Benutzerprofil

achtmalklug

Seite 1 von 2
28.04.2019, 09:45 Uhr

Früher war alles besser und die EU ist doof. Gegenbeispiele alteingesessener lokaler Geschäfte, die es immer noch gibt, und die prosperieren? Jede Menge. Ob bei Metzgern, Bäckern oder Herrenfrisören. Aber SPON macht lieber ein bisschen einen auf [...] mehr

02.06.2018, 12:23 Uhr

Wer ist die Zielgruppe, Herr Fricke? Abseits vom Artikel zeigen mir die Kommentare darunter vor allem: Die deutsche Bildungselite samt Journalisten schafft es nicht mal den eigenen Lesern/Wählern die Sachverhalte so rüberzubringen, dass [...] mehr

21.05.2018, 07:48 Uhr

Ray Kurzweil... ... hat ein Vermögen damit, dass er einfach das mooresche Gesetz angewendet hat. Die Rechenleistung steigt, damit werden neue Dinge möglich, die man sich im Detail noch nicht vorstellen kann (konnte). [...] mehr

29.04.2018, 12:48 Uhr

Ich nutze nur noch Packstation Paketshop + Co Wer tagsüber arbeitet kann kein Paket annehmen. Und meine Nachbarn mit meinem Kram zu behelligen wird auch irgendwann nervig. Also ab in die Packstation oder zum Paketshop. Wer das als Versender nicht [...] mehr

14.12.2016, 09:04 Uhr

Inhabergeführte Weltmacht Die USA sind gerade so wie ein schnell gewachsener Großkonzern, bei dem der Firmenpatriarch immer noch alles alleine entscheidet und alles selber machen will. So sind schon Weltkonzerne vor die Wand [...] mehr

26.08.2016, 07:54 Uhr

Azubis gesucht im Niedriglohnsektor Jemand die Textschere bemerkt? Es fehlt im Einzelhandel, Gastronomie, Hotel, Friseur... . 'Auch könnten Fachkräfte inzwischen ähnlich hohe Gehälter erzielen, wie manche Hochschulabsolventen.' [...] mehr

25.03.2016, 13:51 Uhr

Sinnvolle Idee Das ist wirklich mal eine gute Idee. Und zwingt dazu den gesunden Menschenverstand und die Nase zu verwenden. Thumb up! (Besser wäre natürlich, wenn die Verbraucher das jetzt auch schon machen [...] mehr

06.05.2015, 06:49 Uhr

Tarifeinheitsgesetz ist die schlechteste beste Lösung Was die GDL provoziert ist die Forcierung des Tarifeinheitsgesetzes. Zu Lasten auch anderer Spartengewerkschaften. Trotzdem bin ich aus Solidarität FÜR dieses Gesetz bzw. für die Tarifeinheit. [...] mehr

08.04.2015, 08:32 Uhr

Ausbildungsdefizit Es ist für Deutsche Verhältnisse verrückt mit welcher Qualifikation man in den USA einen Polizeibeamten auf die Straße schickt. Ein insgesamt 12-wöchiger Kurs reicht - und ab geht es in Uniform auf [...] mehr

03.07.2014, 08:29 Uhr

Heute in der Bombenbauer-Werkstatt A: Hey, die verschärfen mal wieder die Sicherheitsvorkehrungen. B: Alles klar, warten wir halt noch drei Monate bis es der Security wieder zu blöd wird. Ist doch alles Affentheater. Schonmal [...] mehr

03.04.2014, 12:05 Uhr

Spartengewerkschaften sind unsolidarisch Wenn eine Funktionselite für sich und nur für sich selbst Verbesserungen durchdrücken will, die dann zu Lasten der übrigen Unternehmensbelegschaft (und eben NICHT nur der Kunden) gehen dann ist das [...] mehr

21.03.2014, 09:02 Uhr

Zehren von guten alten Zeiten Die Lufthansa-Piloten zehren von den guten alten Zeiten als der Lfz-Führer noch einem Popstar gleich kam. Wo die Reise hin geht sieht man an den vielen Billiglinien, die auch Billiglöhner im Cockpit [...] mehr

20.11.2013, 11:47 Uhr

Mein Lieblingszitat von ihm: "Ich hoffe Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen." Goddbye, Old Shattermouth. mehr

01.10.2013, 10:28 Uhr

So ungeschickt... Wieso verhalten sich die SPDler dermaßen ungeschickt und werfen überhaupt das Wort "Steuererhöhung" in die Runde? Das muss doch zum Knall führen. Kürzlich stand es im Spiegel: [...] mehr

07.06.2013, 07:19 Uhr

Menschenrechte in China Bei Staatsbesuchen in China wird doch von der Presse und vielen Organisationen immer verlangt, dass doch gefälligst mal das Thema Menschenrechte angesprochen werden muss. Ich finde, dass sollte [...] mehr

18.03.2013, 13:08 Uhr

Die naheliegendste Lösung Die naheliegendste Lösung wurde ja wieder einmal ausgeklammert. Hätte man einfach nur auf alle Sparbeträge größer z.B. 250.000 Euro eine 15%ige Sonderabgabe erhoben - die Empörung hielte sich in [...] mehr

23.11.2012, 03:06 Uhr

Wahlfreiheit Lernen was man möchte. Topp. Aber daran sich in Themen zu vertiefen hindert einen an einer "normalen" Schule doch auch niemand. Nur mus man halt auch das ganze andere Zeugs lernen, auch wenn [...] mehr

11.09.2012, 11:36 Uhr

Schauen Sie sich die Inseln mal in einem Atlas oder auf google earth an. Was glauben Sie wie viele Menschan man da unterbringen kann? mehr

09.07.2012, 02:32 Uhr

Das sozialistische Europa "Wir driften in Richtung eines sozialistischen Europas" wird die Anhängerin des charmanten amerikanischen Sohns da zitiert. Die Panik vor dem "Sozialismus" hat man den Amis sehr [...] mehr

06.07.2012, 01:58 Uhr

Der UNTERforderte Pilot Ich kann mir gut vorstellen, dass die Piloten mit der Situation nicht klar kamen, übernimmt doch 99% aller Aufgaben bei einem modernen Verkehrsflugzeug ohnehin der Computer (oder gibt zumindest vor, [...] mehr

Seite 1 von 2