Benutzerprofil

hayakyu-ou

Seite 1 von 16
10.04.2019, 17:54 Uhr

Der zu-teuer-Unsinn stirbt nicht aus... Nicht die Taxen sind zu teuer. Vielmehr ist es so, das die ganzen neuen Alternativen defizitär die tatsächlichen Kosten für Ihre Dienstleistung unterschreiten. Im Falle Uber wird das damit verbundene [...] mehr

07.04.2019, 11:26 Uhr

Das Beispiel e-Scooter sollte Lehre sein Erstens: wie fußkrank muss eine Gesellschaft sein, die den kurzen Weg zwischen Haustür und ÖPNV-Haltestelle in Großstädten nicht mehr bewältigen kann? In diesem Zusammenhang sind diese e-Roller [...] mehr

17.12.2018, 10:20 Uhr

Wie viel Fahrräder braucht der Mensch? Ich verstehe den Enthusiasmus des Autors nur zu gut. Habe ihn bis zu einem gewissen Grad auch schon mal geteilt. Es stellt sich aber schon die Frage, wer neben einem Sommerrenner, einem Gravelbike, [...] mehr

26.10.2018, 10:22 Uhr

Vielleicht hilft die Wiederholung... ES GIBT SIE NICHT, DIE WINTERZEIT! Zusätzlich zur ‚Normalzeit’ wurde die Sommerzeit eingeführt. Da wird die Uhr eine Stunde vor gestellt. Und zwar eine Stunde vor, von der ‚normalen‘ Zeit, die man [...] mehr

26.07.2018, 08:56 Uhr

Mitte vs Prenzlauer Berg Dass sich der Bezirk Mitte in Berlin von erprobten Konzepten aus Amsterdam, Kopenhagen usw. hat inspirieren lassen, ist nicht oft genug zu loben. Nur einen Bezirk und einige hundert Meter weiter wird [...] mehr

28.10.2016, 17:13 Uhr

Nope Aha, jetzt soll der britische Wahlbürger so lange wählen oder über Referenden abstimmen, bis es irgendwie passt? Es wurde in einem demokratischen Plebiszit ein Austritt beschlossen und damit Basta. [...] mehr

08.09.2016, 10:54 Uhr

Aha! Man könnte die Studie ja auch so lesen: Die Tendenz zu mangelhafter Hygiene und einfachster Essenszubereitung ohne Abwechslung hat in den vergangenen Jahren bei Männern deutlich nachgelassen und die [...] mehr

03.09.2016, 12:29 Uhr

Div. Unsinn Steuern: auch Fahrradfahrer zahlen Steuern. Umsatzsteuer z.B. Im besten Falle auch Lohnsteuer. Ich würde sogar als Radfahrer eine nach Hubraum berechnete Kraftfahrzeugsteuer begrüßen. Oh, gibt's ja [...] mehr

03.09.2016, 10:42 Uhr

Autsch Ich guck das nicht, da das Ganze bei mir selbst mit ironischster und mediengesellschaftskritischster Distanz einfach körperliche Schmerzen verursacht. Aber den 'Spielbericht' lese ich ganz gern. mehr

18.07.2016, 07:16 Uhr

'Besetzt'? Es gibt in Berlin keine besetzten Häuser mehr. Auch die Bewohner des Hinterhauses in der Rigaer Str. 94 haben Mietverträge und zahlen Miete. Es geht auch nicht um deren Wohnungen. Geräumt wurden Räume [...] mehr

13.07.2016, 14:54 Uhr

Geht auch absolut gar nicht Von irgendeinem Autoren und selbsternannten Stil... Äh, 'tschuldigung ...Style-Fachmann vorgeschrieben zu bekommen, was angeblich geht und was nicht, das ist so ziemlich das Einzige, was in Sachen [...] mehr

02.07.2016, 11:40 Uhr

Limitierung Da ein nicht unerheblicher Teil der Zielgruppe weder die charakterliche noch fahrerische Befähigung haben 200 PS in einem Kleinwagen sicher durch den öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen, wird [...] mehr

14.05.2016, 07:44 Uhr

Ein kleiner Schritt... Scheinbar hat das jahrzehntelange industrielle Verarbeiten von Tieren das Denken des Managements schon soweit verändert, dass die Arbeiter im Status nicht mehr weit von den Lebewesen entfernt sind, [...] mehr

02.05.2016, 18:28 Uhr

Köln, Berlin, München, Hamburg etc. Nach Jahrzehnten der Flucht aus der Stadt hinaus, hat eine Gegenbewegung eingesetzt. Früher hat man sich mit spätestens 40 sein Häuschen im Grünen gekauft. Heute ist es die 120 qm Wohnung in einem [...] mehr

28.04.2016, 18:38 Uhr

Fernabsatzgeschäft Ist halt doof, wenn Kunden von ihrem im Gesetz geschützten Rücktrittsrecht im Fernabsatzgeschäft Gebrauch machen. Ich frage mich, wie Amazon da einen Missbrauch beweisen möchte. So weit ich weiß, ist [...] mehr

25.02.2016, 20:55 Uhr

Wie immer... Wie immer bei Artikeln über Autos dieser Kategorie, ist das Forum/die Kommentarecke weitaus interessanter und sehr viel erheiternder als der Artikel selbst. Hui! Ein Vierzylinder?! Mit Turbo?! Im [...] mehr

11.02.2016, 16:57 Uhr

Keine Einbußen bei Leistung und Verbrauch Einbußen beim Verbrauch wären aber durchaus ein wünschenswerter Nebeneffekt des Softwareupdates... mehr

23.01.2016, 11:11 Uhr

Interessant... Es ist also tatsächlich ein bisher unerkanntes Mysterium, wenn ein ambitionierter Hobby-Skifahrer, zwischen 30 und 40, mit im Höchstfall drei bis sechs Pistenwochen im Jahr nicht an die Spitzenzeiten [...] mehr

04.01.2016, 19:47 Uhr

Nicht ganz gescheit, der Gescheiterte. In Hollywood keinen Fuß auf den Boden gekriegt und nun darf der 'wilde' Mann nach Kita-Mumpitz (Keinohrhasen...) jetzt also mit Gebührengeldern seinen [...] mehr

11.12.2015, 18:53 Uhr

Ganz schön schlimm, hier! Ja, hier verpufft das Geld schneller als anderswo. Und dann kriegen wir noch nicht mal eine Flughafen ordentlich zusammen gebaut. Und überhaupt! Kurze Zwischenfrage: wie lange wartet man in Köln, [...] mehr

Seite 1 von 16