Benutzerprofil

az150

Seite 1 von 9
14.06.2019, 07:52 Uhr

Das eigentliche Problem Die Gefahr liegt wie bei so vielen aktuellen technischen Entwicklungen vor allem in der Zielgenauigkeit und der damit einhergehenden immensen Beschleunigung der Methoden in ihrer Anwendung. Das nimmt [...] mehr

12.06.2019, 00:02 Uhr

Es gab einmal... Es gab einmal eine große Gelegenheit für die noch amtierende Bundeskanzlerin Merkel mit großer Zustimmung der deutschen Wählerschaft eine Minderheitsregierung sozusagen als Gebot der Stunde auf die [...] mehr

02.06.2019, 14:06 Uhr

GroKo Spätestens die Wiederauflage der GroKo nach der letzten Bundestagswahl zeugte von komplettem Realitätsverlust der drei Koalitionäre. Wenn es für eines KEINE Wählermehrheit gab, dann war es die [...] mehr

25.05.2019, 20:38 Uhr

Soziale Qualität Das Engagement Mosers ist lobenswert. Und es wird deutlich, welchen unschätzbaren Wert Musik, wenn sie in ihrer Vielfalt akzeptiert und verbreitet wird für jeden einzelnen und für das soziale [...] mehr

22.05.2019, 07:12 Uhr

Richtig und falsch Mein Eindruck von Madonnas Auftritt war deshalb verheerend, weil sie schlicht zu tief gesungen und nahezu keinen Ton getroffen hat. Alles andere war halt Madonna. Dieses Manko hat aber nichts mit [...] mehr

17.05.2019, 17:34 Uhr

Fatale Erbe Merkels Die Befürworter deutscher Haushaltsdisziplin, deutschen Heilswesens in finanzpolitischen Fragen scheinen ja auch unter den hiesigen Kommentatoren leider in der Überzahl zu sein. Man bedenke, dass [...] mehr

02.05.2019, 17:54 Uhr

Öffentliche Diskussionen Fleischhauer spricht hier ein grundlegendes Problem an, das nicht nur für den Migrationskontext gilt, sondern auch anderswo: Es gibt die verbreitete Ansicht, dass in einer Auseinandersetzung allein [...] mehr

01.05.2019, 17:46 Uhr

Krisenpeiode Merkel Ein weiteres beunruhigendes Beispiel für die Gleichgültigkeitspolitik der Regierungskrisenperiode Merkel. Die Kanzlerin sollte endlich abtreten und Platz machen für andere, hoffentlich [...] mehr

29.04.2019, 22:35 Uhr

Ärgerliche Kommentare Auch wenn ich eher selten mit Frau Stokowski einer Meinung bin, muss ich doch feststellen, dass 90% der Kommentare zu dieser Kolumne, mal abgesehen von der teilweise unsäglichen Ausdrucksweise, [...] mehr

29.04.2019, 21:18 Uhr

@ 47. Bondurant: Ich mache es mir nicht einfach, ganz bestimmt nicht. Was ich beschreibe ist ja nur eine Tatsache, die für die Betroffenen fatale Konsequenzen zusätzlich zu den eigentlichen Symptomen ihrer Erkrankung [...] mehr

29.04.2019, 19:34 Uhr

Keine Lobby Erstmal Dank an Frau Stokowski, dass sie das Thema der alltäglichen Respektlosigkeit und teilweise sogar gesetzlich vorgesehenen Diskriminierung von psychisch Kranken und geistig Behinderten [...] mehr

26.04.2019, 08:36 Uhr

Richtige Hinweise Hier werden einige richtige Dinge deutlich ausgesprochen, z. B. in punkto "schwarzfahrende Autofahrer", denn entgegen der landläufigen Auffassung können Kfz- und Mineralölsteuer für die [...] mehr

24.04.2019, 06:44 Uhr

900 000 000 Bei der gewaltigen Spendensumme sind die entstehenden Wiederherrichtungskosten höchstwahrscheinlich längst abgedeckt. Die tatsächliche Bausumme sollte zeitnah geschätzt und staatlicherseits in [...] mehr

23.04.2019, 20:28 Uhr

Die vorvorvorvorvorletzte Diva Wann immer eine Schauspielerin sich vor dem Maliziösen nicht scheut, wird sie spätestens im Nachruf zur "Diva" emporgehoben. Dabei steht der Typ Elsner in der deutschen [...] mehr

22.04.2019, 18:42 Uhr

Erntbedingungen Wenn Sie schlimmsten Erntebedingungen offensichtlich bei der Erdbeer- und Tomatenernte in Spanien und Marokko herrschen, frage ich mich, warum der hiesige Spargel für dieses Thema als Prügelknabe [...] mehr

18.04.2019, 21:21 Uhr

Richtig und falsch Im Grunde gebe ich Herrn Heußner recht. Ich hätte auch gegen ein Wahlrecht ab Geburt keine Einwände. Was michallerdings gewaltig stört, ist seine pauschale Behauptung, "geistig Behinderte" [...] mehr

17.04.2019, 19:47 Uhr

Auf den Punkt! Der Artikel trifft's auf den Punkt. Der "Mittelturm" und die "Kathedrale in ihrer Gesamtheit" sind mir auch mit Befremdem aufgefallen. mehr

15.04.2019, 18:58 Uhr

Richtig so! Vollkommen richtige Entscheidung: Psychische Krankheit sagt nichts über politische Meinungsbildungsfähigkeit aus. Und von rationaler Urteilskraft sollten wir besser nicht reden. Das könnte für viele [...] mehr

14.04.2019, 03:07 Uhr

Fußgänger Wenn man sich die Konkurrenzsysteme aus der Fotostrecke so ansieht, kommt man zu dem Schluss, dass das wichtigste städtische Verkehrsmittel der Zukunft immer noch die eigenen Füße sind. Warum kapiert [...] mehr

11.04.2019, 18:25 Uhr

+ 199 Wissenschaftler Ohne die Leistung der Informatiker in Frage stellen zu wollen: Ich frage mich nur, was die anderen 199 Wissenschaftler eigentlich gemacht haben. Schichtdienst am Teleskop? Oder Festplatten durch die [...] mehr

Seite 1 von 9