Benutzerprofil

mego

Seite 1 von 3
10.07.2019, 12:08 Uhr

hallo, wir sind in der digitalen Kriegstechnik ankekommen. die gesamten Trägerflotten, Panzer und Flugzeuge werden doch obsolet, wenn es einer Kriegspartei, wir befinden uns ja schon in kriegerischen Auseinandersetzungen, z.B. gelingt die energetische [...] mehr

17.06.2019, 13:56 Uhr

die Konsequenzen eines asymetrischen Krieges aufzeigen Hallo Beat, Sie haben doch in verschiedenen Beiträgen auch auf die Gefahren eines Cyberkrieges hingewiesen, der auch von einem kleineren Land mit intelligenten Spezialisten erfolgreich geführt [...] mehr

16.05.2019, 15:18 Uhr

analog ist vorbei, was bedeutet digitale Abwehr?? Wir alle denken noch in analogen Kategorien, Flugzeugen, Panzern, Bomben, etc. Auch ein kleineres Land mit intelligenten Menschen, digitalen Experten kann einem großen Land widerstehen, ihm großen [...] mehr

09.05.2019, 11:01 Uhr

Iran ist stark Iran ist stark mit tüchtigen, intelligenten und kämpferischen Menschen. Iran ist Rohstoff-und Energielieferant mit großen Reserven und damit kreditwürdig. Wenn die Achse Russland, China und Iran, die [...] mehr

26.03.2019, 14:14 Uhr

Die Seidenstrasse mit der Eisenbahn erreicht Deutschland in Senftenber Das Seidenstraßenprojekt eröffnet auch für uns neue Märkte und ist nicht aufzuhalten. Wir können nur mit Kreativität und Intelligenz gegenhalten und die Chancen nutzen. Die Eisenbahn aus China [...] mehr

12.02.2019, 14:50 Uhr

Wer hat veranlasst, dass die Zahlungen an das UNHCR halbiert wurden?? Ja, diese Frage interessiert mich auch, denn die Halbierung der Zahlungen zur Finanzierung der Nahrungsmitteln in den Flüchtlingscamps hat die Fluchtbewegung ausgelöst. War es das Auswärtige Amt [...] mehr

11.02.2019, 11:45 Uhr

Da sind noch viele alte Rechnungen offen. Jeder Chinese, auch Taiwanese, egal wie alt kennt nach meiner Erfahrung den leidvollen und erfolglosen Boxeraufstand anno dazumal. Auch der Opiumkrieg ist noch im kollektiven Gedächtnis. Wir [...] mehr

13.12.2018, 14:36 Uhr

Was gefördert wird, wird auch verbraucht Die Welt mit zunehmender Bevölkerung hungert nach Energie um das Leben zu erleichtern und Wohlstand zu generieren. Die Förderländer leben zum größten Teil vom Verkauf von Kohle, Öl und Gas. Wenn [...] mehr

13.08.2018, 20:39 Uhr

Black Rock Irgendwo habe ich gelesen, dass Black Rock sowohl bei Monsanto als auch bei Bayer wesentliche Anteile hält. Stimmt das??mego mehr

12.08.2018, 10:41 Uhr

Das Öl wird den schiitischen Stämmen gestohlen Ein Mitglied des Al Saud Stammes erklärte mir vor Jahren, dass das Öl, das aus dem Boden schiitischer Stämme gefördert wird, die verdiente Kriegsbeute der Al Sauds sei, da der Großvater, Scheich [...] mehr

05.08.2018, 19:23 Uhr

Lösungsansätze der Altparteien??? Die AFD ist doch groß geworden, weil die alten Parteien bei den Renten, Wohnraumproblematik in den Städten, vor allem jedoch in der Flüchtlingsfrage,etc. keine Lösungen anbieten. Wenn ich lese, [...] mehr

03.08.2018, 10:58 Uhr

Analog ist vorbei, die Gefährdungen wind heute digital Wir reden doch auch von assymetrischer Kriegsführung, bzw. Konfliktsteuerung. Heute kommt es doch nicht mehr auf die Anzahl von Soldaten, Panzern, Schiffen, etc. an sondern auf die Fähigkeit [...] mehr

24.07.2018, 10:47 Uhr

Ein Funke reicht! Es braucht nur einen extremistischer Schnellbootführer der Pasteran, der es dem Todfeind USA zeigen möchte oder ein anderer Spinner, der als Märtyrer im Kampf gegen das Böse enden will und die [...] mehr

18.07.2018, 11:28 Uhr

Die Türkei kontrolliert den Wasserzufluss nach Syrien und den Irak Die Türkei speichert mit den 29 "Kemal-Atatürkstaudämmen die Schmelzwasser aus Anatolien und kontrolliert damit das Wasser, das gegen Bezahlung in den Euphrat und den Tigris fließt. Diese [...] mehr

17.07.2018, 10:18 Uhr

Bitte ganz laut schreien, aber auch Verantwortung übernehmen Wenn Sie der Meinung sind, dass die, aus dem Meer geretteten Flüchtlinge nach Deutschland gebracht werden und nicht an den Ausschiffungsort zurückgeführt werden sollen, dann ist das eine [...] mehr

17.07.2018, 09:53 Uhr

schön, dass mal darüber gesprochen wird! Nach einer Bertelsmannstudie bezahlen fast 50% der unterhaltsverpflichteten Väter ihren gesetzlichen Unterhalt nicht, so dass die Mütter die Unterhaltsvorschusskasse, im übrigen unser Steuergeld, [...] mehr

16.07.2018, 14:43 Uhr

Illusionen Der Saudische Druck erhöht doch nur die Geschlossenheit Irans, daran ändern auch Infiltrationen und die Unterstützung linksradikaler Kräfte nichts. Die Al Sauds haben doch Angst um ihr Öl, das [...] mehr

04.07.2018, 16:01 Uhr

ganz dünnes Eis Unser, gerade diskutierter Bundeshaushalt beruht auf Annahmen, die mit einer Handelsauseinandersetzung und höheren Gas- und Ölpreisen ganz schnell obsolet werden können. Achtung, ganz dünnes Eis! MEGO mehr

13.06.2018, 14:59 Uhr

Äthiopien hat die Bevölkerung in 50 Jahren vervierfacht Wenn ich immer lese und höre, dass Fluchtursachen angegangen und beseitigt werden müssten, dann frage ich mich wie wir in Deutschland und Europa dies anstellen könnten. Äthiopien hat sich [...] mehr

25.05.2018, 11:14 Uhr

Diese Rechnung möchte ich endlich mal sehen... Diese Rechnung ist doch eigentlich überfällig, damit wir als Steuerzahler erfahren, was die einsamen Entscheidungen der Verantwortlichen jährlich und in der Zukunft kosten werden. MEGO mehr

Seite 1 von 3