Benutzerprofil

collermann

13.05.2019, 23:58 Uhr

Beitrag über die Phagen-Forschung der DSMZ im ZDF https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-heilen-ohne-antibiotika-100.html mehr

13.05.2019, 23:48 Uhr

Vor 20 Jahren war die Behandlung mit Phagen in Deutschland möglich In Braunschweig gibt es das hochqualifizierte Leibniz-Institut DSMZ- Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH (wenig unterstützt mit öffentlichen Geldern; die CRISPR-Erfinderin und [...] mehr

05.10.2018, 11:07 Uhr

Propranolol + Konfrontationstherapie hilft sehr gut! Vom US-Militär wird der Betablocker Propranolol zusammen mit einer Konfrontationstherapie gegen Ängste bei Soldaten angewendet. Holländische Forscher haben nachgewiesen, dass Propranolol direkt auf [...] mehr

16.06.2017, 13:41 Uhr

Metformin verlängert sogar das Leben Die Autoren hätten sich wenigstens über den heutigen Stand der Forschung informieren sollen, wenigstens was Metformin betrifft. Da ist die FAZ weiter: "Bei den Diabetikern unter [...] mehr

02.05.2016, 13:05 Uhr

Jetzt kennen wir die treibende Kraft Alles klar. Die Automobilindustrie will es wegen der Zölle auf Kosten der Allgemeinheit. Kein Wunder, dass unsere hörige Regierung das unbedingt durchsetzen will, insbesondere vermutlich die SPD. mehr

26.03.2015, 16:01 Uhr

Lufthansa Vorstand anzeigen? Der Lufthansa Vorstand sagte heute am 26.03.2015 (sinngemäß) in einer Pressekonferenz, dass es Fluggesellschaften gibt, bei denen ein Crew-Mitglied ins Cockpit geht, wenn einer der Piloten dieses [...] mehr

08.01.2014, 18:51 Uhr

5 Jahre eitrige Augenentzündung nach 5 Tagen weg! Vielleicht hilft mein Vorgehen auch anderen Leidenden. Ich hatte über 5 Jahre hinweg vereiterte und verklebte Augen. Eiter wurde mehrfach durch Operationen entfernt. Ich hatte sehr teure [...] mehr

13.01.2013, 20:34 Uhr

Wirkung von Propranolol Alles Richtig! Propranolol ist kein Allheilmittel und ich warne vor einem Selbstversuch. (ad 1) Ich habe mit den Autor der ursprünglichen Studie in Natur Neuroscience bezüglich der Wirkung von [...] mehr

13.01.2013, 18:17 Uhr

Panikanfälle kann man löschen! Propranolol (ein spezieller Betablocker) löscht Panik vor Situationen (z.B. Vorträge, Fliegen, Spinnen, offene Plätze). Das US-Militär wendet Propranolol mit Erfolg bei Kriegsveteranen an, die an [...] mehr

02.01.2013, 23:38 Uhr

Tricksen Stromlieferanten Ein Professor erzählte mir, dass die Stromlieferanten statt der 220 Volt oft effektiv 230-235 Volt liefern. Das sind 5% mehr als sie müssen. Die Lampen leuchten dann eben unmerklich heller, und die [...] mehr

29.05.2011, 18:04 Uhr

Es geht auch einfacher! Warum so komliziert, wenn es auch einfacher geht. Ich telefoniere z.B. von Spanien nach Deutschland oder innerhalb von Spanien mit meiner Soloma SIM-Karte (E+ Netz) für 29 Cent/min. Wenn ich in [...] mehr

24.02.2011, 15:13 Uhr

Ist Guttenberg erpressbar? Guttenberg kannte offenbar Teile seiner Arbeit nicht. Er hat drei Tage gebraucht, um zu erkennen, dass mehr als 10 Seiten ohne Hinweis aus nichtgenannten Texten übernommen wurden. Dieses könnte darauf [...] mehr

24.02.2011, 14:59 Uhr

Guttenbergs "ehrenwörtliche Erklärung" ist vergleichbar mit Barschels Ehrenwort! Der Hinweis auf die Barschel-Affäre scheint mir der wichtigste Beitrag in diesem Forum zu sein. Guttenberg gab laut Promotionsordnung eine schriftliche "ehrenwörtliche Erklärung" ab. Ist [...] mehr

29.08.2010, 10:32 Uhr

Online-Vorlesungen schon seit vielen Jahren Sie schreiben hier über etwas, das schon lange im Netz etabliert ist; z.B. die Uni Tübinen (timms.uni-tuebingen.de). Es gibt auch Verzeichnisse, über die man die Vorlesungen findet (z.B. [...] mehr

23.03.2010, 15:11 Uhr

Google zensiert auch in Deutschland Ich hatte hier um 14:00 einen Beitrag über die Zensur von Google in Deutschland geschrieben. Da er noch nicht erschienen ist (möglicherweise verloren gegangen?) hier noch ein Link zu Heise.de, wo die [...] mehr

23.03.2010, 10:23 Uhr

Es geht auch anders Ich hatte gestern schon zu der Zappelwerbung auf Spiegel online geschrieben, und einige andere Beiträge zeigen mir, dass es im Prinzip diese animierte Werbung ist, die stört. Ich möchte 2 Dinge [...] mehr

22.03.2010, 21:40 Uhr

An Sie Spiegel Redaktion Ich lesen Spiegel-Online 2x täglich, schalte aber grundsätzlich die Werbung ab, weil sie zu der nervigsten im Internet gehört - immer "zappelt" irgendwo etwas und man kann sich nicht auf den [...] mehr