Benutzerprofil

Dr. Frank

29.01.2018, 00:51 Uhr

Die Planck-Konstante wird neu definiert! Der Artikel ist in physikalischen Sinne falsch, denn er trifft überhaupt nicht den Kern der neuen Definition. Anstelle eines Artefaktes, auch Prototyp genannt, wie es in Form des Urkilogramms in [...] mehr

20.10.2013, 22:35 Uhr

Der schlechteste Münsteraner Tatort überhaupt Unrealistisch, dahin gehudelt, viele Filmfehler (Rolltor bei Flucht offen, nachdem Boerne es vorher hat zufallen lassen. Selbst die parodistischen / lustigen Einlagen fehlten heute gänzlich. [...] mehr

30.08.2013, 10:04 Uhr

falsche Fachwörter-Benutzung Wenn man den Artikel und die Bildunterschriften liest, wird einem ja ganz wirr im Kopf, was eigentlich gemeint ist. Die ganzen Fachbegriffe werden bunt gewürfelt und falsch verwendet. Mit [...] mehr

28.08.2013, 09:27 Uhr

Muskelfaserriss? Diesen Griff hinten an den Oberschenkel kenne ich - wie auch H. Goetze. Wenn Podolsky rausgetragen werden mußte, wird es ein Muskelfaser oder -Bündelriß sein, das bedeutet 6-7 Wochen PECH = Pause, [...] mehr

22.08.2013, 22:37 Uhr

Uhr mit der besten Unsicherheit.. .. wäre die korrekte Überschrift. Vergelciht man zwei dieser "neuen" Uhren, laufen sie um den angegebenen Betrag auseinader (unsicher). Es gibt keine "absolute Sekunde", es [...] mehr

14.06.2013, 22:01 Uhr

Alter Hut Nach Bänderdehnung beim Basketball hat mir vor 25 Jahren mein Orthopäde in AC immer Diclofenac verschrieben (gabs seinerzeit nicht frei), und stets vor den krebserregenden Nebenwirkungen gewarnt, [...] mehr

21.05.2012, 13:15 Uhr

Robben ist ein weil er nur mit links den Ball führen und nur mit links schießen kann. Deshalb ist er ja auch so einfach zu verteidigen. Daß so ein äußerst limitierter Spieler derart hochgelobt und stets eingesetzt [...] mehr

18.05.2012, 23:49 Uhr

Sportliches Empfinden vs. Spielordnung / Regeln Ich war im Stadion, habe mit Düsseldorf gezittert. Schön sicher, oben fast unterm Dach, bester Blick auf die Hertha Tribüne. Angst habe ich dort oben nur empfunden, als die Herthaner [...] mehr

16.05.2012, 02:26 Uhr

Dutzende bengalischen Fackeln und... ..Kanonenschläge wurden ausschließlich von den Hertha "Fans" auf das Spielfeld und auf die Ordner und Polizisten geworfen, nicht von den Fortunen. Die Düsseldorfer "Fans" [...] mehr

24.11.2011, 22:29 Uhr

Geltungsbedürfnis Herr von Guttenberg entpuppt sich als "intellektuelle" Version von Loddar Matthäus: Eitel, geltungsbedürftig, und immer sind die anderen Schuld. Der Fußballer beherrschte sein Fach [...] mehr

15.03.2011, 09:41 Uhr

Homer Simpson existiert in der Realität! Und es erstaunt mich wirklich, daß das in Japan passiert, wo angeblich der höchste Sicherheitsstandard bei der Kernkraft Technologie herrschen sollte. mehr

15.02.2011, 21:07 Uhr

Kloppi in die Bütt! Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit, hat Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bereits am 8.11.2010 ein erstes Meisterstück fußballerischer Satire hingelegt. [...] mehr

21.12.2010, 14:33 Uhr

nic hts ist überraschend ... ...denn es gilt die Binsenwahrheit: "Der Angriff gewinnt die Herzen der Zuschauer, die Verteidigung gewinnt die Spiele". Manschaften, die die Verteidigung geschwächt haben wie [...] mehr

08.04.2010, 19:44 Uhr

Einfache Weisheit "Die Offensive gewinnt das Publikum. Die Verteidigung gewinnt die Spiele." Die Position des Verteidigers und die Verteidigung im Deutschen Fußball ist unbeliebt, uncool. Daran krankt [...] mehr