Benutzerprofil

Humanfaktor

Seite 1 von 13
23.10.2019, 09:52 Uhr

Was ist die Schlussfolgerung? Sie sprechen einen wichtigen Punkt an. Doch scheinen Sie danach nicht weiter ergründen zu wollen, zu welchem Implikationen das führt. Ich Teile Ihre Einschätzung, dass AKK sich zuvor mit Merkel [...] mehr

23.10.2019, 08:33 Uhr

Gut gemeint? Ist das so? Wie sollte denn der Senf wieder in die Tube zurück, nun, nachdem sich alle vor Lachen über Ihre Dilettanz ein Tröpfchen Pipi ins Höschen gemacht haben? Wer als Führungskraft [...] mehr

22.10.2019, 21:36 Uhr

AKK dreht frei Sich ohne jede Abstimmung als deutsche Verteidigungsministerin derart weit, ohne jede Absicherung bei den nötigen Partnern und ohne deren Rückhalt, aus dem Fenster zu lehnen, ist sicher alles andere [...] mehr

22.10.2019, 20:32 Uhr

Unterdurchschnittliche und weiter sinkende Kompetenzen Ich stelle seit Jahren die Degression der Kompetenzen in den hierarchischen Strukturen, wie Behörden und weitgehend statischen Verwaltungen - auch in der Wirtschaft, fest. Das ist eine Folge des [...] mehr

22.10.2019, 11:07 Uhr

Wirklich? Das ist alles, was Ihnen dazu einfällt? Begeistern kann ich mich für vieles. Ich könnte mich beispielsweise für eine intelligente Replik begeistern ... ;-) Das Problem mit der Selbstsucht [...] mehr

22.10.2019, 09:32 Uhr

Heuchlerisch Was halte ich davon, dass in Videos, Büchern, Reisberichten und Co. "Geheimtipps" gegeben werden, wohin sich die Massen als nächstes Bewegen könnten, um auch noch die letzten mehr oder [...] mehr

22.10.2019, 08:57 Uhr

Absetzbewegungen Es könnte dem einen oder anderen altgedienten Republikaner inzwischen schwanen, dass der Dreck, den der Präsident bei seinem tapsigen Marsch durch den Sumpfe, den er selbst aufstaut, verspritzt, sich [...] mehr

21.10.2019, 23:05 Uhr

Lächerliche Summe Wenn man sich zum Vergleich andere Urteile und Vergleiche ansieht, wo es nur um Sachschäden oder geringfügige Verbrennungen durch Kaffee und dergleichen Lappalien mehr ging, sind das lächerlich [...] mehr

21.10.2019, 20:22 Uhr

Unglaubwürdig Der Mann hatte viele Jahre lang auskömmlich Zeit, substanzielle Vorsorge zu betreiben, und dürfte weit blickend genug gewesen sein, dies auch zu tun. Wenn die Ermittlungen vom Schreibtisch aus [...] mehr

21.10.2019, 15:59 Uhr

Ein Armutszeugnis Die Bundesbänker sind nichts anderes als nur armselige Buchhalter ohne kreativen Sinn für zukunftsweisende Gestaltungskraft. Wie in andere Kommentaren bereits geschrieben, gibt es einen ganze Reihe [...] mehr

21.10.2019, 13:29 Uhr

Finde den Fehler... Habe Sie eigentlich verstanden, worum es geht? mehr

21.10.2019, 13:24 Uhr

Alles eine Frage der Einstellung... Sie scheinen jeder überflüssigen Bewegung proaktiv aus den Weg zu "gehen". Ernähren Sie sich denn auch angemessen? Also in erster Linie von Chips, Keksen, Fertiggerichten - und [...] mehr

21.10.2019, 11:59 Uhr

Schnappsidee Deutschland steuert zur internationalen Raumfahrt bereits mehrere Standorte bei, die Teil größerer kooperativer Zusammenschlüsse und damit engstens verknüpft sind. Es hat einen guten Grund, warum für [...] mehr

21.10.2019, 11:49 Uhr

Pressefreiheit und Demokratie Die Errungenschaften früherer Generationen werden leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Das sieht man weltweit. Auch die ehemals seriöse Presse hat viel verloren, in den letzten Jahrzehnten - [...] mehr

20.10.2019, 20:46 Uhr

Vorhersehbar Mir tut niemand leid, der/die sich von seiner Gadget-Sammlung komplett ausspionieren lässt und fortan nur noch in einer ferngesteuert perfekt zugeschnittenen Nachrichtenblase lebt. Bei vielen [...] mehr

20.10.2019, 17:36 Uhr

Fragwürdig Diese Haltung ist mir zu billig, denn sie promoted nichts als ein vorauseilendes Alibi, eine Ausrede, carte blanche. Es gibt Berufe und Aufgaben, deren korrekte Ausführung eine besondere [...] mehr

20.10.2019, 10:13 Uhr

Leider wahr Ihrer Einschätzung kann ich mich tendenziell anschließen. Doch das geht schon noch etwas tiefer. Dahinter steckt ein vernetztes und verwobenes System der Darreichung und Indoktrination. [...] mehr

20.10.2019, 09:44 Uhr

Nicht Rätsel, sondern Fehldiagnose Zum Ende des Beitrags wird das angebliche Rätsel doch aufgelöst. Es handelte sich demnach nicht um ein Rätsel, sondern um einen Fehldiagnose, die in einem Behandlungsfehler mündete. Der Mann hätte [...] mehr

19.10.2019, 16:29 Uhr

Jede/r soll nach eigener Fasson glücklich werden... Ob allerdings "Influencer" da tatsächlich ein adäquater Gradmesser sind? Die stehen meiner Erfahrung nach doch eher für die eigene Unfreiheit und das Glücklichmachen anderer. Influencer sind [...] mehr

19.10.2019, 06:56 Uhr

Durchaus plausibel Zuzutrauen ist diese Strategie den Russen allemal. Seit ich Trump und Putin in Helsinki diese denkwürdige PK absolvieren sah, bin ich sicher, dass Don Wladimir seinen Donny mit eisernem Griff an den [...] mehr

Seite 1 von 13