Benutzerprofil

adsum

Seite 53 von 53
03.08.2006, 11:30 Uhr

Volle Zustimmung! Gruß adsum mehr

10.07.2006, 12:02 Uhr

Also mir macht es auch Spaß mal wieder ein Reagenzglas in die Hand zu nehmen und aus einer Mischung der verschiedensten Kationen und Anionen nach alter Analysenkunst diese zu trennen und zu [...] mehr

07.07.2006, 16:51 Uhr

Naja, die Beziehung ging damals auseinander, weil ein protestantischer Pastor den Ratschlag gab, die Verbindung mit dem katholischen Hitzkopf zu beenden. Wer einmal katholisch ist, ist [...] mehr

07.07.2006, 10:43 Uhr

Naja, mir hat dies sehr gefallen. Mit Atheisten, Agnostikern, Gläubigen anderer Religionen und sonstigen Freigeistern konnte ich ganz gut leben, aber die Protestanten oder andersgläubige [...] mehr

06.07.2006, 11:32 Uhr

Donnerwetter, wenn ich das damals gewußt hätte, dann hätte ihm ganz schön seinen Unterricht vermasseln können.:-)) schönen Gruß adsum mehr

06.07.2006, 10:54 Uhr

Die Mathematik, genauer die Gemometrie machte mich zum absolut überzeugten Katholiken Die Mathematik, genauer die Geometrie machte mich zum absolut überzeugten Katholiken. Wie das denn? Mit 17 drückte ich noch mal die Schulbank in den 50er Jahren. Ich wollte unbedingt so etwas [...] mehr

21.05.2006, 15:03 Uhr

Schlimm, schlimm! Es wird immer ungemütlicher in der BRD. Gnadenlos werden wir von der Realpolitik eingeholt. Ach war das schön von den Sorgen der Sicherung von Rohstoff- und Energiesicherung [...] mehr

04.05.2006, 08:08 Uhr

Nachdem unsere Menschenrechte nicht verhandelbar sind und die Erhaltung des Lebens ein unveräußerliches Menschenrecht ist, darf Geld keine Rolle spielen. Wir schützen ja sogar das Leben von [...] mehr

03.05.2006, 10:52 Uhr

Gott sei Dank sind wir keine militärische Supermacht wie die USA. Aber im Verurteilen anderer Mächte verhalten wir uns manchmal wie eine moralische Supermacht. Gar ein militärischer Einsatz zur [...] mehr

03.04.2006, 09:06 Uhr

Richtig! Mein Enkel kam eines Tages an mit der Behauptung, dass die Pilze sich aus Maden zusammensetzen, nachdem ich ihm als Chemiker einmal erklärte, dass Zucker eine Kohlenhydrat sei, das nur [...] mehr

01.04.2006, 13:41 Uhr

Braucht Gott auch etwas zum Essen und Trinken und muss er auch mal aufs Klo? "Braucht Gott auch etwas zum Essen und Trinken und muss er auch mal aufs Klo?", fragte mich mein kleiner Enkelsohn als ich ihn ein bißchen was aus der Bibel und über Gott und die Welt [...] mehr

31.03.2006, 22:35 Uhr

Ich weiß es nicht. Wichtig wäre es ohnehin nur, wenn Gott etwas von uns will! Die Frage nach einem Gott oder höherem Wesen hätte nur Sinn, wenn Gott oder das höhere Wesen etwas von uns will. Wenn er oder es etwas von uns will, muss es sich offenbaren und zwar so, dass es [...] mehr

23.03.2006, 19:00 Uhr

Was für eine Spießergesellschaft sind wir doch geworden, aus einer solchen Kleinigkeit soviel Aufhebens zu machen. Sollte das zu Simmenverlusten führen. Gratulation Genossin Vogt! Froh sein [...] mehr

02.03.2006, 08:37 Uhr

Jesus am Kreuz hat gelitten! Ihre Schwiegermutter muss ihre Schmerzen auch ertragen! Jesus am Kreuz hat seine Schmerzen auch ertragen, also muss ihre sterbende Schwiegermutter auch ihre Schmerzen ertragen, sagte mir vor 30 Jahren eine Oberin in einem Katholischen Krankenhaus, als ich [...] mehr

Seite 53 von 53