Benutzerprofil

r0000000

11.12.2019, 10:12 Uhr

Retouren sind umweltschonend Das ist doch nicht zuende gedacht: Der stationäre alte Handel hält ein Kleid in X Größen an X Standorten vor und retourniert es am Ende mangels Absatz auch sehr oft. Dazu fahren y Leute da hin, [...] mehr

04.12.2019, 00:11 Uhr

Solche Momente In solchen Momenten bin ich, der als erklärter Merkel Gegner vor 14 Jahren begonnen habe, so richtig froh, dass es Merkel gibt. Sie hat als einzige die richtige Strategie zum Umgang mit Idioten: Nicht [...] mehr

02.12.2019, 07:29 Uhr

Realität? Schröder und vorher Schmidt konnten Wahlen gewinnen, weil sie statt Sozialismus soziale Demokratie anboten. Lafontaine und die Linkspartei haben seit Jahrzehnten nie mehr als 5-10% erreichen können [...] mehr

29.11.2019, 20:23 Uhr

Satire? Lustiger Artikel, insbesondere "diesmal aber echt" und "eventuell wird der Flughafen auf Dauer Subventionsempfänger" sind Mega-lustig. Jeder weiß, dass das eine Wunschdenken und [...] mehr

28.11.2019, 13:42 Uhr

@three horses: Warum Beamte keine RV bezahlen Mit ein bisschen Nachdenken kann man leicht darauf kommen, dass es schlicht einfacher und billiger ist, wenn Beate relativ weniger verdienen als in der freien Wirtschaft. Das eingesparte Geld ist [...] mehr

22.11.2019, 07:28 Uhr

Folklore abschaffen? Wer das Ehegattensplitting und damit die Versorgungsehe abschaffen will, sollte zugeben, dass dann die zivilehe nur noch Folklore ist und abgeschafft werden kann. Gleichberechtigung wäre aber doch [...] mehr

08.11.2019, 10:59 Uhr

@9: Söldner = WIN WIN WIN Da die BW keinen wirklichen Sinn mehr für D hat (wir haben keine potenziellen Angreifer mehr in der Umgebung) und niemand wirklich eine deutsche Weltpolizei möchte, ist die Idee der Vollprivatisierung [...] mehr

07.11.2019, 15:39 Uhr

Guter Mann! Heutzutage noch eine Armee in D zu sponsoren ist hochgradige Geldverschwendung: Für eine Verteidigungsarmee fehlt seit 30 Jahren der Gegner (außer wir haben Angst, dass die Franzosen oder Schweden [...] mehr

27.10.2019, 22:49 Uhr

Jetzt noch handeln! Nur zur Klarstellung: Es muss also eine Beteiligung der Faschisten um jeden Preis verhindert werden. mehr

14.10.2019, 13:25 Uhr

Inkompetenz hat ausnahmsweise Folgen Das ist gut so. Frau Nahles hatte weder inhaltlich irgendetwas zu bieten noch Visionen. Am schlimmsten waren aber infantilen Ausfälle. Selbst als Ex-Genosse musste man sich in Grund und Boden schämen [...] mehr

14.10.2019, 00:20 Uhr

Die Hand die es füttert beißen Polen besitzt die unglaubliche Dreistigkeit, der größte Nettoempfänger und Bittsteller der EU zu sein, mit dem Geld dann soziale Wohltaten zu vollbringen und sich die Wahl faktisch zu kaufen UND DANN [...] mehr

03.10.2019, 13:33 Uhr

Ja, aber nicht Vollzeit Ich hatte das Glück seit vielen Jahren in Positionen zu sein, in denen ich frei entscheiden konnte, wann und wo ich arbeite (IT Umfeld). Natürlich will/sollte man seine Kollegen auch ab und zu mal [...] mehr

03.10.2019, 08:23 Uhr

Surface X Betriebssystem? Bisschen dünner Artikel. Vor allem fehlt die Frage, welche Anwendungen auf dem X laufen können. Beim letzten ARM Versuch mit Windows RT konnten nur wenige "Apps" gestartet werden, während [...] mehr

27.09.2019, 16:26 Uhr

ich Also wenn ich gelangweilt durch FB scrolle, dann ist ein 1000Like Artikel relevanter als ein 5 Like Artikel, gerade wenn es politisch ist und man sich fragt, wer das denn wohl auch so sieht. Like [...] mehr

24.09.2019, 12:11 Uhr

blödes Drehbuch Ich mag ja diese britische Serie "Boris' Brexit Busters", aber diese Wendung war zu vorhersehbar. Aber die Staffel geht ja noch bis Ende Oktober mehr

18.09.2019, 09:06 Uhr

Das ist am Ende MEHR Bürokratie Auf welchem Kanal will die Krankenkasse denn Arbeitgeber digital erreichen? Email und Co sind ja per se verboten, so dass entweder ein weiteres Verschlüsselungsverfahren her muss oder ein [...] mehr

06.09.2019, 13:21 Uhr

Zypern?? Zypern ist nun wirklich kein gutes Beispiel, wie es mit Irland weiterfegen sollte: eine Mauer durch die Hauptstadt, Stacheldraht und int. Friedenstruppe. Das wäre eher der Worst Case mehr