [...] mehr

21.04.2019, 15:54 Uhr

Weltanschauungssteuer statt Kultursteuer Die Idee des Ministerpräsidenten für eine verbindliche Kultursteuer ist zu kurz gedacht. Denn in Kirchen geht es um wesentlich mehr als Kultur, es geht um Weltanschauung. Außerdem hat nicht jeder [...] mehr

21.04.2019, 13:51 Uhr

Gott zeigt sich nicht allmächtig Ich weiß nicht, ob Gott allmächtig ist. Ich weiß nur, daß sich in der Welt nicht allmächtig zeigt. Und was heißt überhaupt Allmächtigkeit? Bedeutet das, daß Gott hexen können müsste, daß 2+2=5 [...] mehr

21.04.2019, 11:18 Uhr

Die Bibel hat in vielem recht 1) Gott zeigt sich gemäß der christlichen Theologie in der Welt nicht allmächtig, weil er Macht teilt, und zwar mit der Freiheit der Lebewesen und den Naturgesetzen. Insofern zeigt sich Gott in der [...] mehr

21.04.2019, 11:16 Uhr

Die Bibel hat in vielem recht 1) Gott zeigt sich gemäß der christlichen Theologie in der Welt nicht allmächtig, weil er Macht teilt, und zwar mit der Freiheit der Lebewesen und den Naturgesetzen. Insofern zeigt sich Gott in der [...] mehr

20.04.2019, 17:59 Uhr

Abgasfreie Antriebe gibt es bereits Man nennt sie "Segelflugzeuge". Eine Airbus 320 Version Segelflug schraubt sich am Startflughafen solange in Aufwinden nach oben, bis die Höhe ausreicht, um zum nächsten Aufwindfenster zu [...] mehr

20.04.2019, 17:25 Uhr

Pflichtabgaben Wir haben eine Pflichtabgabe von 7 Milliarden Euro pro Jahr für linksgrünen Haltungsjournalismus in Form einer Rundfunkabgabe, und wir haben einen Pflichtablaß von über 30 Milliarden Euro pro Jahr, [...] mehr

19.04.2019, 21:59 Uhr

die Menschen glaubten nie so viel Unsinn wie heute ... ... zum Beispiel an den gefährlichen Klimawandel durch menschengemachtes CO2. Das ist Mittelalter pur. Hätten wir wirklich eine rationale und aufgeklärte Gesellschaft, dann dürfte die United Church of [...] mehr

19.04.2019, 21:51 Uhr

kiddies against future ... ... wäre das richtige Motto für diese Kinder, denn sie tun alles, um Zukunft für ihr Land zu verhindern: - Sie gehen nicht mehr zur Schule - Industrien sollen stillgelegt werden - Strom soll [...] mehr

15.04.2019, 12:27 Uhr

Es geht nicht um den Wirkungsgrad, ... ... sondern es geht um die Fragen: 1) wieviel Arbeitszeit muß der Mensch hineinstecken 2) wie groß ist dabei die Umweltbelastung 3) Wie groß ist dabei der Ressourcenverbrauch Der Wirkungsgrad [...] mehr

Seite 2 von 201