Benutzerprofil

Gewinnwarnung

Seite 1 von 2
09.01.2018, 14:18 Uhr

Sie sind es, der blauäugig ist Dem ursprünglichen Forschungspapier zufolge ist sogar ein Exploit per JavaScript möglich: https://spectreattack.com/spectre.pdf - sind Sie sicher, dass Sie wissen, was die Scripte tun, die Ihr [...] mehr

02.05.2017, 10:21 Uhr

Unroll.me Ungeachtet der Tatsache, dass ich persönlich grundsätzlich keinen Dritten Zugriff auf meine Postfächer gestatten würde, wundert es mich doch sehr, das SPON hier einen Dienst empfiehlt, der gerade erst [...] mehr

07.11.2016, 22:39 Uhr

Legendenbildung Der USB-Zubehör-Markt "explodierte", weil eine Firma, die seinerzeit einen Marktanteil von gerade mal 5% hatte, exklusiv auf diesen Anschluss setzte. Logisch. Wieder mal nur Experten [...] mehr

25.05.2016, 11:07 Uhr

Argumentieren Sie bitte sauber. Von Technologieverweigerung war nicht die Rede. Mich nervt diese Tendenz in Foren extrem, dem Gesprächspartner Aussagen unterzujubeln, die dieser nicht getätigt [...] mehr

25.05.2016, 10:40 Uhr

Oh, das hat eine ganze Menge mit dem Thema zu tun, denn wer sein halbes Leben auf dem Smartphone speichert, wird das Gerät auf jedem Fall vor fremden Zugriff schützen wollen und dabei ggf. auf [...] mehr

25.05.2016, 09:13 Uhr

Das Problem beginnt doch schon an dem Punkt, an dem man sein Smartphone zur Schaltzentrale seines Lebens macht. Aber gut, manch einer will es eben so. mehr

13.04.2016, 13:43 Uhr

Nun - wir waren seinerzeit (2004) zu sechst - 3 Passagiere, 3 Besatzungsmitglieder; mehr hätten auch nicht komfortabel aufs Boot gepasst. Frühmorgens alleine an Deck stehen, das einzige Schiff [...] mehr

30.03.2016, 13:37 Uhr

Quelle? Snapchat eine Tochter von Facebook? Kann es sein, dass Sie derjenige sind, der sich hier irrt? mehr

26.03.2016, 17:03 Uhr

Ehrlich gesagt... ... die Millionengehälter der Bundesliga-Profis sind so ziemlich das letzte, was ich von meinen Rundfunkgebühren finanziert wissen will. Dann lieber komplett weg damit ins Pay-TV und die [...] mehr

06.03.2016, 12:32 Uhr

Ähm ... nein Apple hat dem FBI die iCloud-Backups zur Verfügung gestellt. Das FBI hat dann das Passwort zurückgesetzt und dürfte dadurch die Daten entschlüsseln können. In dem Streit geht es lediglich [...] mehr

07.07.2015, 16:20 Uhr

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Das Perfide an dieser Funktion ist, dass Sie nicht verhindern können, dass Ihre Gäste - und sei es aus Unwissenheit oder Fahrlässigkeit - ihrerseits den Schlüssel Ihres WLANs auf diese Weise [...] mehr

16.03.2015, 15:38 Uhr

Volle Zustimmung Das kann nicht oft genug betont werden. Hier geht es vornehmlich darum, Online-Identitäten mit den tatsächlichen Personen zu verknüpfen. Darüber sollte jeder mindestens 2 mal nachgedacht haben, [...] mehr

15.01.2015, 08:42 Uhr

Schmierenkomödie ... als wenn nicht jeder wüsste, wie's endet. Aber Hauptsache, die SPD hat für einen Moment so getan, als würde sie - zumindest in Teilen - die Sorgen von Bürgern ernst nehmen, die in der [...] mehr

22.07.2013, 21:39 Uhr

Was für ein Käse Fällt es Ihnen wirklich so schwer, darüber nachzudenken, was der Begriff "Medienkompetenz" beinhalten könnte? Pro-Tipp: es geht nicht darum, alle neuen Gadgets und GUIs bedienen zu können. mehr

22.07.2013, 17:47 Uhr

Sehe ich genau anders herum Facebook bewusst *nicht* zu nutzen ist gerade ein Ausdruck von Medienkompetenz, nicht anders herum. Und es tut den Schülern ganz gut, wenn sie sich damit auseinandersetzen müssen, dass und warum [...] mehr

21.07.2013, 13:56 Uhr

Um ehrlich zu sein ... ist es auch eher die Haltung, die mich stört. Ich selbst glaube auch nicht, dass der Knopf, über den wir hier reden, irgendwo in den Tiefen des Programmcodes "ausgehebelt" wird (obwohl [...] mehr

20.07.2013, 15:47 Uhr

Legendenbildung Das ist ein gerne kolportierter Mythos, der auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer wird. Zum einen kommt es auch in Open Source Projekten immer wieder zu Sicherheitslücken, die lange Zeit [...] mehr

20.07.2013, 08:39 Uhr

Unrealistisch Android besteht aus ca. 12.000.000 Zeilen Code(*). Viel Spass, wenn Sie die alle lesen und vor allem geistig durchdringen wollen. Könnte 'ne lange Nacht werden. (*) siehe z.B. How many lines of [...] mehr

19.07.2013, 16:30 Uhr

Si tacuisses Dass eine externe Firma sowohl über die Information verfügt, wo sich Ihr WLAN befindet und als auch wie man sich dort einbuchen kann. Ist das so schwer zu verstehen? Kann mein Smartphone auch [...] mehr

19.07.2013, 15:44 Uhr

Sollten Sie in der Firma, in der ich arbeite, Ihr Smartphone auf diese Weise im WLAN nutzen, wäre Ihnen eine Abmahnung sicher. Mindestens. mehr

Seite 1 von 2