Benutzerprofil

Joachim Kr.

Seite 9 von 9
31.08.2010, 20:20 Uhr

Sehr schön recherchiert, mein Lob! Habe vor Jahrzehnten Zivildienst geleistet. Habe damals geglaubt, man käme ohne Wehrhaftigkeit aus und die Anwesenheit von Wehrpflichtigen würde Militaristen [...] mehr

31.08.2010, 20:07 Uhr

Demonstrieren, was wir mit Menschenrechten meinen Wir sollten nun zeigen, was unsere moralischen Werte sind. Helfen, soviel es geht. Das bewirkt mit weniger Geld mehr, als Marschflugkörper gegen Taliban in Pakistan (Die sind wirklich teuer!) Wobei [...] mehr

31.08.2010, 19:48 Uhr

Bruni beweist mehr Mut als iranische Medien Was würde mit einem Iraner passieren, der es wagt, die geplante Steinigung als unmoralisch zu bezeichnen? Frau Bruni muss nun mit allem rechnen, was wir schon gesehen haben. Sie beweist Mut, denn sie [...] mehr

31.08.2010, 19:30 Uhr

Fragen müssen gestellt werden dürfen Die Überschrift deutet es gut an: Sarrazin springen zu sehen ist eben interessant, auch weil er Fragen aufwirft, die wir zu beantworten versuchen müssen! Damit meine ich nicht die mit den Genen, [...] mehr

31.08.2010, 19:12 Uhr

Die Körnchen Wahrheit Ein Gemenge von Aussagen die sich falsifizieren oder verifizieren lassen und anderen, die unzulässig abgeleitet sind. Schade um die enthaltenen Wahrheiten. Wenn man ihm persönlich zuhört, ist er [...] mehr

14.04.2010, 23:53 Uhr

Gewichtung muß stimmen Staatsquote ist zu hoch und Subventionen sind vielfältig. Alles ist insgesamt zu kompliziert, um Gerechtigkeit sicherstellen zu können. So endet mancher Euro nach legalen Winkelzügen in sowieso schon [...] mehr

14.04.2010, 23:38 Uhr

Schwaches Bild Gutes Programm, gute Ideen. Und nun seit Monaten nur Fettnapftreten mit Volltreffern. Re-Fokussierung hielte ich für angebracht! mehr

14.04.2010, 23:36 Uhr

Steuergesetze überarbeiten und vereinfachen Steuergerechtigkeit und Rückführung der Staats-Quote auf ein Normalmaß sind schon lange überfällig. Ausgabenreduktion und Effizienzsteigerung erforderlich. Steuern und Staatsquote runter! mehr

14.04.2010, 23:33 Uhr

Ja - lernen wir sie kennen Intensive Verhöre und Unterlagen-Inspektion halte ich für angebracht und dann eine passende Maßnahme, von Freilassung mit Überwachung bis Knast. Aber es ist unser Beitrag, dem wir uns nicht entziehen [...] mehr

14.04.2010, 23:29 Uhr

Es geht um uns Als Kriegsdienstverweigerer (1976) habe ich meinen damals 2 Jahre währenden Dienst geleistet. Die Bundeswehr steckte im absurden Ost-West-Overkill-Konflikt, wo binnen 10 Minuten die 'BRD' und die [...] mehr

Seite 9 von 9