Benutzerprofil

jungejungejunge76

Seite 1 von 2
28.11.2019, 12:32 Uhr

Häh? Ich hab zwar nicht studiert hatte aber Mathe LK und war da auch ziemlich gut. Außerdem habe ich vier Jahre Wirtschaftsschule hinter mir. Was aber das Steuerrecht der BRD betrifft klinkt sich mein [...] mehr

26.11.2019, 15:26 Uhr

Nicht drüber aufregen, sondern mal drüber nachdenken, wie Regieren funktionieren soll. Politik machen ist ja die eine Sache (eigentlich nur interessant für den Wahlkampf). Aber nachdem gewählt wurde muß dann auch mal regiert [...] mehr

21.11.2019, 13:14 Uhr

Fragezeichen "Wenn solche Schritte einmal eingeleitet werden, wird es eine Kapitalflucht geben, wie wir sie nie zuvor erlebt haben...." Problem der Globalisierung. Im Land verdientes Geld MUß auch [...] mehr

21.11.2019, 13:02 Uhr

Prinzipiell ja, aber.... dem entgegen steht die Tatsache, dass nicht jedes Individuum die körperlich gleichen Vorraussetzungen hat. Und damit meine die physikalischen Vorraussetzungen. So wie sich alle Lebewesen äußerlich [...] mehr

19.11.2019, 16:58 Uhr

Genau @ isi-dor So ist es schön auf den Punkt gebracht. Zu erweitern noch um das Wörtchen "gewaltfreier". Jeder muß seine Meinung sagen dürfen solange damit keine Gewalt angedroht wird oder zu [...] mehr

14.11.2019, 13:30 Uhr

Wer fängt denn an? Noch gibt es ja kein allgemeines Tempolimit in Deutschland. Oder trauern Sie mit den Niederländern? Sie haben übrigens noch die Schifffahrt mit ihem Schweröl, LKW auf Schiene und Lagerfeuer [...] mehr

14.11.2019, 13:26 Uhr

Vermutungen, ausgedachte Beispiele und Verallgemeinerungen zieren diesen kurzen Beitrag. Gratulation. So kommen wir in Debatten zügig und lösungsorientiert voran. Mann oh Mann! mehr

14.11.2019, 13:22 Uhr

Ähhh, nein! Das Tempolimit soll tagsüber zwischen 6 und 19 Uhr gelten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Zeitraum weniger Verkehr ist als zwischen 19 und 6 Uhr. mehr

14.11.2019, 13:20 Uhr

Ach ich weiß nicht. Irgendwie bin ich bei dem Thema hin- und hergerissen. Ich fahre zugegebenermaßen echt selten Autobahn. Und die meisten Strecken davon könnte ich auch mit dem Zug fahren. Das ist aber meist zu teuer [...] mehr

13.11.2019, 14:52 Uhr

Wow! Weil die Gesellschaft versagt hat und alles so Unmenschlich und Lieblos ist müssen jetzt alle Frauen ihre Schwangerschaft durchziehen...? Für meine Frau und mich sind das übrigens genau die Gründe [...] mehr

13.11.2019, 14:38 Uhr

Stadt gegen Land? Ich verstehe hier einige Kommentatoren nicht. Es geht hier doch nicht um Stadt gegen Land. Die Städter können froh sein, dass es noch etwas freie Fläche in Deutschland gibt. Zur Erinnerung. Den [...] mehr

13.11.2019, 14:32 Uhr

Ja, krass oder!? Was soll ihr Beitrag uns sagen. Sollen jetzt auf Balkonen oder Dächern in der City auch Windräder aufgebaut werden....? mehr

13.11.2019, 14:26 Uhr

Ähhh? Wenn dieser Kommentar aussagen soll, dass die "Leute auf dem Land" so ein ruhiges Leben haben und sich mal über ein Windrad nicht beschweren sollen war der Auto wohl noch nie länger als [...] mehr

11.11.2019, 13:19 Uhr

Schön. Ich sage Bekannten und Kollegen schon seit 20 Jahren, dass sie sich erstmal im eigenen Land auskennen sollen, bevor es in die große weite Welt geht. Manche kennen sich ja in Bodrum besser aus als in [...] mehr

30.10.2019, 13:06 Uhr

Geht nicht Aber was wollen Sie in der Zeit machen? Emails schreiben, TV gucken, Zeitung lesen. Sorry, aber alles nicht erlaubt. Sie müssen die ganze Zeit Lenk- und Bremsbereit sein und die Verkehrssituation [...] mehr

30.10.2019, 12:36 Uhr

Genau, richtig erkannt @megawuss. Der Herr Fischbach hat ja auch nicht gefordert Süßigkeiten zu verbieten. Aber würde es denn die Welt schlechter machen wenn es keine Werbung für ungesunde Lebensmittel gäbe. [...] mehr

30.10.2019, 12:26 Uhr

Thema verfehlt Und damit meine ich nicht den Artikel. Viele der hier beteilgten Foristen besprechen hier, wie ich finde, nicht das eigentliche Problem. Ich glaube nur baal 74 hat es irgendwie erfasst. Es ist doch [...] mehr

24.10.2019, 16:18 Uhr

Rechtsstaat hin oder her Ist schon ein schwieriges Thema. Aber generell bin ich auch eher der Meinung, dass die Bürger sich nicht immer so anstellen sollten. Ich sag immer, wem das zuviel ist, soll in den Wald gehen und sich [...] mehr

24.10.2019, 10:20 Uhr

Finde ich gut Mitte der Neunziger Jahre hat uns ein Lehrer schon über diese Technologie informiert und uns Hoffnung auf eine zumindest schadstoffreduzierte Zukunft bei der Individual-Mobilität gemacht. (Ein paar [...] mehr

23.10.2019, 15:00 Uhr

Aua Endlich mal ein ausgewogener Artikel zu dem Thema. Und trotzdem war wieder ein unberechtigt negativer Kommentator am schnellsten. Ziehe meinen Hut. In dem Artikel wird in einem Satz der [...] mehr

Seite 1 von 2