Benutzerprofil

Svenako

Seite 1 von 9
25.07.2019, 17:02 Uhr

Der eher typisch deutsche Brauch ist ein anderer Meine Erfahrungen, 82 Jahre alt, Deutscher, gehen nicht dahin, dass Schuhe Ausziehen im Haus normales Verhalten von Deutschen ist. Ich kenne das bewusst eher aus orientalischen Ländern und - aus dem [...] mehr

26.06.2019, 19:42 Uhr

Manfred Weber - den kann ich mir nicht in diesem Amt vorstellen In einer Talkrunde kurz nach der Europawahl war u.a. Thema, dass sich die Mehrheitsverhältnisse nun mehr oder weniger deutlich verschoben haben und daher die Karten für die Wahl von [...] mehr

09.09.2018, 22:14 Uhr

Ist hier von einem Großkonzern in Deutschland die Rede ? Das Ganze liest sich wie ein Bericht über das Nicht-Funktionieren einer Behörde in Griechenland. mehr

12.03.2018, 15:59 Uhr

Völlig am Thema vorbei, setzen - sechs ! Der Kern der Sache ist doch: Mehr als einer Millionen Leuten wurden Autos verkauft, die nicht "die (von den Herstellern) zugesicherten Eigenschaften" hatten - so nennen das die Juristen. Im [...] mehr

25.02.2018, 23:49 Uhr

Und die griechische Seite ? Der Spiegel müsste nun auch ein entsprechendes Interview mit einem ebenso relevanten Vertreter Griechenlands bringen. Es gibt da in der mazedonischen Verfassung immer noch einen Satz, bei dem [...] mehr

28.09.2017, 17:47 Uhr

B vor A ? Normalerweise sieht man sich eine Immobilie. die man erwerben bzw. pachten will, vor Vertragsabschluss auf ihren Zustand hin an !? mehr

28.07.2017, 10:38 Uhr

Den Gordischen Knoten durchschlagen Obamacare hat leider eben nicht Millionen von US-Bürgern einen Krankenversicherungsschutz der Art beschert, wie er in vielen europäischen Ländern seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit ist. Auch [...] mehr

26.05.2017, 10:13 Uhr

Auch eine "richtige" Übersetzung kann tendenzieller Journalismus sein Für das englische "bad" kennt ein gutes Wörterbuch ca. 75 mögliche Übersetzungen. Wenn der Redakteur nun ausgerechnet "böse" aussucht , wo z.B. "schlecht", [...] mehr

19.05.2017, 12:11 Uhr

DE's Gesundheitssystem schlechter als das griechische ist ein schlechter Witz Unter den erwähnten Gesundheitssystemen kenne ich aus erster Hand die Deutschlands, der Schweiz, Griechenlands und des Vereinigten Königreichs. Das Ranking zwischen diesen vier Ländern ist aus meiner [...] mehr

16.04.2017, 16:10 Uhr

Aramäisch Wo die Zutat Hase und bunte Eier zum Auferstehungsfest herkommt kann ich auch nicht exakt beisteuern. Der - wie richtig im Artikel erwähnt - viel häufigere Wortstamm kommt aus dem Aramäischen, der [...] mehr

30.03.2017, 12:12 Uhr

Starbucks ? Caffè ??? Wieso sollte Starbucks eine Konkurrenz für Italienische Cafés sein? Bei denen gibt's doch keinen caffè, selbst wenn sie die warme Flüssigkeit, die sie verkaufen, so nennen. mehr

18.03.2017, 14:19 Uhr

US Wettbewerbsfähigkeit Einmal abgesehen von Vergaberegeln die bei Aufträgen der öffentlichen Hand in DE gelten stellt sich die berechtigte Frage, ob das, was Mr. Trump aus den USA liefern kann deutschen Qualitätsansprüchen [...] mehr

24.10.2016, 13:07 Uhr

Die 14 einzig profitablen Flughäfen ?? "die 14 einzig profitablen Flughäfen" - wo haben Sie denn das her? Ein wesentlicher Grund für die Verpachtung an einen ausländischen Investor ist ja gerade, dass fast alle [...] mehr

30.06.2016, 12:13 Uhr

Eine der bisher vernünftigsten Äußerungen zum Thema ! Der "Alte aus Oggersheim" hat absolut recht. Ein derartiges Referendum würde z.Zt. in DE vermutlich ähnlich ausgehen. Es würden sich reichlich Populisten finden, die mit falschen Zahlen und [...] mehr

22.05.2016, 15:11 Uhr

Regierungstaktik um Feindbilder zu erzeugen Die Politiker der EU geben die Richtung vor: Schulden müssen bezahlt werden - auch wenn über lange Zeiträume gestreckt. Die Troika aus IWF-, EZB- und EU-Kommission-Vertretern trifft keine politischen [...] mehr

18.04.2016, 11:41 Uhr

Wo bleibt die Antwort ? Die Antwort auf die in der Überschrift gestellte Frage bleibt auch dieser Artikel schuldig. Mehr als wieder einmal eine einigermaßen ausführliche Zustandsbeschreibung kommt nicht dabei heraus. mehr

29.02.2016, 14:28 Uhr

Tabelle richtig lesen Der absolute Wert ist ja nur beschränkt aussagekräftig. Viel aufschlussreicher ist das Ranking bei der Kaufkraft. Warum geht der Artikel mit keinem Wort darauf ein? Da sieht Deutschland dann gar [...] mehr

19.12.2015, 12:29 Uhr

Bitte ehrliche Überschriften Der Soli war notwendig und gerechtfertigt und wurde lange Zeit auch gut angelegt. Nach 25 Jahren ist diese Notwendigkeit aber längst erledigt. Die heutige Flüchtlingssituation macht eine neue [...] mehr

17.12.2015, 10:03 Uhr

Nicht Trick - Betrug ! "Trick"? - Das ist hier wohl ein Euphemismus, schließlich ist in den Leuchtmitteln ja wohl keine Software eingebaut, welche die Lampen entsprechend der jeweiligen Deklaration leuchten lässt, [...] mehr

21.10.2015, 21:02 Uhr

Privatisierung des Piraeus - eine Erfolgsgeschichte Dabei ist gerade die Privatisierung einer Hälfte des Containerhafens in Piraeus ein voller Erfolg gewesen. Seit Oktober 2009 ist sie auf 35 Jahre an die chinesische COSCO verpachtet worden. Hatte der [...] mehr

Seite 1 von 9