Benutzerprofil

hinschauen

Seite 1 von 50
15.05.2019, 11:50 Uhr

Kurz nachdenken: Wie wird so eine Studie erstellt? Ich würde mal gern wieder einen Artikel über eine Studie lesen, in der auch steht, wie diese Studie zustande kam. Bei diesem Thema können es ja eigentlich nur zwei Wege sein, die zu den Zahlen führen [...] mehr

12.05.2019, 12:14 Uhr

Und solche Bilder stehen auf Facebook ohne dass ein Minister öffentlich über die schimme Zunahme von Hassmails klagt und dagegen rechtlich vorgehen will. Ist das denn keine Hassmail? Ach, ich vergass: [...] mehr

07.05.2019, 16:55 Uhr

Frauen müssen Männer auch Elternzeit nehmen lassen Und mal wieder werden für alles, was im Geschlechterausgleich noch nicht funktioniert, die Männer adressiert. Einer, der hier mal ein bisschen die Perspektive zurecht rückt, ist der Männerbeauftrage [...] mehr

30.04.2019, 13:42 Uhr

Das Problem ist ja nicht, dass die Hardcore-Diversitären (um ihren Begriff aufzugreifen) tatsächlich so zahlreich wären und die Masse der Bevölkerung ihre Ansichten teilen würde. Aber so sie [...] mehr

30.04.2019, 13:10 Uhr

Jaja, immer die alten Männer Dieses Geschlechter-Geschwafel in wirklich jedem Artikel wird langsam echt unerträglich. Man könnte genau andersherum argumentieren. Weil genauso penetrant überall verkündet wird, wie viel [...] mehr

16.04.2019, 15:12 Uhr

Kassel ist einer der wichtigsten Knotenpunkte im Fernverkehr der Bahn. In den übrigen Punkten stimme ich aber durchaus zu. mehr

15.03.2019, 14:29 Uhr

"Facebook will doch nur Werbung verkaufen" - das ist ungefähr so als ob sie sagen würden "Haliburton will doch nur Öl verkaufen" oder "Krupp wollte doch nur Stahl [...] mehr

15.03.2019, 13:26 Uhr

Sicher kann sie auf parlamentarische Spielregeln bestehen. Aber vielleicht sollte sie mal darüber nachdenken, was passieren würde, wenn man die althergebrachten Spielregeln vom Fraktionszwang mal [...] mehr

15.03.2019, 13:08 Uhr

Ins-Wort-Fallen gehört zur ureigensten Aufgabe eines Reporters. Sonst halten die Befragten nämlich oft lange Heiße-Luft-Vorträge zu Themen ihrer Wahl statt auf Fragen einzugehen - und hoppla ist [...] mehr

15.03.2019, 12:21 Uhr

Wenn ein Präsident teilweise zig Tweets an einem Tag absetzt, in denen er sich regelmäßig zu politischen Treffen äußert, politische Entscheidungen erklärt, politische Einschätzungen äußert und [...] mehr

15.03.2019, 12:10 Uhr

Klar, man kann ohne Internet leben - und sich damit aus vielen sozialen Kreisen - und in immer mehr Berufen auch aus professionell notwendigen - vollkommen ausklinken. Klar, man kann bei jeder [...] mehr

15.03.2019, 12:00 Uhr

Die 16-Jährigen glauben ja, dass sie mitwählen können müssten, weil die ganzen alten Menschen (da zähle mich mich mit jenseits der 40 auch zu) gar keine Ahnung von diesem Internet haben. Ich habe [...] mehr

14.03.2019, 17:50 Uhr

Und weils seit Jarhunderten bekannt ist, hat der Glaziologe, der im ersten Satz zitiert wird auch das erste mal 1992 jemanden nach einer Erklärung gefragt und keine erhalten? Vielleicht hätte der [...] mehr

20.02.2019, 21:45 Uhr

Genau. Dass ich ihnen Ihr vorherige Kernaussage, widerlegt habe, dass ich der Integrationsbeauftraten etwas unterstellt hätte, was sie nicht sagte - Darauf gehen Sie mal schlank nicht mehr ein. [...] mehr

20.02.2019, 20:33 Uhr

In meinem Beitrag steht nichts davon, dass die Integrationsbeauftrage selbst von begrüßenswertem Festhalten an Kultur gesprochen hätte. Das tun andere WÄHREND (so stehts in meinem Beitrag) sie [...] mehr

20.02.2019, 15:40 Uhr

Komisch. Da hört man immer, es gebe gar keine Unterschied zwischen Männern und Frauen. Und wenn doch, dann sind sie nur anerzogen - und sollen durch neue Erziehungsmodelle in Zukunft nicht mehr [...] mehr

20.02.2019, 13:57 Uhr

Ihre Anmerkung hat leider nichts mit dem zu tun, worum es ging: In den Beiträgen des Forist und in meinem Beitrag, den er aufgregriffen hatte ging es darum, dass andere Nationen nicht nur im [...] mehr

20.02.2019, 11:34 Uhr

Eine antike Methode ist, die Welt in links und rechts zu unterteilen. mehr

20.02.2019, 11:31 Uhr

Wenn ein Pendel von sehr weit links nach rechts schwingt, landet es in der Mitte. mehr

20.02.2019, 10:59 Uhr

Viele Menschen aus anderen Ländern tragen diesen Nationalstolz auch noch mit breiter Brust vor sich her, wenn Sie bereits seit Jahren nicht mehr in diesen Ländern leben, oder noch nie gelebt [...] mehr

Seite 1 von 50