Benutzerprofil

socrateased

Seite 37 von 37
09.06.2010, 20:03 Uhr

Gerechtigkeit for runaways Nein, ist sie nicht. Die Regelung ist derselbe regressive Käse, wie ihn bereits die de-Individualisierung des Sozialleistungsanspruches nach SGB II durch Einführung sogenannter [...] mehr

09.06.2010, 19:45 Uhr

Wer so alles in den Rundfunkräten "sitzt"...? Parteien, zahlreiche Verbände, mehr oder minder markante Lobbyisten, die Amtskirchen. Bürgerinteressen im Sinne eines sich selbst aufklären wollenden/sollenden/könnenden Staatsbürgertums werden in [...] mehr

05.06.2010, 21:58 Uhr

Es gibt keinen Löffel... ..."there is no spoon." Da ist was dran, die meisten Leute haben einen nahezu übernatürlich anmutenden Respekt vor "von-Neumann-Maschinen" (aka "PCs"). Das kann [...] mehr

05.06.2010, 17:45 Uhr

Win7 Admintools Wirds wahrscheinlich so, d.h. als on-board-Bestandteil, nicht wieder geben. Die Package, mit der man sich diese Rechte und Zugriffsmöglichkeiten zum großen Teil wieder holen kann, gibts bei [...] mehr

05.06.2010, 17:10 Uhr

Ein paar grundsäzliche Dinge Ein paar grundsäzliche Dinge (kleiner Thread-digest): 1) auf Rechnern sind weder "Wissen" noch "Informationen" gespeichert, sondern Daten. Was ich speichere, muß *zuvor* [...] mehr

02.06.2010, 20:52 Uhr

Autsch! Autsch! Bitte nicht aufwecken, diesen Menschen. Der war grad so schön still... mehr

02.06.2010, 18:29 Uhr

Alles eine Frage der Perspektive Alles eine Frage der Perspektive. Um diese Frage wirklich erschöpfend (soweit möglich) zu beantworten, müßten mehrere metapolitische Perspektiven vergleichend eingenommen werden können, und das [...] mehr

02.06.2010, 16:59 Uhr

Röslers eigentlicher Job: Re-Importeverbot weg! Ich halte den Arzt Philipp Rösler für durchaus intelligent und kompetent genug, bereits verstanden zu haben, daß ausschließlich die Abschaffung des Re-Importeverbots - ein typisch [...] mehr

02.06.2010, 08:24 Uhr

Ganz Deutschland? Nein, nicht ganz Deutschland. Ganz Deutschland? Nein, nicht ganz Deutschland. Ein kleines unbeugsames Dorf namens B. in Brandenburg wählt sich einen Superstar: Frau Käßmann, denn die ist immer so zuverlässig und macht auch [...] mehr

08.04.2010, 17:04 Uhr

Statusdenken & Co Die wirklich schwierig zu diskutierende Frage hierzu ist nach meinem Dafürhalten: wie bekommt man Statusdenken aus einer Massenkonsumgesellschaft raus, etwa durch etwas mehr praktische Vernunft? [...] mehr

08.04.2010, 16:48 Uhr

Vielen Dank an die Autorin Vielen Dank an die Autorin! Klarer und knapper kann man die mehrheitsgesellschaftliche Illusion in Deutschland, es gebe lediglich bei und durch "die" sogenannten [...] mehr

01.04.2010, 08:07 Uhr

Bemerkenswert an solchen Projekten... ist für mich die Tatsache, daß bei allem hier mal ins Blaue hinein unterstellten konstruktiven Willen all derjenigen, welche sich solche Massnahmen ausdenken, letztlich jede Trainings-Simulation, [...] mehr

Seite 37 von 37