Benutzerprofil

bajanala

Seite 1 von 2
19.10.2019, 22:15 Uhr

Thema? Ich verstehe ja Ihre Motivation für Ihren Beitrag als durchaus integer! Und das muss auch für eine Meinungsbildung, dass UK zur europäischen Gemeinschaft dazu gehört, erlaubt sein. Aber ich [...] mehr

19.10.2019, 21:28 Uhr

Wahrscheinlichkeit für BoJo-Vertrag gestiegen? Ich glaube das nicht. Nordirland und Schottland sind raus. Labour bis auf wenige Ausnahmen auch. Das wird nicht reichen. Am vernünftigsten ist m.E. eine Neuwahl. So kann das nicht mehr weiter [...] mehr

19.10.2019, 20:45 Uhr

Nein, wieso? Wieso soll die EU denn jetzt den schwarzen Peter haben? Das sehe ich nicht so. Und was hat der Tag heute im HoC mit Merkel und Makron zu tun? Diese Logik verstehe ich nicht. mehr

19.10.2019, 20:24 Uhr

Nein, das ist so nicht richtig... Denn: "Der Grund: Im Fall einer Zustimmung wäre das sogenannte Benn-Gesetz hinfällig. Dieses sollte vor No Deal schützen, indem es die Regierung dazu zwingt, um eine Verlängerung der [...] mehr

02.10.2019, 13:46 Uhr

@82 Hertha.Bauer Das das nicht Ihr Ernst ist, ist mir schon klar. Aber wie um Himmels Willen kommen Sie darauf, dass man der EU Irland abkaufen sollte? Den Scherz verstehe ich nicht. mehr

27.09.2019, 22:43 Uhr

Wie ist das möglich? Bin gerade im Ausland und habe noch nicht alle Beiträge lesen können. Hat schon jemand mal gefragt wie es möglich ist, dass solch eine Anlage in einem ehem. BUNKER überhaupt betrieben werden kann? [...] mehr

19.09.2019, 22:43 Uhr

@ 39. Skakesbier "Im Kern der Sache haben die britischen Exit-Anhänger übrigens völlig Recht: Take back control!" Ist aber schon ironisch gemeint, gell? mehr

19.09.2019, 21:47 Uhr

Interessante Sicht der Dinge... Ich stelle das mal hier ein. Der britische konservative "Spectator" berichtet, warum UK noch keinen altenativen Vorschlag zur Backstopp-Regel vorgelegt hat. So habe die EU drei [...] mehr

12.09.2019, 22:22 Uhr

Backstop???? Nein, das ist entweder a) nicht die passende Antwort auf die gestellte Frage oder b) eine falsche Antwort. mehr

12.09.2019, 22:16 Uhr

Nein, EU muss nicht nachgeben... Nein, die EU ist bei der von Ihnen geschilderten Konstallation m.E. nicht in einer schwachen Position. Es wird für UK zu hohen Drittlandzöllen nach den WTO- Regularien kommen. Auch kommt es zu [...] mehr

12.09.2019, 21:47 Uhr

Zollkontrollen Die europäischen Häfen (z. Bsp. Calais, Hamburg, Bremerhaven, Rotterdamm und viele andere etc.) werden zu Außengrenzen mit den für Außengrenzen notwendigen Kontrollen. Deutschland hat 600 [...] mehr

12.09.2019, 21:27 Uhr

#3 Das Urteil... "...vom Urteil des Supreme Court wird sehr viel abhängen." Ja, auf das Urteil darf man sehr gespannt sein. Nur mal angenommen, der Supreme Court kommt zu dem Urteil, dass diese [...] mehr

12.09.2019, 19:57 Uhr

Ganz gefährlicher Typ... Der Deutschlandfunk hat am Dienstag, 09.09. berichtet, dass Cummings intern gesagt haben soll: „Was Ihr letzte Woche erlebt habt, ist nichts zu dem, was noch kommen wird.“ Da wird einem ganz [...] mehr

12.09.2019, 19:51 Uhr

Danke ...für den Tipp. Der Film ist schon bestellt. Die Rezensionen dazu haben mich sofort überzeugt. mehr

12.09.2019, 19:25 Uhr

Schauen Sie mal nach, wofür der Supreme Court zuständig ist, dann können Sie sich nicht mehr so sicher sein. 2017 hat der Gerichtshof geurteilt, dass PM Theresa May ihre Brexit-Pläne dem Parlament [...] mehr

09.09.2019, 22:47 Uhr

Handelsabkommen? "Ein Fristverlängerung müßte abgelehnt werden, da bis heute nicht mal über ein Handelsabkommen zur EU groß seitens UK gesprochen wurde. Das EU-Abkommen regelt nur den Austritt, aber nicht den [...] mehr

09.09.2019, 22:03 Uhr

Isolieren??? "Die EU muss unter allen Umständen Johnson total isolieren." Wie bitte? Diplomatie funktioniert gemeinhin anders. Immerhin ist UK noch EU-Partner und BoJo - ob man es gut findet oder [...] mehr

09.09.2019, 21:10 Uhr

Parlamentsdebatte Das Unterhaus debattiert gerade darüber, ob sich BoJo an das Gesetz halten muss, das einen ungeregelten Brexit verbietet. Der Kommentator auf Phoenix meinte, man müsse sich wirklich fragen, ob das [...] mehr

09.09.2019, 20:21 Uhr

Da wäre ich nicht so sicher... Nein, ich glaube nicht, dass er "fertig" hat. Da kommt noch was, da bin ich mir fast sicher. Sein Berater Dominic Cummings soll angeblich intern gesagt haben "Was Ihr letzte Woche [...] mehr

09.09.2019, 19:38 Uhr

Warum steht keiner auf? Weil man Ihnen "Take back control" versprochen hat. Fragen Sie mich jetzt bitte nicht, warum sie das anscheinend mehrheitlich glauben. Hier ein etwas [...] mehr

Seite 1 von 2