Benutzerprofil

Vorausspiegeln

25.05.2015, 18:00 Uhr

In Deutschland wie in Irland? Langsam, nicht so hastig mit die jungen Pferde! In Irland hat es dazu eine Volksabstimmung gegeben. Und in Deutschland? Sind die Grünen nun schon so weit, dass sie Irland nach D übertragen wollen? [...] mehr

17.02.2015, 13:02 Uhr

An Symptomen laborieren oder Ursache beseitigen? Seit fünf Jahren wird in Griechenland an den Symptomen herumlaboriert. Mit dem Ergebnis, daß sich der Schuldenberg mehr als verdopelt hat. Ist da die Lösung? Nie und nimmer! Das haben Tsipras und [...] mehr

19.10.2012, 17:03 Uhr

Audi & Oldtimer Das passt vieleicht zu dem Thema:vor 30 min habe ich das Fahrgestell eines 1957-er DKW Monza per Schweißbrenner in Stücke geschnitten und einem bulgarischen Schrotthändler gegeben. Nicht irgendein DKW [...] mehr

17.09.2011, 12:19 Uhr

Goldreserven Die finnziell und wirtschaftlich maroden PIGS - Staaten sind arm dran - klar. Aber kann mir jemand erzählen, wieso wir für sie in die Bresche springen müssen, während diese Länder - auch Griechenland [...] mehr

01.09.2010, 10:22 Uhr

Alexander Dill übersieht bei seinem Ansatz der Entschuldung einen entscheidenden Punkt: Der Lastenausgleich von Adenauer nach den Zerstörungen des 2. Weltkrieges war ein Solidaritätsakt zwischen [...] mehr

17.06.2010, 09:37 Uhr

Trainereinfluss Es fällt doch auf, dass sehr oft die Trainer erfolgreich sind, die bereits Erfolge aus der Vergangenheit vorweisen können (Magath, Hitzfeld, usw). Welche Erfolge hat Löw eigentlich vorzuweisen? Mir [...] mehr

08.06.2010, 18:55 Uhr

Spardebatte Die ca. 450 Mio €, die der Staat an die Kirchen zahlt, sind sicher "daneben" - auch wenn der Besitzstand von 1803 stammt. Viel schlimmer erscheint mir aber der Umstand, dass niemand [...] mehr

08.05.2010, 12:17 Uhr

Demokratie? Sind wir eigentlich alle sicher, dass die EU-Politiker und für unsere Interessen Frau Merkel, das tun, was wir, das Volk, wollen? Im Gegenteil: ich bin sicher, dass sie genau das nicht tun! Denn wieso [...] mehr