Benutzerprofil

socrateased

Seite 2 von 37
26.12.2013, 17:44 Uhr

Tee und Ingwer Da ich ohnehin schon lange keinen Alkohol oder Kaffee mehr trinke, und Tee - auch zu den Mahlzeiten, hier vor allem nicht zu starken, schwarzen und grünen Tee - in allen seinen Formen zu schätzen [...] mehr

23.12.2013, 21:26 Uhr

Als nicht-Skifahrer... ...und obwohl ich auch gern mit viel weniger Luxus klarkomme, und (mir im Moment) *völlig* egal, ob das hier ein werberelevanter Artikel sein sollte: die Räumlichkeit und Ausstattung in Bild 1 [...] mehr

23.12.2013, 14:25 Uhr

Zentralbanken sind nichts per se Schlechtes Wie allen diesem Thema Zugeneigten mittlerweile bewußt geworden sein dürfte, ist die vielgeschmähte Globalisierung - auf die die Welt im Übrigen schon seit Jahrtausenden unaufhaltsam zusteuert - [...] mehr

22.12.2013, 20:24 Uhr

Einzelinteressen Das mag ja alles sein, in der Theorie, aber wie war das noch gleich mit der Metapher vom Glashaus, in dem möglichst keine Steine geworfen werden sollten? Ich lese gerade mal wieder Auszüge [...] mehr

22.12.2013, 18:41 Uhr

Hm... Nochmal: das brauche ich nicht zu tun. Ich trenne ganz klar zwischen meiner eigenen Lebenserfahrung in Sachen Sanierungs-Splatter, und den in der Presse publizierten Faktendarstellungen. Außerdem: [...] mehr

22.12.2013, 18:27 Uhr

Ja Zustimmung, und danke. Ja, ich sehe das sehr ähnlich. Die westliche Welt steht erst am Anfang des Begreifens, was diese Ressourcen eigentlich sind, und daß diese allen Planetenbewohnern gehören. [...] mehr

22.12.2013, 18:22 Uhr

Öh, naja... Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, wen genau sie jetzt mit "Bulle/Bullen" meinen, aber falls sie - dem Gesprächskontext entsprechend - "Polizeibeamter im Außendienst" [...] mehr

22.12.2013, 18:03 Uhr

Apropos Rechtsstaat Diebstahl? Eine Immobilie kann man nicht "stehlen". Wenn, dann nennt sich sowas "rechtswidrige Inbesitznahme", wobei man zu dem Zweck dann tatsächlich andauernd und pausenlos [...] mehr

22.12.2013, 17:21 Uhr

Nein. Muß ich nicht. Ich habe aus beruflichen Gründen schon bei weitem genug völlig kaputte Gebäude von innen erlebt, und weiß in Ungefähr, wie es in solchen Räumlichkeiten riecht, und wie es sich [...] mehr

22.12.2013, 17:10 Uhr

Anmerkung Doch, der Link funktioniert. Sie haben nur leider die inliegende Ironie übersehen. Der WP-Admin löschte 2007 das Lemma (=Stichwort) namens "Straflager", da es sich hier um einen [...] mehr

22.12.2013, 15:54 Uhr

Sanierungsvorhaben, Bebauungspläne Das stimmt leider nicht mit den verfügbaren Fakten überein. Die Fassade nebst angeschlossenem Rest kann - und wird höchstwahrscheinlich - sehr wohl erhalten und in einen derzeit auf verschiedene [...] mehr

22.12.2013, 15:09 Uhr

Aber hallo! Wieso wollen sie denn Leute in "Straflager" schicken? http://de.wikipedia.org/wiki/Straflager mehr

22.12.2013, 15:00 Uhr

Leider nein. Rein juristisch: leider nein. Hier muß nämlich in jedem zur Anzeige gebrachten Einzelfall der gesamte Kontext miteinbezogen werden. Jede einzelne tatsächliche Tathandlung muß unabhängig von [...] mehr

22.12.2013, 14:12 Uhr

Naja Also ich hege solche Vermutungen nicht, ich halte sie sogar für müßig. Es ist im Moment ganz einfach so: die allermeisten Leute sind mit Festtagsvorbereitungen beschäftigt. Sobald es aber [...] mehr

22.12.2013, 14:00 Uhr

Bei allem Respekt Bei allem Respekt: sie können ihren Ton auch wieder etwas runter drehen. Lesen sie bitte einfach, was es an Fakten zum Thema gibt. Jenseits aller Befindlichkeiten. mehr

22.12.2013, 13:44 Uhr

Interessante Begriffswahl Interessante Begriffswahl: "Brutstätte", "Rädelsführer", "Strassenschlacht", und dann: "Freifahrtschein". Da fällt mir doch glatt der olle [...] mehr

22.12.2013, 12:53 Uhr

Mein arme Tacheles... Ja! Ich war damals noch auf den ursprünglichen Kellerparties im "Tacheles", und selbst kurz vor dessen Abriß war es ein trotz einer gewissen "Trashigkeit" liebenswertes [...] mehr

22.12.2013, 12:24 Uhr

Jein Jein. Es gibt diesen Grundsatz hier: > http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpflichtigkeit_des_Eigentums Und dann gibt es noch diese Auflage der Hamburger Stadverwaltung an den momentanen [...] mehr

22.12.2013, 11:48 Uhr

Eigentümer mit Geldsorgen? Über den Referenzpunkt 2 im WikiPedia-Artikel... http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Flora#cite_note-2 ...bin ich gerade auf diesen MoPo-Artikel vom 6. Nov. 2012 gekommen: [...] mehr

22.12.2013, 11:36 Uhr

Genossenschaftsgründungen Ich habe es selbst auch nur aus dem Netz (gerade gegoogelt), und kenne aktuell niemanden von den betroffenen Anwohnern im Stadteil, in dem die "Rote Flora" steht. Aber das hier finde [...] mehr

Seite 2 von 37