Benutzerprofil

abuske1

Seite 1 von 3
11.06.2019, 21:33 Uhr

Dann doch lieber Lilium Die können wenigstens senkrecht starten und kommen im reiseflug dank aerodynamischem Auftrieb auf nenneswerte Reichweiten. Bei diesem Konzept hier braucht es immer noch Startbahnen, die im [...] mehr

03.12.2018, 07:43 Uhr

@ Michi 3770 120 m wären an sich kein Problem, würden nicht mehrere Milliarden Menschen in den betroffenen Gebieten leben. mehr

13.11.2018, 07:45 Uhr

und? Kann man den eTron inzwischen kaufen, oder reiht der sich ins VW- Ankündigungsregal ein? mehr

31.10.2018, 12:18 Uhr

schon in Ordnung @1 hat du Mal überlegt, ob ein Geschäftsmodell, das nur auf niedrigen lohnen beruht, sinnvoll ist? Es wird ja gern mit der globalen Konkurrenz argumentiert, aber dort, wo wirklich kleine Löhne gezahlt [...] mehr

20.09.2018, 18:10 Uhr

und dann sind da noch die Kassen Und die anderen Kostenträger. Da wird jährlich verhandelt, was für die Pflege bezahlt wird. Wenn man in der Altenpflege diesen Betrag durch die Anzahl der vorgeschriebenen Fachkräfte teilt, kommen da [...] mehr

28.07.2018, 10:54 Uhr

das ist doch Mal eine Überlegung wert Aber eigentlich finde ich es Verschwendung, die Akkus nur zum Speichern von Solarenergie zu nutzen. Kann man nicht auch im Winter den Strom dann einkaufen, wenn er besonders preiswert ist? An [...] mehr

22.06.2018, 18:56 Uhr

einfach mal cool bleiben Die EU Einfuhrsteuern für Autos könnte man ganz abschaffen, das würde nicht viel machen. Dafür sollten auf Dienstleistungen endlich mal faire Steuern erhoben werden und die Digitalkonzerne überhaupt [...] mehr

02.06.2018, 20:38 Uhr

also das mit dem bergauf fahren kann ich nicht bestätigen. Beim normal Rad drückt man sich noch, die maximale Kraft ist also etwa die halbe Körpermasse. Beim Liegerad sitzt man eher und hat Unterstützung [...] mehr

29.05.2018, 20:10 Uhr

auf die Idee Muss man erst Mal kommen. Erst verbrennt man Kohle, wobei CO2 entsteht. Das wird in Biomasse gebunden, die wieder verbrannt wird und das entstehende CO2 wird aufgefangen und irgendwo verpresst. Wenn [...] mehr

26.05.2018, 02:08 Uhr

Spalt Maße Was haben hier nur alle mit den Spaltmassen? Früher kannte ich das nicht und mein Handy kennt das Wort auch nicht. Mein Megane umgeht das Problem, da überall Spalte sind. Nichts schließt da glatt mit [...] mehr

27.04.2018, 07:24 Uhr

was unterscheidet Z.B. Das Kupfer in einem Windrad von den in einem Generator im Kraftwerk? So legitim es ist, bessere Arbeits- und Lebensbedingungen zu fordern, so fragwürdig ist es auch, das auf einzelne [...] mehr

28.03.2018, 07:32 Uhr

Yellowstone Liegt aber im Nordwesten der USA. Wo endet den die Blase im Nordosten? NY? Washington? mehr

08.03.2018, 11:56 Uhr

@ querulant Klar können sie sich dafür auch ein Auto kaufen. Nur mit ihnen das bei Fahrverboten, Störungen für den Motorverkehr usw. nichts. Um Innenstädte wieder menschenfreundlicher zu machen, müssen sie Autos [...] mehr

02.03.2018, 21:04 Uhr

@ spiegel Die neusten Abgasnorm ist 6d. Seit September letzten Jahres für alle neuen Typzulassungen notwendig, ab September diesen Jahres für alle Neuzulassungen. Im Prinzip wie 6 , nur unter [...] mehr

27.02.2018, 07:44 Uhr

Armutsrisiko Es geht in der Untersuchung ums Armutsrisiko. Da fällt jeder drunter, der weniger als 60% von Medianeinkommens hat. Rein statistisch sind das immer 10-20% der Bevölkerung. Wenn es in DE bevorzugt [...] mehr

15.02.2018, 07:31 Uhr

wenn sie das schaffen, Dann ist es der Weg zu weltweiten Satelliteninternet. Die Satelliten können ja nicht nur über den USA kreisen. Das macht außerdem nur Sinn, wenn die Empfangsgeräte handlich sind , also maximal [...] mehr

13.02.2018, 07:28 Uhr

Stand der Artikel nicht schon vor Wochen in der Welt? CES Las Vegas nach irgendwo im mittleren Westen. Auto für die kalte nicht geeignet. Tank zu klein. Plug In Antrieb weitgehend nutzlos- wenn wundert dass bei Langstreckenfahrten? mehr

10.02.2018, 13:42 Uhr

Methan-FC Hohe Temperaturen sind handhabbar. Jeder Abgaskrümmer ist wärmer. Aber ich hatte auch so etwas ähnliches im Hinterkopf: Die SOFCs brauchen lange, um hoch- und runter zu fahren. mehr

10.02.2018, 13:27 Uhr

Kein Argument Wasserstoff kann man auch im Verbrennungsmotor nutzen. BMW hat das mal versucht. Schlechter Wirkungsgrad, zu viele Verluste..... Die Brennstoffzelle hat halt den besseren Wirkungsgrad und über [...] mehr

09.02.2018, 09:02 Uhr

Methan- BZ? Es ist eigentlich mit Methan- Brennstoffzellen? Früher wurde öfter darüber berichtet. Für stationäre Anwendungen gibt es sie all Micro- BHKWs mit Erdgas. Erdgas hat eine höhere Dichte, ist besser [...] mehr

Seite 1 von 3