Benutzerprofil

forenaccount

Seite 1 von 41
17.05.2016, 22:42 Uhr

Letztes Aufbäumen ... Es wird in Europa keine neuen Atomkraftwerke mehr geben. Areva versenkt gerade Milliarden in Finnland und Frankreich - und wann der erste "moderne" ERP ans Netz geht, steht weiterhin in den [...] mehr

14.03.2016, 18:02 Uhr

CDU Baden-Württemberg ist unglaubwürdig Den Absturz der Landes-CDU kann man doch seit Jahren verfolgen. Erst die Oettinger-Katastrophe, dann der Mappus-Gau. Die CDU hat einen mehrfachen Milliardenschaden hinterlassen. Initiiert von einem [...] mehr

28.02.2016, 12:03 Uhr

Zukunft Car-Sharing Ich brauche für ca. 5 Stunden die Woche ein Auto. Den Rest der Zeit steht es dumm rum. Wenn ich mir ein autonom fahrendes Auto für meine Nutzungszeiten herbeirufen kann - dann lege ich mir doch [...] mehr

27.01.2016, 22:56 Uhr

Kurzsichtig Abgesehen davon, dass das Vorhaben - um es vorsichtig auszudrücken - wettbewerbsrechtlich problematisch, da protektionistischer Natur, ist, ginge es durch höhere Preise letztendlich zulasten der [...] mehr

01.01.2016, 14:27 Uhr

Keine Katastrophe Die EU war seit ihrer Entstehung schon immer im Wandel, es gab Vertiefungen bei der Zusammenarbeit, Ausnahmeregelungen, Kompromisse. Weshalb es manchmal für die Bürger auch so schwierig ist, dieses [...] mehr

14.04.2015, 00:23 Uhr

Ähm, ja Immerhin positioniert sich Labour damit eindeutig und macht bereits die Wahlen zum Referendum. Kann nach hinten losgehen - muss es aber nicht. Letztendlich sind Briten pragmatisch. Ein Austreten aus [...] mehr

16.10.2014, 19:15 Uhr

@ddrbewohner Schauen Sie sich einfach mal die Details zur Finanzierung an. Die britische Regierung finanziert und bürgt nicht nur mit, sie lässt über eine Einspeisevergütung zu Mondpreisen zzgl. jährlichem [...] mehr

21.09.2014, 12:52 Uhr

@harald441 Das ist dann korrekt, wenn es sich z.B. um ein Zivilverfahren handelt. Hier geht es aber um ein Strafverfahren, und da muss die Staatsanwaltschaft ermitteln und Beweise sammeln. Und wenn Beweise in [...] mehr

30.08.2014, 11:36 Uhr

Die UNO-Soldaten haben das Mandat, Auseinandersetzungen zwischen Israel und Syrien zu verhindern. Sie haben nicht das Mandat, sich in einen innerstaatlichen Konflikt einzumischen -und das ist auch [...] mehr

29.07.2014, 21:10 Uhr

Nachdenken ist nie verkehrt. ITER haben Sie beispielsweise vergessen zu erwähnen. Das Problem bei der Fusion ist zum einen, dass wieder eine Großtechnologie gefördert wird, die zentral [...] mehr

26.07.2014, 17:10 Uhr

Um Gottes Willen, muss ich als Frauenfastversteher Konkurrenz fürchten? ;-) Nein, man sucht einfach Kompromisse und ein Kompromiss kann sein überhaupt keinen Sex mehr (miteinander) zu haben. [...] mehr

26.07.2014, 16:03 Uhr

Danke, ich musste wirklich schmunzeln. ;-) In der Tat gibt es durchaus Frauen, die - warum auch immer - nur ein "Rein-Raus-Standardprogramm" abspulen wollen, für [...] mehr

25.07.2014, 06:29 Uhr

Ein "Staatsstreich", der rein auf die Absetzung eines (übrigens auch im Osten) unbeliebten Präsidenten abzielte. Der wurde denn auch durch einen neu gewählten Präsidenten ersetzt. Das [...] mehr

25.07.2014, 06:20 Uhr

Sie können manche Bewegungen und Ereignisse nicht aufhalten, für Janukowitsch als altgedientem Kleptokraten war die Zeit schon länger abgelaufen, er hat es nur nicht bemerkt. Drehen wir die [...] mehr

30.06.2014, 20:00 Uhr

Dann müssen Sie die Mauer wieder aufbauen, den ehemaligen Ostblock zu einer eigenen Staatengemeinschaft umbilden und einen größeren Einfluss Russlands hinnehmen, alternativ ein ständiges Ausloten [...] mehr

30.06.2014, 19:50 Uhr

So schlimm ist es auch wieder nicht. Nicht überall. Im Haus von Freunden hatte ich aber wirklich Angst, das Bad zu nutzen. Jeder deutsche Elektriker hätte wohl einen Herzanfall gekriegt. mehr

30.06.2014, 19:40 Uhr

Nein, die Volksabstimmung spielt keine Rolle, da Schweden sich im Beitrittsvertrag verpflichtet hat, den EUR einzuführen, sobald es die Kriterien erfüllt. Die Schweden "tricksen" [...] mehr

30.06.2014, 19:28 Uhr

Es ist wirklich schön da, ich bin auch bereits am Überlegen. Wenn man genug Geld hat, ist das doch super. Südküste oder Schottland. Wenn man das Gesundheitssystem nicht so mag, zur Behandlung in [...] mehr

25.06.2014, 15:44 Uhr

Peinlich. Sind natürlich 1.800 Liter bzw. 3.600 Liter. ;-) mehr

25.06.2014, 15:36 Uhr

Der andere Weg wäre die Straßen so "auszubauen", dass Güterverkehr auf der Schiene wirtschaftlicher wird... Wenn LKWs in Massen über zweispurige Schlaglochpisten bei einer [...] mehr

Seite 1 von 41