Benutzerprofil

curticurt

Seite 4 von 4
20.05.2010, 00:28 Uhr

Alternativ-Vorschläge Ein Verbot des Leerverkaufs von Wahlversprechen wäre viel wichtiger. Und wenn wir wirklich gegen die Ursachen angehen wollen: wie wäre es mit dem absoluten Verbot der Neuaufnahme von Schulden auf [...] mehr

15.05.2010, 12:02 Uhr

Ursache und Folge... Aha, die Besitzer von deutschen Bundeswertpapieren haben die Finanzkrise ausgelöst, endlich haben wir die wahren Schuldigen gefunden: Pensionsfonds, Lebensversicherer, Festgeldsparer, diese üblen [...] mehr

10.05.2010, 21:24 Uhr

Der gemeine Spekulant Ein beliebter Sündenbock, der sich heute hinter eine anonymen Maske eines George Soros verstecken muss und für den Mob nicht direkt greifbar ist. Ach waren das noch schöne Zeiten, als der Untertan [...] mehr

10.05.2010, 21:14 Uhr

Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Inflation? Sie Armer. Kein Geld in der Tasche, aber trotzdem Internetzugang. Dabei sind Sie am wenigsten von einer Inflation betroffen. Um soziale Unruhen zu vermeiden, werden die Almosen sicher weiter [...] mehr

26.04.2010, 23:27 Uhr

Langsame Gewöhnung an große Zahlen irgendwie erinnert mich das Ganze an den Fall der Hypo Real Estate. Anfangs wurde jegliche finanzielle Schieflage geleugnet, dann brauchte man plötzlich eine kleine Überbrückungshilfe wegen des bösen [...] mehr

15.04.2010, 23:50 Uhr

ein paar Zahlen zum Vergleich Ich versteh die Aufregung wegen der paar Toten nicht. 2009 gab es in Deutschland knapp 4050 Verkehrstote. Für die gab es kein Staatsbegräbnis und kein: ich verneige mich vor den Gefallenen, dass sie [...] mehr

Seite 4 von 4