Benutzerprofil

Monsieur Rainer

Seite 1 von 41
04.11.2010, 08:03 Uhr

Obama Land abgebrannt ? Bush hinterliess ein zerstörtes Land. Moralisch und wirtschaftlich bankrott. Die Amerikaner sehnten sich nach einem Retter aus höchster Not und wählten sich einen Farbigen zum Präsidenten. Barack [...] mehr

03.11.2010, 07:15 Uhr

Ruhig Blut ! Die Presse überschlägt sich. "Frau Merkel ist gerettet". Sollte man solche Vorkommnisse nicht ein wenig sachlicher kommentieren? Natürlich ist ein hoher Politiker ständig einer [...] mehr

03.11.2010, 06:45 Uhr

Die CDU Filbingers und Kiesingers Das ist der Treppenwitz der Geschichte. Ausgerechnet die CDU in Baden-Württemberg versucht, einen friedlichen Demonstranten wegen der NS - Vergangenheit seines Vaters zu verunglimpfen. Mag ja sein, [...] mehr

02.11.2010, 15:44 Uhr

Sparen, sparen, sparen ! 60 Milliarden € Mehreinnahmen beim Staat! Da hilft nur eines: Sparen, Schulden abbauen, wenn nicht jetzt, wann dann? Doch man kann es auf der Uhr ablesen. Bei einigen überambitionierten Politikern [...] mehr

02.11.2010, 07:32 Uhr

Würde Die Trauerfeier für diese grossartige Dame im Sinne des Wortes war durch Würde, Ehrfurcht und aufrichtige Zuneigung geprägt. Hanseatisch schlicht und der grossen Lebensleistung von Hannelore Schmidt [...] mehr

31.10.2010, 14:59 Uhr

Schäubles Reförmchen Ein alter, kranker, verbitterter Mann versucht sich krampfhaft zu beschäftigen. Grosse Möglichkeiten und Spielraum lässt ihm diese Koalition, die gar nicht zusammenpasst, nicht. Gleichwohl versucht er [...] mehr

30.10.2010, 09:26 Uhr

Das ist dem Grunde nach richtig ! Beispielsweise wurde die Untersuchungsrichterin Eva Joly, die die Korruptionsschweinereien in der Ära Mitterand unteruchte, derart gemobbt, dass sie um ihr Leben fürchten musste und aus dem Dienst [...] mehr

29.10.2010, 09:11 Uhr

Die Einigung auf "Prüfung" sagt alles ! Wenn Juristen und Diplomaten etwas grundweg ablehnen, aber dem Gegner sein Gesicht bewahren lassen, so wird ein Antrag "geprüft". Das heisst, er wird solange "geprüft", bis er sich [...] mehr

28.10.2010, 14:28 Uhr

Bei allem schuldigen Respekt, ma chère compatriote, ich habe noch nie UMP gewählt. 1981 wählte ich Mitterand, dann Chirac und zuletzt François Bayrou. Sie verkennen mich total. Gleichwohl dürfen bei allem Schmutz, den man Kübelweise völlig [...] mehr

28.10.2010, 09:22 Uhr

Es lebe der Unterschied Der französische Präsident schert sich einen feuchten Kehrricht um seine landesweite Umfragewerte. Er hat ein Programm und das zieht er durch, ohne rücksicht auf Umfragen, Kübel von Schmutz, die über [...] mehr

27.10.2010, 11:33 Uhr

Der Deutsche ist ein gläubiger Mensch Er glaubt an den Aufschwung, er glaubt an die Kirche, er glaubt an die Unabhängigkeit eines Richters, er glaubt auch, dass er in einer Demokratie lebt, er glaubt an die Unbestechlichkeit von [...] mehr

27.10.2010, 08:47 Uhr

Aufschwung für wen? Der Aufschwung für die Unternehmen zeichnet sich ab. Was bitte hat aber die Bundesregierung oder gar Herr Brüderle damit zu tun? Dieser Aufschrung kommt doch trotz dieser desolaten Regierung und nicht [...] mehr

27.10.2010, 08:13 Uhr

Ils ont marre ! Die Entscheidung über die Rentenreform ist demokratisch gefallen. Beide Kammern des Parlamentes, die Nationalversammlung und der Senat haben mit grosser Mehrheit dem Gesetz zugestimmt. Die [...] mehr

27.10.2010, 08:10 Uhr

Die Schlangengrube Diesem Intrigantenstadel sind schon einige moderne Offiziere und hochrangige Generäle zum Opfer gefallen. Kaum ein Minister hat diesen Sumpf in Uniform unbeschadet überstanden. Natürlich muss dem [...] mehr

27.10.2010, 08:06 Uhr

Merkel und Sarkozy im Grössenwahn Natürlich werden Frau Merkel und M. Sarkozy grandios scheitern. Die einzige Frage ist doch, wer hinterher der Blamierte ist? M. Sarkozy ist abgefeimt genug, die Superkanzlerin Merkel im Regen stehen [...] mehr

26.10.2010, 11:22 Uhr

Erbschuld nein ! Aber eine Verantwortung tragen wir Söhne von NS-Schergen sehr wohl. Namlich die, darauf zu achten, dass sich solch ein Ungeist, eine Verdrängung, eine Vertuschung nie wieder wiederholt. Und [...] mehr

26.10.2010, 11:15 Uhr

Ich masse mir gar nichts an, ich schildere historische Fakten! Ich bin der Sohn eines Kriegsverbrechers, in dessen Verantwortungsbereich 7.000 französische Juden deportiert wurden. Mein Vater ist untergetaucht und hat 1949 mit frisch geputzten Akten seine [...] mehr

26.10.2010, 10:38 Uhr

Meine Antwort : Die Seilschaften unserer Väter und Grossväter halten bis heute. Es gibt zwei herausragende Beispiele: Der Fall Ludin. Wie musste der Sohn des als Kriegverbrecher hingerichtete NS-Scherge um seinen [...] mehr

26.10.2010, 08:48 Uhr

Und die Innen- und Justiz- Ministerien sind sakrosankt ? Die Bundesrepublik Deutschland wurde natürlich mit den Männern im Jahre 1949 gegründet, die vorhanden waren. Es gab ja keine Anderen. Sie alle waren mehr oder weniger in die Verbrechen der Nazis [...] mehr

25.10.2010, 14:33 Uhr

Nur halbe Sachen Jeder, der es wissen wollte und sich etwas mit der Materie beschäftige, war klar, mit welchen Beamten die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde. Es waren ja keine anderen da, also nahm man, was [...] mehr

Seite 1 von 41