Benutzerprofil

berthold.moeller

Seite 1 von 8
09.10.2019, 13:05 Uhr

Lahmes Internet - hohe Abgaben auf Löhne - Handelsspannungen ... Was will uns der Autor sagen? Ist unser Lahmes Internet, die Abgaben auf die Löhne oder wie es am Ende des Artikels steht die veränderte geopoltische Lage und die Handelsspannungen unser Problem. [...] mehr

09.10.2019, 10:34 Uhr

Schlimm Ich überlege gerade, wie ich meinen Kindern gut nachvollziebar erklären kann, was sich da einige Regierungschefs gerade leisten. Aktuell würde ich sagen, die haben einfach ganz unterschiedliche [...] mehr

08.10.2019, 23:15 Uhr

Sinn als Friedensstifter vergessen? Man bekommt als Normalbürger mehr und mehr den Eindruck, dass viele vergessen haben warum und wofür die EU gegründet wurde. Wer miteinander am Tisch sitzt und redet brauch im Regelfall keinen Krieg [...] mehr

25.09.2019, 15:56 Uhr

Unterschiede Was die Ingenieurskunst anbetrifft, brauchen wir uns sicher nicht verstecken ;-). Die Bauzeit ist definitiv beeintruckend, würden wir in Deutschland mit den gleichen Methoden auch hinbekommen. Die [...] mehr

18.09.2019, 18:36 Uhr

Helfen - nicht drüber lustig machen! Ich kann nur dringend empfehlen nicht über Boris Johnson zu lachen. Mann mag seiner Meinung sein oder nicht. Eins ist ganz klar. Verlässt England die EU profitieren nur diejenigen davon, die die EU [...] mehr

18.09.2019, 13:22 Uhr

Perfekt ! Super! Vielleicht lernt man so am Besten, das Geld bei weitem nicht alles ist. Geld ist ein Tausch- bzw. Steuerungsmittel. Nicht mehr nicht weniger. Die wichtigsten Dinge im Leben sind mit Geld [...] mehr

04.09.2019, 16:52 Uhr

55 Milliarden und Moral Vielleicht sollte man die Verhandlung abkürzen und doch nur über Moral verhandeln. Wer sich in der Größenordung bei der Allgemeinheit bereichert und einen Schaden für die Allgemeinheit produziert, [...] mehr

04.09.2019, 15:32 Uhr

Einfach Vertrag unterschreiben! Weis jemand, warum der ausgehandelte Austrittsvertrag nicht einfach unterschrieben wird? Das dauerhafte hin- und her scheint ja mehr Gefahr heraufzubeschwören, als das Unterschreiben. mehr

27.08.2019, 10:50 Uhr

Positiv Besessener ... Ferdinand Piech war eine dieser charismatischen Personen, die fast alles dem Erfog der Sache untergeordnet haben. Teilweise auch zum Leidwesen anderer. Für VW und die deutsche Automobilbranche war er [...] mehr

20.08.2019, 22:59 Uhr

Schmackes Na da würde mich der englische Originaltext interessieren ... :-). Ich hoffe mal, dass jetzt bald Ruhe um den EU-Austritt eintritt. Nach erfolgreichem Austritt sollte man dann vielleicht mal ein [...] mehr

12.08.2019, 11:02 Uhr

Das Gegenteil von Globalisierung Tja, so schaut dann wohl das Gegenteil von Globalisierung aus. Hat Vorteile, hat Nachteile. Wenn es die deutschen Firmen schaffen, sich wieder selber auf ihre eigenen Stärken zu konzentrieren, ist [...] mehr

08.08.2019, 17:28 Uhr

Einsicht muss erst mal zunehmen ... Bevor sich bei Thema Klimathematik wirklich was ändert, muss erst mal das Versständnis zunehmen. Bei allen und Überall. Es ist fast witzig, wenn man auf der einen Seite weiß, dass teilweise gar keine [...] mehr

06.08.2019, 16:47 Uhr

Was schreibt Trump der Federal Reserve? Mal ganz im ernst. Ich glaube kaum, dass der chinesische Präsident via Twitter so was seiner "Federal Reserve" öffentlich schreiben würde. Ich hoffe, dass Hr. Trump eine ernshafte Idee [...] mehr

01.08.2019, 19:08 Uhr

Energie ... ! Keine Kernenergie, keine Kohleenergie, Keine Windkraft, Solarenergie nur tagsüber, keine Speichertechnik aber unabhängig und Co2 neutral wollen wir schon sein? Verzeihung - wollen wir werden? Ich [...] mehr

01.08.2019, 19:02 Uhr

Vorher bekannt ... Vielen was Edward Snowden gesagt und bekannt gegeben hat, war vorher schon bekannt. Teilweise sogar schon in Hollywood-Filmen verfilmt. Interessant wäre für mich zu erfahren, warum es gerade bei [...] mehr

30.07.2019, 16:30 Uhr

Bündnispartner ! Tja, mann kann von Präsident Trump halten was man will. Solange wir Bündnispartner sind, ist die einzig mögliche Antwort ein "Natürlich helfen wir". Lediglich über die Form der Hilfe ist die [...] mehr

30.07.2019, 10:33 Uhr

Spieltheorie ... Der normale Mensch würde sich freuen, wenn einfach vernünftig miteinander gesprochen wird und gute tragfähige Lösungen für möglich alle gefunden werden. Alles andere hilft vor allem Populisten und [...] mehr

23.07.2019, 11:25 Uhr

Angriff außerirdischer ... Hoffentlich kehrt auf allen Seiten (USA, China, Europa, etc.) schnell die Einsicht ein, dass es zusammen besser geht als jeder gegen jeden! Aktuell hat man den Eindruck dass wir uns mit [...] mehr

22.07.2019, 12:47 Uhr

Welche Papierkarten & wie auf der Autobahn oder im Großstadtverkehr fragen. Die Abhängigkeiten sind leider, viel, viel größer als man glaubt ... . mehr

22.07.2019, 12:37 Uhr

Die Mondlandung war viel einfacher ! Da gab es ein klares Ziel, einen Staat, klare technische Rahmenbedinungen und nur die Gesetze, die man brauchte um gemeinsame Ziele zu erreichen. Heute wird vieles zu kompliziert gemacht und mehr [...] mehr

Seite 1 von 8