Benutzerprofil

cosa_nostra

Seite 1 von 9
27.11.2017, 16:20 Uhr

Wenn der Dreck wenigstens deklarationspflichtig wäre. Radtraining über Land sollte man auch nur noch mit Staubschutzmaske betreiben. Okay, an windstillen Tagen ist das vielleicht verzichtbar... mehr

06.11.2017, 20:54 Uhr

@kratzdistel Ihr Leitlinienvertrauen ist auf dünnem Eis gebaut. Dies sollte allein die Tatsache verdeutlichen, dass vor der Tripletherapie bzw. der Entdeckung des Helicobacter p. die leitliniengemäße Behandlung [...] mehr

06.11.2017, 20:23 Uhr

Nichts werde ich über Bord werfen, denn ich gehöre nicht zur gutgläubigen Zielgruppe unseres korrupten Gesundheitswesens, die sich von den zusammenarbeitenden Institutionen täuschen lässt. Aus [...] mehr

05.11.2017, 18:19 Uhr

Ich habe die Wirkungsweise von Vitamin C auf den Helicobacter p. oben beschrieben. Warum nehmen Sie das nicht zur Kenntnis? Das hat mit "Vertrauen" nichts zu tun, sondern beruht auf [...] mehr

05.11.2017, 18:11 Uhr

Zum ersten Satz: Ich traue der Wissenschaft sehr wohl. Ich traue lediglich den Publikationen nicht. Das ist ein wichtiger Unterschied. Der Herausgeber von Lancet hat nicht von ungefähr zugegeben, [...] mehr

04.11.2017, 13:15 Uhr

Eben kein dauerhafter Nutzen Darauf gehe ich gerne noch extra ein. Die Tripletherapie ist nämlich weder nachhaltig noch auf Dauer von Nutzen. Angenommen Sie sind den Helicobacter p. damit gerade los geworden. Demnächst [...] mehr

04.11.2017, 12:56 Uhr

@kratzdistel Natürlich gibt es Studien. Ich weigere mich grundsätzlich nur, an den Lippen der Autoren zu hängen, ohne die Abhängigkeitsverhältnisse genau zu kennen. Es steht auch nicht in Frage, ob die [...] mehr

04.11.2017, 10:37 Uhr

Auf die Schnelle kann ich das hier z.B. anbieten: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9926292 Die meisten Studien, die sich mit therapeutisch eingesetzen Vitaminengaben beschäftigen, sind [...] mehr

03.11.2017, 18:47 Uhr

Leitlinien dienen selten den Patienten Nirgendwo habe ich den Zusammenhang zwischen Helicobacter p. und Magenkrebs bestritten. Das ist mittlerweile ein alter Hut, dem auch die Stressideologen nichts mehr entgegensetzten. Aber wenn Sie [...] mehr

03.11.2017, 13:28 Uhr

Wen interessiert´s? Leitlinien sind häufig Leidlinien. Oberstes Prinzip des ärztlichen Handelns ist das Vermeiden von Schäden am Patienten und davon unmittelbar abgeleitet die Anwendung des schonendsten Verfahrens. [...] mehr

03.11.2017, 12:13 Uhr

ausreichender Vit. C Gehalt in der Magensäure Die Helicobacter pylori Therapie mit Protonenpumpenhemmer und Antibiotika Kombination kann man sich leicht ersparen. Besser ist stattdessen eine Hochdosis Vitamin C Therapie durchzuführen, [...] mehr

02.11.2017, 12:38 Uhr

No Eine Erschlaffung des Muskels am Mageneingang ist häufig die Folge leichter chronischer Entzündungen - irgendwo im Organismus. Die zelluläre Abwehr produziert als Waffe gegen intrazelluläre Erreger [...] mehr

05.09.2017, 17:10 Uhr

Defizite überall Mit Ihren Statements beweisen Sie bestenfalls, dass Sie von Autos und Uhren keine Ahnung haben. Was glauben Sie, wie viele "gepflegte Oldtimer" Sie von dem eingesparten Neupreis des [...] mehr

05.09.2017, 16:45 Uhr

alles Theorie Die sogenannten "modernen" Elektroautos sind vor allem deshalb umweltfreundlich, weil sie die meiste Zeit an der Zapfsäule hängen. Was hat man von astronomischen [...] mehr

11.08.2017, 17:29 Uhr

Sie haben meinen zitierten Kommentar offenbar völlig, d.h. diametral missverstanden. Wahrscheinlich haben Sie die Posts zuvor nicht gelesen? Ich bezog mich auf Shelly. Bspw. meine ich mit [...] mehr

11.08.2017, 14:47 Uhr

@Shelly Viele der aufgezählten Probleme von Brillenträgern mit hohen Fehlsichtigkeiten lösen sich in Luft auf, wenn man zu einem richtigen Optiker statt einem Discounter à la Fielmann, Apollo etc. geht. Man [...] mehr

11.08.2017, 14:27 Uhr

Nein, ganz und gar nicht. Am besten kauft man sich einen ordentlichen Schwung kleiner Gästehandtücher. Für mich ist das ein durchaus angemessener Aufwand. mehr

11.08.2017, 13:57 Uhr

Stets frische Handtücher benutzen Die eigentlich selbstverständliche Empfehlung, vor dem Einsetzen und Herausnehmen der Kontaktlinsen gründlich die Hände zu waschen, sollte um einen wesentlichen Aspekt ergänzt werden: ein frisches [...] mehr

04.08.2017, 23:31 Uhr

Hoffentlich macht das Schule Ich hätte eine Idee für den nächsten Saustall, der mit einer Staatshaftungsklage ausgemistet gehört: der Verantwortungsbereich des Gesundheitsministeriums. Hier wird in noch viel dreisterer Manier [...] mehr

03.08.2017, 13:32 Uhr

Völlig verdrehte Ansicht Der Vermieter zahlt für seinen eigenen Wohnraum bereits Grundsteuern. Wieso sollte er Sie als Mieter subventionieren? Und wo hört das Anspruchsdenken und Schröpfen durch risikoscheue Mieter [...] mehr

Seite 1 von 9