Benutzerprofil

LocalBoy

Seite 1 von 2
02.03.2012, 12:20 Uhr

Gier vs. Neid Es ist schon komisch, dass die Klasse, die Gier salonfähig gemacht hat (wahrscheinlich auch durch ein krasses Missvertändnis des homo oeconomicus, aber das ist nur Spekulation) ihre einzige moralische [...] mehr

29.01.2012, 21:58 Uhr

Die Generation, die heute an der Macht sitzt (die 40-65jährigen) hat gut Reden. Sie profitierten noch ganz gehörig vom Wirtschaftsaufschwung und der wirtschaftlichen Perspektive der 50er Jahre. Das [...] mehr

13.01.2012, 14:16 Uhr

Bei allem Idealismus und Potenzial, das in der Piratenpartei steckt, sollte sie eins bedenken: die affirmative Kraft unseres Systems. Das war bereits der Kardinalfehler der neuen Linken der 60er [...] mehr

27.06.2011, 14:32 Uhr

Unglaublich.... Wirklich unglaublich, dass es da draußen noch junge Menschen gibt, die Träume haben. Daran sind natürlich die 68er schuld. Sowas sollte man den Schülern doch bitte demnächst von Anfang an ausprügeln. mehr

03.06.2011, 16:57 Uhr

Kein Titel Ja, genau das bedeutet das. D.h. Sie müssen natürlich nicht, aber Sie können nicht erwarten, dass die Herrn Hessel und Precht Ihnen noch innerhalb eines Gespräches auf zwei Seiten den Hegel [...] mehr

01.05.2011, 12:33 Uhr

Schon blöd... ...denn Edeka verspricht in seiner Werbung gar nichts, sondern stilisiert mittels der Werbung den eigenen Konzern. Macht zwar die ganze Nummer hier obsolet, aber ich will nochmal alle fünfe gerade [...] mehr

07.04.2011, 17:10 Uhr

Prophet? Bei einigen Kommentaren bekommt man ja das Gefühl, dass es Herrn Habermas zum Vorwurf gemacht wird, dass er kein Prophet ist, sondern 'lediglich' Philosoph. Wenn ich es richtig verstanden habe, war [...] mehr

26.03.2011, 13:08 Uhr

Das schmutzige Heilige... Einen guten Erklärungsversuch für die Abwesenheit von bedeutenden Philosophen hat m.M.n. der österreichische Kulturtheoretiker und Philosoph (ist ja fast schon ironisch) Robert Pfaller in seinem Buch [...] mehr

13.11.2010, 14:39 Uhr

Knoppisierung Natürlich ist es in der Tat schon ein Lichtblick, wenn man mal etwas zur Geschichte im TV sehen kann. Nur, wieso sollte man sicht dafür mit eher suboptimalen Formaten wie die des Hernn Knopp zufrieden [...] mehr

02.09.2010, 17:24 Uhr

Demokratieverständnis Wenn jetzt angeblich 95% der Bevölkerung aus ihrem Loch gekrochen kommen und Sarrazin recht geben: wer ist dann bitte Schuld, dass das Thema bisher tabuisiert wurde? Genau, die restlichen 5%. Diese [...] mehr

02.09.2010, 17:08 Uhr

Kein Titel Herr Sarrazin behauptet ein rein sachlich und wissenschaftlich fundiertes Buch geschrieben zu haben, hat bei "hart aber fair" eingestanden, dass sein letztes Kapitel Satire ist. Das Mittel [...] mehr

31.08.2010, 15:48 Uhr

Medien Und zu dem Argument, dass die Medien gar nicht in der Lage sein konnten das Buch zu lesen: Es ist doch meistens so, dass die Medien nicht auf den offiziellen Verkaufsstart angewiesen sind, sondern in [...] mehr

31.08.2010, 14:44 Uhr

Schläfer Im Zusammenhang mit islamistischem Terrorismus gibt es in der Politikwissenschaft ja den berüchtigten Begriff des "Schläfers". Mittlerweile würde es mich allerdings nicht mehr wundern, wenn [...] mehr

31.08.2010, 14:25 Uhr

Kein Titel Leute, Leute, Leute... hier haben sich bereits einige Deutsche mit Migrationshintergrund (schreckliches Wort, Entschuldigung) gemeldet, die den Stein, den Sarrazin ins Rollen gebracht hat für [...] mehr

09.08.2010, 18:23 Uhr

ach ja... was ich vergaß: der Fußballplatz gilt soziologisch betrachtet doch schon seit jeher als Raum, in dem Männer ungefiltert ihre Emotionen ausleben können. Das ist kein Phänomen der Fußball-WM. mehr

09.08.2010, 18:16 Uhr

Wieso... ... sollte ich Sehnsucht nach dem Echten und Authentischen haben? Provokant gefragt: Gehen die Leute heute nicht mehr vor die Tür? Mir ist Daft Punk z.B. auf jeden Fall zehn mal lieber als [...] mehr

09.07.2010, 15:15 Uhr

Sympathie-Weltmeister? Ich komme leider nicht drum herum, mir darüber Gedanken zu machen, auf wie vielen Ebenen das Wort "Sympathie-Weltmeister" einfach nur selten dämlich ist. Kann mich nicht daran erinnern, dass [...] mehr

30.06.2010, 18:47 Uhr

gelbe karte im viertelfinale nein, geht ein spieler mit einer gelben karte ins viertelfinale und bekommt dort seine zweite, wird er trotzdem für das halbfinale gesperrt. die regelung der fifa soll lediglich verhindern, dass [...] mehr

28.06.2010, 22:26 Uhr

videobeweis? wie kann man den bitte ernsthaft über einen videobeweis diskutieren, wenn es mit dem chip im ball eine in so vielen belangen elegantere lösung gibt? damit würde man kein taktieren mit dem videobeweis [...] mehr

28.04.2010, 17:01 Uhr

unverhältnismäßig es hatte ja schon jemand das video gepostet http://www.youtube.com/watch?v=u7XgX7cga8s . wenn man sich mal das foul ab ca. 2.50 min anschaut, für das der lyoner (lyonese?) "nur" gelb-rot [...] mehr

Seite 1 von 2