Benutzerprofil

almabu!

Seite 2 von 23
03.11.2011, 14:09 Uhr

Sarkozy ist der wichtigste Einflussagent den Obama in Europa hat, da macht man sich schon eine gewisse Mühe diesen an den Hebeln der Macht zu lassen, zumal sich dieser Cameron im UK mehr und mehr als Flop zu erweisen scheint... mehr

02.11.2011, 20:57 Uhr

Wie war es wirklich? Gibt es denn keine Zahlen? Wieviel Türken sind zwischen dem Vertragsabschluss 1961 und dem Anwerbestopp 1973 nach Deutschland gekommen und wieviele danach, z.B. als Flüchtlinge oder im Zuge der Familienzusammenführung, als [...] mehr

02.11.2011, 18:28 Uhr

Es ist so, wie Sie sagen! Ich kann die problemlose Mehrsprachigkeit von Kindern in meiner Familie und im Freundeskreis bestätigen und halte Erdogans Aussage deshalb für Blödsinn! Aber vielleicht würden wir diese [...] mehr

31.10.2011, 14:47 Uhr

Den brauchen wir eben nicht in Europa! Den Job von Catherine Ashton und ihrem ganzen Beamtenapparat sollte man getrost abschaffen, denn es ist absolut utopisch und weltfremd davon auszugehen, dass ein Europa unabhängiger Nationalstaaten [...] mehr

23.10.2011, 19:40 Uhr

Sie haben Recht, So ist es! Schmidt war ein guter "Zweiter Mann" unter Willy Brandt und ohne dessen Rücktritt, weil der seinen "kleinen Freund" nicht unter Kontrolle hatte, wäre Schmidt nie Kanzler [...] mehr

20.10.2011, 10:58 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Ausbreitung der Wikinger sich nicht auch bis in die heutigen Niederlande erstreckt und dort folglich genetische Spuren hinterlassen haben sollte? Wissen Sie etwas darüber? mehr

19.10.2011, 18:58 Uhr

Helmut Schmidt, mit über 90 Jahren, wäre der beste Kanzler den die CDU je hatte! Mit seinem strammen, konservativen, odnungspolitischen, nordatlantischen Kurs war er in der SPD immer eher der Fremdkörper vom rechten Rand als die Mitte. Ohne Brandt [...] mehr

19.10.2011, 11:46 Uhr

Ich stifte einen Preis einen Preis von 99 Cent demjenigen, der einen legalen, humanen Weg aufzeichnet, die Welt von britischen Lords und deren geistigen Ergüssen zu befreien! Den Preisträger suche ich aus den eingesandten Vorschlägen selbst aus. Der [...] mehr

17.10.2011, 11:09 Uhr

Das ist doch eine prima Sache! Der absehbare Pleitestaat Griechenland wird damit zum Ziel jeden Verkäufers! Von Rüstungsgütern, Flugzeugen, Bahnen, Kernkraftwerken, alles war überflüssig, aber teuer ist, kann von den Griechen [...] mehr

14.10.2011, 14:08 Uhr

Der Seppi Ackermaa will halt nicht auf einem Scherbenhaufen sitzend abtreten! Das kann man menschlich schon verstehen. Nett auch, seine Umdefinierung, dass es keine Bankenkrise sondern eine Politikkrise gäbe. Die Banken, der Markt vertrauten der Politik nicht mehr, darin läge [...] mehr

12.10.2011, 09:55 Uhr

Folgerichtig müsste die Regierung nach dem Urteil die Lieferverträge mit Russland kündigen mit dem Ziel niedrigere Preise zu erlangen. Die könnte dann – pünktlich mit Beginn der kalten Jahreszeit – wieder einmal zu Lieferstörungen in Westeuropa führen als Mittel [...] mehr

12.10.2011, 08:06 Uhr

Das ist endlich eine gute Nachricht in dieser Angelegenheit! Bisher schien es schon ein paar Mal kurz vor der Freilassung Shalits zu sein, bis im letzten Moment dann wieder etwas dazwischen kam. Deshalb wundert micht der Jubel etwas, der möglicherweise verfrüht [...] mehr

11.10.2011, 12:14 Uhr

Sieben Jahre für 135 Millionen? Die sitzt die Dame mit dem Bio-Fahrradhelm auf dem Kopf doch locker ab, bei einem Gehalt von fast 20 Millionen im Jahr... mehr

11.10.2011, 11:32 Uhr

Merkel, Sarkozy, Barolo und Co. müssen durch das ablehnende Votum der Slowakei dazu gezwungen werden, offen gegen EU-Recht zu verstossen, damit auch der Letzte merkt was diese Banken-EU für eine verkommene Veranstaltung ist. Denn [...] mehr

11.10.2011, 11:21 Uhr

Sie machen hier absichtlich den Fehler, von Deutschland zu schreiben anstatt deutsche Industrie, Handel und Banken als Profiteure und deutsche Arbeitnehmer und Steuerzahler als Leidtragende exakt zu benennen. Letztere profitierten [...] mehr

11.10.2011, 11:11 Uhr

Die Russen müssten es eigentlich wissen, denn wenn Julia Dingsbums ein Kickback-Geschäft gemacht hat, benötigt man dazu zwei Partner: Sie akzeptiert Gas zu überhöhten Preisen und lässt sich einen Teil des – verglichen mit den [...] mehr

11.10.2011, 11:02 Uhr

Frau Merkel und ihren Amtsvorgänger und dessen Vorgänger könnte ich mir auch gut vor einem Gericht vorstellen, dass einige spezifische Dinge sowie Verstösse gegen den Amtseid zu prüfen hätte! Aber das ist unsere politische Klasse nicht gewohnt, für [...] mehr

08.10.2011, 14:07 Uhr

Ramsauer hat mich immer irgendwie an Jerry Lee Lewis erinnert, jetzt weiss ich auch warum: Er ist auch Klaviervirtuose! Könnte er nicht – anstatt eine Vignette einzuführen in Deutschland – den Erlös vom Verkauf seiner Klimper-CD für den Strassenbau in [...] mehr

07.10.2011, 21:50 Uhr

Voll krass, der Grass, aber Recht hat er! Grass hat herausgearbeitet, dass es in der SPD von heute, weder einen Denker noch einen Plan gibt! Das ist richtig! Die SPD ist heute eine beamtete Mischung aus Steuerberatern, Lehrern und [...] mehr

05.10.2011, 19:03 Uhr

Die Stiftungen sollte die Gelegenheit nutzen und ihre Anwesenheit in der Türkei zu hinterfragen. Vermutlich stammt diese aus Zeiten, als man die Türkei als künftiges EU-Mitglied sah? Doch diese Zeiten sind vorbei und ausser den USA und [...] mehr

Seite 2 von 23