Benutzerprofil

63er

21.03.2013, 09:05 Uhr

Reparatur lohnt sich, wenn... ... man weiß, wie es geht. 1.Fall - Phillips LCD-TV, 3 Jahre alt Die Inverterplatinen - verantwortlich für die Hintergrundbeleuchtung und damit das Bild - waren defekt. In einschlägigen Foren ein [...] mehr

12.02.2013, 13:05 Uhr

Ich wünsche mir... Don Camillo als Papst. Und Peppone als seinen Sekretär. mehr

11.01.2013, 12:48 Uhr

... und sonst? Haben wir keine anderen Sorgen? Wann werden die deutschen Klassiker und Klassikerinnen endlich politisch korrekt umgedichtet, und den besorgten Lesern und Leserinnen das vorlesen / lesen (wieder) zu [...] mehr

20.12.2012, 14:08 Uhr

Aua Das tat mir als altem 96-Fan richtig weh. Aber verdient war es ebenso, denn "meine" Roten haben gestern demonstriert bekommen, wo der Unterschied zwischen CL und EL liegt. Das es [...] mehr

10.12.2012, 14:59 Uhr

Ohne IKEA... ...hätte ich keine beidseitig gekröpften Inbusschlüssel im Haus. Ansonsten gilt: Der Verbraucher - also wir! - stimmen mit unserer Kaufentscheidung über den Erfolg eine Produktes und dem [...] mehr

19.09.2012, 09:34 Uhr

Mittelalter im 21. Jahrhundert Ich denke schon, dass Herr Scholl-Latour bei aller auf Wissen und Kenntnis basierender scheinbarer Überheblichkeit Recht hat, Er kennt eben die Gegebeneiten des Orient weit besser als 99% aller [...] mehr

06.09.2012, 10:34 Uhr

Wer von Euch ohne Fehler ist... .. gehe wieder auf den Crosstrainer trinke ein gewaltfrei gezapftes stilles Wasser! Ihr ideal gewichtigen, durchtarinierten, nicht rauchenden akademischen Anti-Alkoholiker und Gutmenschen. Ihr [...] mehr

17.07.2012, 10:26 Uhr

Ich bin traurig... ... weil Jon Lord gestorben ist. ... weil er von einigen verkannt wurde. ... weil er fehlt! Ich bin Mitte der 70er erstmals mit Deep Purple in Berührung gekommen, und seitdem ist Deep Purple für [...] mehr

18.06.2012, 15:29 Uhr

Einfach abschalten! Wer so einen Mist guckt, hat nichts besseres verdient. Einfach abschalten! Denn ohne Zuschauer würde so eine Güllegrube des TV austrocknen. Aber es wird leider nicht so kommen. mehr

08.05.2012, 15:48 Uhr

Dank an meinen Vater Mein Vater kann die Sütterlinschrift lesen. Mit diesem Wissen hat er das Kriegstagebuch meines Ur-Großvaters aus dem ersten Weltkrieg "übersetzt", und mir zur Verfügung gestellt. Gemeinsam [...] mehr

06.02.2012, 13:25 Uhr

Yep, dem ist wohl so. Andererseits berufen sich die Verantwortlichen auf einen "Erziehnungsauftrag" der Schulen. Von mir hat keine Schule, auf der unsere Kinder waren bzw. sind, einen [...] mehr

10.06.2011, 11:14 Uhr

Plastik-Müll Formate wie "GNTM", "DSDS", "Bauer sucht Frau", "Frauentausch", usw. usw., gepaart mit der Auflagenstärke der BILD-Zeitung ist die einzig logische Erklärung für [...] mehr

01.06.2011, 08:50 Uhr

Mafia-Strukturen Die FIFA und auch die UEFA sind Organisationen, in denen nur eines zählt: Persönliche Bereicherung an Macht, Einfluss und Geld. Fußball als Mittel zum Zweck, als Deckmantel für Gangstertum 1. Klasse. [...] mehr

31.05.2011, 12:32 Uhr

Atomausstieg und Energiewende Was ist faktisch passiert? Merkel hat die ohnehin umstrittene Laufzeitverlängerung der deutschen AKW wieder kassiert. Deutschland befindet sich wieder im Status des rot-grünen Atomausstiegsplan. Die [...] mehr

01.03.2011, 14:09 Uhr

ab in die Zwischenablage Nun ist Herr zu Guttenberg doch endlich zurück getreten (delete and copy to basket). Recht so, ist er doch an den Werten gescheitert, die er für sich selbst so gerne reklamiert. Jetzt ist er in der [...] mehr

02.12.2010, 14:27 Uhr

Klagen auf hohem Niveau... Dann doch lieber Auto fahren, der Sprit ist ja zum Glück nicht teurer geworden... Es verdeutlicht eine übermässige steigende Anspruchshaltung bei sinkender Fehlertoleranz: Wir alle sind sehr [...] mehr

02.12.2010, 13:52 Uhr

Das Wetter bremst uns alle aus... Die Bahn hat bei einsetzendem Winter Probleme, unbestritten. Aber hilft es wirklich, so auf der Bahn rumzuhacken? Alle Nörgler sollten bei sich anfangen und sich vergegenwärtigen: Die Bahn kam [...] mehr

25.02.2010, 09:42 Uhr

Emma kommentiert den Rücktritt von Frau Käßmann Alice Schwarzer schreibt u. a. "Einem Mann hätte man dieses Vergehen nachgesehen." Ich denke nicht, dass es darum geht, geschlechtsspezifische Nachsicht oder Strenge walten zu lassen. Frau [...] mehr